FKK ist nicht gleich Sex, ist im Prinzip was total "anständiges", aber trotzdem hämmert was im Hinterkopf
(Unterbewusstsein): Moment mal, ich hab gelernt (ist so erzogen), nackt ist man zur Körperreinigung
und beim Sex, also ist das (FKK) irgendwas mit Sex.
Und wenn man denjenigen auf die Widersprüche aufmerksam macht "Grad hast du noch gesagt, dass
du weißt, FKK ist nicht gleich Sex!" kommt das große Fragezeichen ins Gesicht, "Was denn nun???
Denn da kollidiert das von Kindesbeinen anerzogene und im Unterbewusstsein (Nack=Sex) fest verankerte,
mit dem als Erwachsener erlernten: FKK ist kein Sex.
Bei manchen dauert das etwas länger, bei anderen nicht so lang und bei einigen kommt die Erkenntnis nie.
Das ist aber auch schwer, mein Gott!
Ich hatte einen ähnliche Fall in meinem Bekanntenkreis. Lange Zeit galt ich bei der Person (wbl.) als
unanständig, weil ich mich ja nackt zeige (was ja auch schon falsch ist), obwohl sie wusste was FKK
ist, dass es da Vereine gibt und da ganz normales Vereinsleben und kein Sex gelebt wird.
Erst als diese Person feststellen musste, in ihrem Freundeskreis gibt es noch einen FKKler, und auch
mal an dem Vereinsgelände vorbei kam auf dem dieser ab und zu ist, hat sie ihr unterbewusstes
"FKK ist bäh" so langsam abgelegt.
Bedeutet aber nicht dass sie jetzt auch . . . . Nee, so weit geht es doch nicht! Ja gut, ist OK, es ist nix
sexuelles und mit Exhibitionismus hat es auch nix zu tun, aber so richtig ok isses für sie immer noch nicht.
Zumindest bin ich in ihren Augen nicht mehr unanständig, zumindest sagt sie es nicht mehr

Geht mir aber auch kreuzweise am Allerwertesten vorbei.