Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von FkkHamburger » Sa 3. Mai 2025, 18:09

Katatonie hat geschrieben:Gibt anscheinend mehrere dieser Personen oder er war letztends mit einem anderen (roten) Auto da. Ich wünschte nur ich hätte deinen Beitrag gelesen bevor ich mich darüber gewundert habe das der Typ bei Nafang und Ende meiner Wanderung bei seinem Auto entspannt.

Kann sein, dass da mehrere sind. Ich kenne nur einen.

Beitrag von NeuerWind » Sa 3. Mai 2025, 22:09

Katatonie hat geschrieben:Gibt anscheinend mehrere dieser Personen oder er war letztends mit einem anderen (roten) Auto da. Ich wünschte nur ich hätte deinen Beitrag gelesen bevor ich mich darüber gewundert habe das der Typ bei Nafang und Ende meiner Wanderung bei seinem Auto entspannt.

Du glaubst also, dort saß jemand, der von allen Besuchern Videos gemacht hat, um sie zu verkaufen oder sich durch sein Auto geschützt selbst befriedigt hat? Oder worauf willst du konkret hinaus?

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 3. Mai 2025, 22:17

Wir waren am Mittwoch zu viert dort unterwegs.
Haben die große Runde gemacht und uns wirklich gut unterhalten.
Auch mit anderen Zufallsbekanntschaften, die wir auf dem Weg getroffen haben
war es sehr positiv und angenehm.

Es hat wirklich Spaß gemacht mal über Gott und die Welt zu disskutieren und dabei
nackt durch die Natur zu spazieren.
Textile Reiterinnen haben wir auch getroffen, die waren sehr nett und völlig entspannt.
Wenn, dann waren wir eher etwas angespannt ob der schnellen Pferde!

Wenn da mal jemand ist, der etwas schräg drauf ist, kann man den gut ignorieren,
schließlich ist der Weg groß genug. Ansonsten gibt es einen Treffpunkt, wo niemand
gestört wird und der außerhalb des Weges liegt. Ähnlich, wie an vielen FKK-Stränden.
Belästigungen in sexueller Richtung habe ich noch nicht erlebt
und ich gehe den Weg regelmäßig, weil ich in der Nähe wohne.

Die Möglichkeit des Nacktwanderns beginnt und endet am Parkplatz und die Meisten
halten sich auch daran.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 3. Mai 2025, 22:45

Warum steht am Parkplatz eigentlich kein Mülleimer ?
Klar, man kann natürlich seinen Müll in einem Beutel sammeln und zuhause entsorgen.
Nur, ein Mülleimer ist da sicherlich eine nutzerfreundlichere Lösung.

Ich habe gestern ziemlich viel Müll auf dem Parkplatz und teilweise auch auf dem Weg gefunden. Das ist schade. Die große Runde möchte ich auch mal laufen. Durch die teilweise unübersichtliche Markierung des Weges habe ich die große Runde nicht gefunden. Bin aber trotzdem etwa 10 Kilometer gegangen, halt nicht im Kreis, aber einmal vor und die gleiche Strecke zurück.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 3. Mai 2025, 23:12

Es gibt eine knifflige Stelle, ungefähr auf der Mitte des Weges wenn du entgegen des Uhrzeigersinns gehst.
Da ist der gelbe Pfeil nicht so gut erkennbar und es stehen Sprößlinge davor.
Wenn du dort anstatt links abzubiegen, weiter geradeaus gehst, verlässt du den offiziellen Nacktwanderweg
und kommst an ein Gehöft. Die Bewohner kennen das schon und sind je nach Laune mal gut
und mal nicht so gut drauf. :?

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 3. Mai 2025, 23:25

Die Menschen sollten ihren Müll selbst entsorgen.
Wäre am Parkplatz einer, wäre der in wenigen Stunden voll!
Denn es picknicken auch viele Wanderer auf der Bank und der Mülleimer
würde sie dazu annimieren, ihren Müll dort zu lassen.

Es müsste im Sommer und am Wochenende täglich jemand den Mülleimer leeren...

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 4. Mai 2025, 00:53

Könnte die Müllabfuhr nicht zumindest einen Mülleimer auf dem Parkplatz leeren ?

Wenn ich das nachträglich rekonstruiere, bin ich an einer Gabelung halblinks und nicht halbrechts gegangen, dabei auf kein Gehöft gestoßen, aber offenbar auf das, was eigentlich der Rückweg der Rundtour sein sollte. Am Reitweg war dann Schluß und ich bin den gleichen Weg zurück.

Beitrag von riedfritz » So 4. Mai 2025, 07:52

Könnte die Müllabfuhr nicht zumindest einen Mülleimer auf dem Parkplatz leeren ?
Warum zahlt man in vielen Orten "Kurtaxe", damit solche "Dienstleistungen" wie Müllentfernung bezahlt werden. In unserer Gemeinde fallen monatlich 1600 € für die Ver- /Entsorgung der Hundetoiletten an! Wieso ist es eigentlich so schwer, den Müll (Reste von selbst Mitgebrachtem!) wieder selbst mitzunehmen?

Beitrag von FkkHamburger » So 4. Mai 2025, 08:11

Es ist immer derselbe Müll. Kippen, Dosen, Tütchen von Schokoriegeln usw., Taschentücher.
Ich nehme meinen wenigen Müll immer zurück. Ist nicht schwer. Tut nicht weh.

Im Internet gibt es Infos zum Verlauf des Weges.
U.a. auf Outdooractive als Tour hinterlegt. Der Abstecher zur Seevequelle gehört nicht dazu.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 5. Mai 2025, 22:10

Arko hat geschrieben:Wenn ich das nachträglich rekonstruiere, bin ich an einer Gabelung halblinks und nicht halbrechts gegangen, dabei auf kein Gehöft gestoßen, aber offenbar auf das, was eigentlich der Rückweg der Rundtour sein sollte. Am Reitweg war dann Schluß und ich bin den gleichen Weg zurück.

Einen Rückweg im eigentlichen Sinn gibt es hier nicht, da es ja ein Rundweg ist.
Nur die ersten paar hundert Meter sind in beide Richtungen begehbar.
Danach kommt es darauf an, ob du mit, oder gegen den Uhrzeigersinn gehst.
Beises ist möglich und eröffnet den Rundweg.

Das Teilstück, das auch als textiler Reitweg genutzt wird, ist integriert in den Naturistenweg,
gehört also dazu und ist keine Sackgasse...dort befindet sich auch die Sanddüne (früher gab es in dieser Region Wanderdünen).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften