Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 20:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neckartailfingen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Neckartailfingen

Beitrag von Strandfeelein » Sa 29. Mär 2025, 15:46

Hi,

wer ist auch oft bei uns an dem See? Was mögt ihr an ihm und was findet ihr dood? VLG Strandfeelein

Re: Neckartailfingen

Beitrag von Buddy75 » So 30. Mär 2025, 02:13

An dem See habe ich das erste mal FKK gemacht. Ich dachte das ist dort nicht mehr erlaubt. Ich war seit dem nicht mehr dort…

Beitrag von Waldeinsamkeit » Mi 2. Apr 2025, 21:40

Ich war bisher noch nicht am Aileswasensee, plane aber, es dieses Jahr auszuprobieren und werde dann gerne meine Erfahrungen teilen. :)

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand Tipps hat, worauf man beim Aileswasensee achten sollte. :!:

Beitrag von FKK-Hugo » Mi 2. Apr 2025, 22:21

Im FKK-Bereich gibt es absolut keinen Schatten. Sonnenschirm mitnehmen!

Beitrag von Waldeinsamkeit » Do 3. Apr 2025, 00:35

FKK-Hugo hat geschrieben:Im FKK-Bereich gibt es absolut keinen Schatten. Sonnenschirm mitnehmen!

Danke für den Tipp! Wie sieht es mit dem Baden aus? Gibt es Möglichkeiten, nah am See zu liegen?

Beitrag von Robby29 » Do 3. Apr 2025, 07:28

Parkplätze sind vorhanden, jedoch Parkgebühren. Lärmbelästigung durch nahe Bundestraße. Liegewiese ist schön, teilw. gemäht jedoch nicht weitläufig. Bisher keine Zecken gehabt!
Wenn es wärmer wird werde ich wohl auch wieder dort zum FKK sein.

Beitrag von Badefreund » Fr 4. Apr 2025, 22:23

Waldeinsamkeit hat geschrieben:Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand Tipps hat, worauf man beim Aileswasensee achten sollte. :!:
Mal ein paar Stichpunkte, sicherlich nicht vollständig, teilweise schon erwähnt:
  • separater, beschilderter, großer FKK-Bereich
  • Fußweg, der um den See führt, geht durch den FKK-Bereich, daher dort einige laufende Textiler, ansonsten üblicherweise nahezu nur Nackte
  • an einer Stelle ein schmaler Zugang zum Wasser, mittel-flach, sandig/erdig
  • es gibt noch einen zweiten noch kleineren und noch steileren Zugang, ansonsten ist zwischen Wiese und Wasser Gebüsch
  • Textilbereich hat Sandstrand und ist noch größer
  • es gibt ein Dixi-Klo
  • vom Parkplatz (gebührenpflichtig) zum FKK-Bereich sind es knapp 10 Minuten zu Fuß (immer so laufen, dass der See links von dir liegt)
  • liegt direkt am Neckarradweg, also per Fahrrad gut zu erreichen. Fahrrad kann problemlos neben dem Handtuch abgestellt/-gelegt werden.
  • Wiese meist gut gemäht im vorderen Bereich, im hinteren ist es etwas "wilder", d.h. das Gras wird etwas seltener gemäht
  • keine Aufsicht. Gelegentlich (2-3x pro Tag) läuft die DLRG mal vorbei, die sind aber sonst am textilen Teil des Sees
  • angenehmes Wasser, wenig Schlingpflanzen oder ähnliches
  • man kann gut und weit schwimmen. Auf dem Wasser gibt es keine Trennung zwischen FKK und Textil
  • höhergelegene Bundesstraße hinter dem FKK-Bereich, ohne Sichtschutz. Ich fahre öfters da oben. Man sieht von dort oben, dass unten nackte Menschen sind. Für mehr Details reicht es aber kaum. Daher stört mich das auch nicht, wenn ich am See bin. Gelegentlich wird gehupt. Manche finden das doof, andere finden es lustig. Such dir aus, was dir lieber ist ;-)
  • Schattenplätze sind meist von Stammgästen belegt
  • Imbiss, Toiletten und Duschen im textilen Teil des Sees (nichts davon fanden wir besonders sauber oder attraktiv)

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 8. Apr 2025, 05:41

FKK-Hugo hat geschrieben:Im FKK-Bereich gibt es absolut keinen Schatten. Sonnenschirm mitnehmen!

Das stimmt nicht ganz, es gibt eine 30m lange Baumreihe an einer Seite in der Wiese, die vormittags die eine und ab frühem Nachmittag die andere Seite beschattet. Die ersten 50-100 Leute passen problemlos immer in den Schatten. Und mehr sind unter der Woche auch nicht in der Ecke. Gibt genug die sich rösten wollen und von selber in die Sonne gehen. :D

Allerdings sind in den letzten Jahren immer mehr Schattenplätze mit Fahrrädern zugestellt. Weil die teure 2000-Euro-Karre darf ja keine Sonne abkriegen. Sind schonmal 20 Räder auf einmal.

Sonnenschirme funktionieren nur mit metallenen Erdspießen, alles mit Plastik was für Sand gedacht ist hat keine Chance bei dem Lehmboden.

Es gibt neckaraufwärts mit Anfahrt von der anderen Seite einen Sportplatz mit freien Parkplätzen, sind aber eher 20 als 15 Minuten Fußweg.

Wenn man mal zum Seehaus vorwill, wegen Kiosk, Essen, Eis, Dusche oder richtigem Klo, ist man auch 20 Minuten hin und zurück unterwegs. Finde ich persönlich sehr unpraktisch für die Versorgung. Weil die Tupperdose mit Kuchen und Thermoskanne mit Kaffee, die man stattdessen mitnimmt, muß man auch erstmal tragen. Und die Wasserplätze am Seehaus sind eigentlich ganz nett, so mit Blick auf den See voller 50-Pfund-Karpfen, die sich an runterfallenden Pommes und unvorsichtigen Yorkshire-Terriern mästen. :D

Das ist auch das eigentlich recht schade seiende am FKK-Teil: Vor lauter Gebüschreihe am Wasser (die Schwaben haben wohl Angst, vom 400 m entfernten Textilteil aus könnten die armen Kinder sonst etwas sehen) sieht man den See nicht.

Gibt übrigens eine Notrufsäule, falls man beim FKK gerade kein Handy in der Tasche hat. Kommt auch regelmäßig der Krankenwagen bis in den FKK-Teil vorgefahren, wenn jemand was hat.

Beitrag von NudeRunner-T » Mo 28. Apr 2025, 17:56

Wer an einen der Seen in der Nähe gehen will, und im ungefähren Alter ist, m / w / paar, kann sich melden. ;)

Beitrag von Daniel-007-bk » Fr 2. Mai 2025, 21:07

Hallo ich wahr heute Mal wieder am See zum FKK wahr echt schönes Wetter das Wasser wahr auch OK zum Baden und es wahr doch einiges los.

Nächste

Zurück zu FKK Baden