Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allein reisende Männer

Alles rund um das Thema FKK

Re: Allein reisende Männer

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 23. Apr 2025, 11:14

Nach über 40 Jahren in einer glücklichen Beziehung bin ich nun leider verwitwet.
Naturismus hat unser Leben geprägt.
Wir waren viel auf FKK Campingplätzen, an entsprechenden Seen, in Thermen und Saunen.
Alleine werde ich nicht mehr auf einen FKK Campingplatz fahren.
Jetzt wo ich alleine bin, bräuchte ich für manche FKK Campingplätze auf einmal einen DFK Ausweis, den vorher niemand interessiert hat. Das ist nix für mich.
Kürzlich hatte ich auch ein entsprechendes Erlebnis in der Sauna.
Neben mir Frauen und Paare mit ihren Handys in der Hand. Niemanden hat's gestört.
Also habe ich auch mein Handy heraus geholt um E-Mails zu checken und Nachrichten zu beantworten.
Prompt werde ich darauf hingewiesen, dass dies verboten sei.
So lange ich keine neue Partnerin habe, sind FKK Camping und Sauna für mich gestrichen.

Beitrag von MXU-550i » Mi 23. Apr 2025, 11:58

Servus an alle...

Ich hätte auch absolut kein Problem, meinen Urlaub mehr auf Kinder auszurichten... Hab selber (leider) auch keine Kinder und bin Single...

Beitrag von PundV » Mi 23. Apr 2025, 16:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:Nach über 40 Jahren in einer glücklichen Beziehung bin ich nun leider verwitwet.
Naturismus hat unser Leben geprägt.
Wir waren viel auf FKK Campingplätzen, an entsprechenden Seen, in Thermen und Saunen.
Alleine werde ich nicht mehr auf einen FKK Campingplatz fahren.
Jetzt wo ich alleine bin, bräuchte ich für manche FKK Campingplätze auf einmal einen DFK Ausweis, den vorher niemand interessiert hat. Das ist nix für mich.
Kürzlich hatte ich auch ein entsprechendes Erlebnis in der Sauna.
Neben mir Frauen und Paare mit ihren Handys in der Hand. Niemanden hat's gestört.
Also habe ich auch mein Handy heraus geholt um E-Mails zu checken und Nachrichten zu beantworten.
Prompt werde ich darauf hingewiesen, dass dies verboten sei.
So lange ich keine neue Partnerin habe, sind FKK Camping und Sauna für mich gestrichen.

Wir waren also Paar, als Paar mit Kindern, als Mann mit Kindern, als Frau mit Kindern, als Mann alleine, als Frau alleine oft FKK-mäßig unterwegs: Urlaub, Strand, Sauna, FKK-Schwimmen, Verein. Wir haben in unserem Leben vielliecht zweimal den FKK-Ausweis benǒtigt, bei Campingplätzen im Ausland (als Paar bzw. Paar mit Kindern). Es sind auch andere alleine unterwegs, sowohl Männer als auch Frauen.

Sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Beitrag von hansfriedjoff » Fr 25. Apr 2025, 11:50

Danke für eure vielen Beiträge und geteilten Erfahrungen. Ich habe bis jetzt zum Glück noch nicht erlebt, dass mir als allein reisendem Mann Misstrauen entgegengebracht wurde. Weder beim Camping in Holland noch in Spanien. In der Sauna oder am Strand erst recht nicht. Es war immer recht leicht, mit anderen Urlaubern in Kontakt zu kommen, wenn ich wollte. Andererseits lege ich es aber auch nicht darauf an und verhalte mich nie aufdringlich oder neugierig. Es muss sich einfach natürlich ergeben. Gespräche beim Abwaschen auf dem Campingplatz oder beim gemeinsamen Boule spielen. Sowas in der Art.

Beitrag von nacktundnett73 » Sa 26. Apr 2025, 08:13

hallo, würde mich über kontakte für urlaubs- und freizeitplanung sehr freuen. bin auch singlemann und such auch kontakte zu anderen singlemännern :-)
habe bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen gmeacht, auch im verein. aber kontakte zu finden ist da leider nicht so einfach.
freue mich über neue bekanntschaften, vorzugsweise im südwesten
viele grüße christian

Beitrag von Dirk-FKK » Sa 26. Apr 2025, 13:29

Moin hansfriedjoff,

Wenn ich hier in Schleswig-Holstein unterwegs bin bin ich meistens allein unterwegs.
Badestelle Elpersbüttel oder Westerdeichstrich Stinteck, oder auf die Insel Amrum.

Beitrag von Axel-Christian72 » Sa 26. Apr 2025, 18:44

Ich habe vor ein paar Jahren alleine eine Motorradtour gemacht. Geplant war ca 2-3 Stunden zu fahren,sich dann die Gegend anzuschauen und dann auf einem FKK Platz/Gelände zu zelten. Sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht von willkommen bis zu "allein Reisende Herrn" unerwünscht.......

Beitrag von LoneWolf » So 27. Apr 2025, 08:00

Moin, ich bin als Single meist ohne Erwartung nackt auf Reisen unterwegs.
Oft treffe ich dann unterwegs beim Nacktbaden, Nacktwandern nette Einzelpersonen oder Paare.
Man tauscht sich aus und es ergeben sich tolle Momente.
Also man muss offen sein, und entscheidet damit selber ob man allein reist und bleiben möchte oder on man gerne in Gemeinschaft
FKK etc. leben möchte.
Alles beruht natürlich auf gegenseitiger Sympathie und Respekt.

Nackte Grüße und allen einen schönen Sonntag

Beitrag von Klaus-13507 » So 27. Apr 2025, 19:47

Hallo,

also ich würde dieses Jahr auh gerne wieder irgendwo 2-3 Wochen FKK-Urlaub machen, egal ob an deutscher Küste oder irgendwo in Südeuropa. Ich bin am liebsten 24 Std. am Tag nackig. Ich bin zwar verheiratet, aber meine Frau mag FKK nicht. Aus diesem Grund müßte ich wieder alleine verreisen. Aber das ist irgendwie doch frustrierend, wenn man niemand zum quatschen und für gemeinsame Unternehmungen hat. In den letzten Jahren war ich mehrfach in Südspanien auf einem FKK-Campingplatz 50 km ( Almanat ) nördlich von Malaga sowie in einer FKK-Anlage ( Costa Natura ) 100 km südlich von Malaga und auch auf Gran Canaria. Letztes Jahr bin ich gar nicht zum FKK gefahren, weil ich niemanden gefunden habe und dieses Jahr fürchte ich auch, daß FKK wieder ausfällt, weil ich niemanden finde der/die mit mir fährt bzw. fliegt. Ob männlich oder weiblich ist für mich nicht von Bedeutung. Falls doch irgendwer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Beitrag von RausT » So 27. Apr 2025, 23:07

Nudehiker hat geschrieben:... alleinreisende oder sich nackt bewegende Männer, egal welchen Alters reisen stets auch mit der anderen Vorurteilen.

So schlimm sehe ich die Vorurteile nicht. Es kommt ein wenig darauf an, wie sich die nackten Männer verhalten. Aus meiner persönlichen Sicht ist da schon nicht jedes Urteil unbegründet. Mein Weiblein ist zu prüde für FKK und hatte auch mal ein wenig gelästert, ich wolle die vielen Nackten sehen. Ich konnte nicht widersprechen, aber es ging mir ums Baden im See.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein