Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bergtouren im Chiemgau und BGL?

Alles rund um das Thema FKK

Bergtouren im Chiemgau und BGL?

Beitrag von nakensvensk » Di 22. Apr 2025, 13:06

Aus privaten Gründen muss ich mein geliebtes Schweden für ein paar Monate verlassen und nach Bayern übersiedeln. Kennt jemand schöne einsame Touren in den angesprochenen Regionen? Ich lege keinen Wert auf Begegnungen mit Textilen beim Nacktwandern, auch wenn sie sich nicht immer vermeiden lassen - im Gegensatz zu Schweden ist das in Bayern schwer umzusetzen, aber vielleicht hat ja jemand auch ein paar Tipps, gerne auch mit Bus & Bahn erreichbar. Liebe nackte Grüße

Re: Bergtouren im Chiemgau und BGL?

Beitrag von NaturKraxler » Di 22. Apr 2025, 20:04

Servus @nakensvensk,
mit dem Chiemgau und dem BGL kommst du in den wohl katholischsten Bereich von D - und daher sind einsame Touren abseits der textilen Ströme sicher sehr zu empfehlen. ;)
Nun, mit "Bergtouren" hast du natürlich die volle Bandbreite angefragt - und je nachdem wie geübt du bist, kannst du auch im T6-Bereich kraxeln. Grundsätzlich gibt es "für ein paar Monate" für dich "unzählige" Möglichkeiten, insbesondere während des Sommerhalbjahrs, zu finden sind diese mitunter mittels geeigneter Karten, Kontakte und Touren-Portale.
Via PN können wir gerne in den Austausch treten... :)

Re: Bergtouren im Chiemgau und BGL?

Beitrag von NaturKraxler » Di 3. Jun 2025, 20:48

nakensvensk (Re: Tipps für Urlaub in Schweden (23. April 2025)) hat geschrieben:Schweden ist prinzipiell sehr gut geeignet, wenn man Einsamkeit und Freiheit im Urlaub bevorzugt. ... Ich melde mich später noch einmal mit ein paar allgemeinen Tipps für Schwedenurlauber, muss jetzt aber erst mal los.
Liebe Grüße!

Servus @nakensvensk,
bist du schon in Bayern angekommen und konntest du dich einleben, ggfs. sogar bereits nackt im (Berg)Wald herumstreifen? ;)

Ich hatte dir ergänzend auch eine PN geschickt, da aber deine letzte Anmeldung bereits einige Wochen her ist, hängt diese noch ungelesen in meinem Postausgang fest... :(

Nun, die aktive Nackt(Wander)Fraktion ist in Ober- bzw. Süd-Bayern nicht besonders groß... - aber ganz klar:
Ja es gibt sie, die einsamen und "textilfreien" (Berg)Wander-Möglichkeiten im Chiemgau und BGL. :)

Zurück zu FKK Allgemein