Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im Home Office

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Arko » Di 1. Apr 2025, 17:12

Oh ja, Dachgeschoss, willkommen im Club! Im Sommer kann ich es zuhause nur nackt aushalten ob der Hitze. Es wird dann zwischendurch auch einmal öfter schnell zwischendurch geduscht.
Nur so ist es in der Bude dann erträglich...

Beitrag von Amadeus » Mi 9. Apr 2025, 13:15

Das überhaupt noch im Home Office gearbeitet werden darf ist schon ungerecht denen
gegenüber, die jeden Morgen früh aufstehen müssen und sich durch den Berufsverkehr
quälen müssen.
Den Heimarbeitern sollte wenigstens der Lohn gekürzt werden.
Allein weil sie weniger arbeiten und sich auch noch Gedanken machen können
Nackt zu "arbeiten". :idea:

Beitrag von natlion » Mi 9. Apr 2025, 18:51

Amadeus hat geschrieben:...Den Heimarbeitern sollte wenigstens der Lohn gekürzt werden...

Fast hätte ich die Ironie nicht erkannt! Die hast du wirklich geschickt versteckt, Kompliment!

Beitrag von Amadeus » Mi 9. Apr 2025, 19:36

Das ist keine Ironie, leider traurige Realität.
Kannst Du noch so anders darstellen.

Beitrag von Arno Nühm » Mi 9. Apr 2025, 19:49

Arko hat geschrieben:Oh ja, Dachgeschoss, willkommen im Club!

Und noch einer ...

Wobei man hier anscheinend beim Ausbau des Dachbodens einigermaßen auf Wärmedämmung geachtet hat, d.h. es ist auch im Sommer einigermaßen auszuhalten. Zum Glück, nackt im Home Office geht wegen der häufigen, z.T. auch nicht planbaren, Videokonferenzen nämlich bei ḿir eher nicht.

A.

Beitrag von Amadeus » Di 29. Apr 2025, 12:36

Hoffentlich ist das Home Office bald kein Thema mehr und alle werden gleich
bei der Arbeit behandelt.
Das heißt früh aufstehen und Auto oder Bahn fahren. :D

Beitrag von Sven.TH » Di 29. Apr 2025, 20:42

genau - es wird Zeit das die restlichen 12 Millionen erwerbstätigen im HomeOffice jeden Morgen auch die Straßen verstopfen um zu ihren durchschnittlich 400km entfernten Arbeitsplätzen zu fahren wo sie selbstverständlich ein Bürogebäude benötigen (wir haben ja genug Platz in Deutschland) und eine technische Ausstattung die sie zwar auch zu Hause hätten - aber hey - man muss ja gleichberechtigt bleiben gegenüber denen die nicht wissen was ein Computer oder das Internet ist. Die guten alten Zeiten waren doch die besten...

(ich finde kein smiley welches das extreme Maß an Sarkasmus representieren würde. Stell dir einfach eines vor)

PPS: Zahlen entnommen aus den Berichten des statistischen Bundesamtes zum Jahr 2024)

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Apr 2025, 20:59

Sven.TH hat geschrieben:genau - es wird Zeit das die restlichen 12 Millionen erwerbstätigen im HomeOffice jeden Morgen auch die Straßen verstopfen um zu ihren durchschnittlich 400km entfernten Arbeitsplätzen zu fahren...

Wo hast Du das denn gelesen? Du hast dich sicher vertippt.
Bei der Entfernung bliebe ja keine Zeit mehr zum arbeiten.
Ich finde aus der von dir angegeben Quelle etwas anderes:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbei ... rbeit.html
Im Durchschnitt legen die Pendler 17.2 km zurück.
Ich frage mich immer, wie es bei dem Thema HomeOffice mit dem Betriebsfrieden aussieht.
Während die Büroangestellten es sich aussuchen können, haben die Anderen diese Wahl nicht.

Beitrag von Sven.TH » Di 29. Apr 2025, 21:52

Das bezog sich auf die durchschnittliche Distanz zum Arbeitgeber bei Beschäftigten im HomeOffice. Da sind naturgemäß auch einige mit mehreren tausend Kilometern dabei. Schliesslich gibt es auch andere Länder mit Firmen. Ich persönlich wohne nur knapp 150km von meinem Arbeitgeber entfernt.
Leider war der Aufhänger selbst sehr verallgemeinernd - was ich als unfair empfinde. Ich bin Programmierer - es macht einfach null Sinn mich in ein Bürogebäude zu setzen nur um dort die selbe Tätigkeit , an dem selben Equipment , wie bei mir zu Hause durchzuführen.
Es gibt sehr viele vergleichbare Berufsfelder , bei denen ein extra Arbeitsplatz einfach unsinnig wäre. Diese Home-Office Plätze gab es schon vor Corona (ich arbeite seit ca. 15 Jahren im HomeOffice) . Durch Corona sind es einige mehr geworden und viele Arbeitgeber haben erkannt, dass es wesentlich kosteneffizienter ist, wenn die Mitarbeiter von zu Hause (zu ihren eigenen Strom-, Wärme-, Miet-, Internet- und Möbiliar-Kosten) tätig sind. Das ein Dachdecker im HomeOffice wenig erreicht , ist dabei schon irgendwie klar.
Durchaus sind einige auch aus dem HomeOffice zurück an den Büroarbeitsplatz. Der Kommentar basgter Person zeigt allerdings sehr deutlich das diese Person weder die Arbeit im HO kennt, noch den Weitblick oder Verstand besitzt um zu erfassen was dies tatsächlich bedeutet. HO ist nicht nur das relaxte zu Hause abchillen wie es sich scheinbar diverse Bauarbeiter ausmalen. Und es ist nicht wesentlich billiger - schliesslich bekommen HO Mitarbeiter keine Pendlerpauschale oder Fahrtkostenrückerstattung. Und wer im HomeOffice tätig ist , kann sich nach Feierabend auch nicht ins Auto setzen und die Arbeit einfach hinter sich lassen und nach Hause fahren. Man hat die Arbeit immer im Blick und technisch gesehen nie wirklich Feierabend. Aber wie gesagt - es macht keinen Sinn darauf vernünftig zu argumentieren - Verständnis setzt Verstand voraus - daher der Sarkasmus.
Ich äussere mich nicht weiter in diesem Thread.

Beitrag von riedfritz » Mi 30. Apr 2025, 06:32

Amadeus hat geschrieben:Hoffentlich ist das Home Office bald kein Thema mehr und alle werden gleich
bei der Arbeit behandelt.
Man kann bei der Arbeit nicht "alle gleich behandeln", "Hirn" ist ungleich verteilt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein