@ Axel
Wenn du wirklich meinst, ich würde deine Beiträge nicht verstehen, dann schreibe sie so, dass ich diese verstehen kann. Dann erkläre mir mal, warum Toleranz und Freiheit es richten müssen? Ich kann nämlich frei sein, ohne dieser deiner Forderung nachzukommen. Ebernso kann ich tolerant sein, auch wenn ich diese deine Forderung nicht erfülle. Dein logischer Schluss geht fehl.
@ Trixi
Eule hat geschrieben:
Es geht hier um einen Austausch, wie man solche Gespräche führt und was man sagt. Denn nur mit einem "Machen" alleine wird man keine breite Zustimmung erhalten können.
Deine Einschätzung ist leider genau der falsche Weg und die falsche Ansicht. Es muss kein Gespräch geführt werden um Interesse zu wecken. Mit dem ewigen "um den heißen Brei" Gerede wurde bis jetzt nichts erreicht und es wird auch in Zukunft nichts bringen.
Was ist an meinem Weg falsch? Und wo vertrete ich eine falsche Ansicht?
Eule hat geschrieben:
Man sollte schon wissen, wo es angebracht ist und wo nicht.
Das weiß jeder halbwegs normal denkende Mensch.
Ich weiss zwar nicht, was ein halbwegs normal denkender Mensch weiss. Ich weiss nur, dass diese Frage ein Potential für viele Konflikte enthält und dieses daher entschärft werden muss. Spontanität alleine ist keine Grundlage für eine wirkungsvolle Werbung.
@ Ralf
Ja, ich stimmen Dir zu, dass man hier für Nacktivitäten wirbt, das kann man natürlich auch hinreichend diskutieren, bewerben oder man schüttet wieder den immer gleichen Brei von " ihr wisst schon wem" drüber.
Letztlich ist es auch nicht als Kritik gemeint, wenn ich frage, warum wir hier soviel drüber schreiben.
Da wir uns hier aber schon eher in der FKK-Blase bewegen, galt die Frage einfach in die Richtung, einfach mal nackt loszuziehen und in den Begegnungen für Nacktheit zu werben.
Das Thema dieses Threads zeigt für mich folgendes auf, es besteht eine Unsicherheit, wie wir im konkreten Einzelfall richtig reagieren können, um Werbung für unsere Sache zu machen. Ich höre immer wieder die gleichen wirkungslosen Argumente, wenn es um die FKK geht und diese münden meist in dem hilflosen Appell: "Man kann nicht darüber reden, probieren sie es einfach!"
Ja, wir sind hier in einer Blase und diese Blase gibt uns die Möglichkeit, untereinander "die Waffen zu stärken" damit wir wirkungsvoller nach außen argumentieren können. Bummler hat in dieser Hinsicht einen guten Anfang geliefert und diesen Anfang sollten wir gemeinsam ausbauen und fortentwickeln.
Was Axel betrifft; er kann die Meinung vertreten, ich würde seine Beiträge nicht verstehen. Es ist seine Meinung, die er durchaus haben darf. Nur bescheinigt er sich damit eine Unfähigkeit, seine Postings so zu schreiben, dass ein jeder User diese auch verstehen kann. Wenn ich ihm was Böses wollte, dann könnte ich ihm dieses unter die Nase reiben. Aber ein solches Verhalten wäre dumm von mir. Nun, als dumm kann ich mich selbst nicht beschreiben, aber ob ich immer weise bin, ja diese Frage muss ich mir ständig stellen. Und wenn Axel mir schreibt:
Eule, ich hatte Ihnen doch mehrfach geschrieben, dass Sie meine Beiträge hier nicht verstehen! Warum dann wieder eine solche verstörende Nachricht von Ihnen? Auch darauf gibt es inhaltlich keine Antwort von mir.
muss ich diese seine Unfähigkeit, inhaltlich zu antworten und zu argumentieren, zur Kenntnis nehmen. Dieses hindert mich jedoch nicht daran, ihm zur gegebenen Zeit wieder sachlich und kritisch zu antworten.
Zurzeit ist Axel nicht in der Lage, auf einen kritischen Text sachlich einzugehen und zu argumentieren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er dieses noch lernt und versucht.