Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 08:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig machen!

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie und warum nackt sein? Solche Fragen überflüssig mach

Beitrag von Tim007 » Fr 21. Mär 2025, 22:44

OSKAR hat geschrieben:Hinweis für die Eule: Hier kommt wieder etwas aus dem „Bildungsbürgertum“. Für Sie zum Lesen ungeeignet!

Schade.
Erst die geistreichen Ausführungen über die Freude.
Dann diese primitive Stänkerei.

Wohlbehagen und Freude sind tatsächlich Motivatoren.
Es gibt aber auch Praktikabilitätserwägungen, etwa beim Schwimmen oder Arbeiten bei großer Hitze.

Zwei weitere Aspekte:
Die Sexualität und die Furcht vor der eigenen Unwichtigkeit.

Danke, Bummler, für die differenzierten Ausführungen, die ich mir zueigen mache.

Ohne die Diskussion wieder entfachen zu wollen, ob sich Sexualität und FKK ausschließen: Viele "Textile" macht es "heiß", wenn sie sich entbößen. Nacktheit als scheinbar unverzichtbare Lustbeschleunigerin.

Und zur Unwichtigkeit: im Frack fühlen sich Menschen entschieden bedeutsamer als nackt. Die Krone der Schöpfung (und das schreibe ich als durchaus religiöser Mensch) sieht nackt animalisch aus. Er wird verletzlicher. Das ist für manche unerträglich.

Danke, Bummler, für die differenzierten Betrachtungen, die ich mir zueigen mache.

Beitrag von Tim007 » Fr 21. Mär 2025, 22:55

Der letzte Satz ist doppelt. :-)

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 21. Mär 2025, 23:23

Mich stört diese ständige Unterscheidung zwischen den sog. "Textilern" und den "Nackten".
Ich möchte mich zu keinem der zwei Lager dazu zählen, denn ich bin sowohl gerne bekleidet unterwegs,
als auch gerne nackt.
Und nur die Tatsache, dass ich gerne nackt schwimme, nackt auf dem Naturistenweg unterwegs bin,
nackt in meinem Garten sitze wenn die Sonne scheint macht mich nicht zu einem besonderen/anderen Menschen.

Ich bin ein Mensch, der gerne nackt ist, wenn es die Situation erlaubt. Mehr nicht.
Und es spricht mich durchaus auch an, wenn sich ein lieber Mensch in meiner Gegenwart entblößt.
Ich glaube, das ist normal. ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 21. Mär 2025, 23:28

Eule,
nur kurz, weil nicht so wichtig;
Im ersten Punkt hat Bummler die Fragen aufgeworfen, ob man von Nacktheit sprechen kann,
wenn ein Mensch tätowiert, oder gepierced ist, oder sich die Hand, bzw. ein Handtuch vorhält.
Darauf bezog sich mein Einwand. ;)

Beitrag von OSKAR » Sa 22. Mär 2025, 07:43

Tim007, Ihre unangemessene Kritik an meinem Hinweis an die Eule ist für mich gleichbedeutend, als wenn die Linde hier in meinem Garten rauscht. Trotzdem kommt eine Antwort von mir. Vielleicht hilft sie Ihnen, in Zukunft vor dem Schreiben nachzudenken.

Unangemessen, weil ich der Eule in meiner freundlichen Art das Lesen eines Textes ersparen wollte, den er in der fraglichen Form in der Vergangenheit immer wieder als „bildungsbürgerliches Geschwätz“ – sollte Ihnen aus den Beiträgen der Eule bekannt sein - von mir abgetan hat. Dass Sie diesen Beitrag von mir „als geistreiche(n) Ausführungen über die Freude“ charakterisieren, veranlasst dann vielleicht doch die Eule zum Lesen ohne wieder ausfällig zu werden.

Aber nicht nur unangemessen ist Ihre Kritik sondern auch noch einfallslos. Sie nutzen schlicht das gleiche dümmliche Vokabular des Schreiberlings, der auch meinte, meinen Hinweis an Eule kritisieren zu müssen. Ihnen ist aber mindestens zu Gute zu halten, dass Sie nicht in das maßlose Gekreische eines Herrn Sprenger verfallen.

Axel Geertz

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 22. Mär 2025, 08:46

Ich bin mal gespannt wann Horst hier den Rotstift ansetzt.

Beitrag von MOCKSI2 » Sa 22. Mär 2025, 09:45

es ist geradezu lustig wie hier gerade dieser Idiot OSKAR oberschlau daherkommt, aber sich ständig wiederspricht und nur Dünnschiß abgibt. Kann man solch unterbelichtetes Pack ni entfernen, is echt nen Grund das hier zu meiden! Der Vollhonk schafft es in 2 Zeilen von Freiheitlichkeit und dann wieder von Strafanzeigen zu quatschen, sowas ist nicht nur dumm, sondern diese ständige Querdenker Grütze schadet dem Forum!

Beitrag von OSKAR » Sa 22. Mär 2025, 12:33

Strafanzeigen!

Zu allen weiteren Versuchen, mich zu beleidigen, nehme man bitte zur Kenntnis, dass ich ohne weitere „Nachricht“ Strafanzeige stellen und den Forumsbetreiber zur Herausgabe der Kontaktdaten veranlassen werde.

Das Weitere nur zur Kenntnisnahme für die „Betroffrenen“

Idiot“: Beleidigend, aber als Meinungsäußerung zulässig
Meinungsäußerungsfreiheit versus Persönlichkeitsrecht

Daher wird „Idiot“ heute schlicht mit „Dummkopf“ übersetzt, unabhängig davon, ob die Dummheit eine privat oder eine öffentliche Manifestation erfährt. Das kann man in einer Gesellschaft, die sich auf ihre Rationalität viel einbildet, durchaus als herabwürdigend, ehrverletzend und insoweit beleidigend betrachten, zumindest in erster Hinsicht. Mit dem zweiten, juristischen Blick, der auch das Rechtsgut der Meinungsfreiheit betrachtet und es gegen das Schutzinteresse der Person abwägt, stellt sich dagegen in manchen Fällen heraus, dass eine – im Eifer des Gefechts ausgesprochene – Beleidigung keine solche im Rechtssinne ist, weil und soweit es sich dabei um eine zulässige Meinungsäußerung handelt, hinter der die Verletzung des Persönlichkeitsrechts zurücksteht.

Zur weiteren Information: https://www.anwalt.org/beleidigung/

Axel Geertz

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 22. Mär 2025, 13:24

Lasst euch von Axel nicht provozieren. Er ist es nicht wert.

Beitrag von Eichbaum » Sa 22. Mär 2025, 14:54

Der Mann ist einfach nur lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein