Hallo Eule,
Ja wir leben zwar heute in einer anderen Zeit, aber ich denke dass unsere Zeit nicht schlechter dafür geeignet ist, für den Naturismus zu werben, als vergangene Zeiten.
Und die beste Werbung für einen natürlich Umgang mit Nacktheit macht man in der Begegnung mit anderen Menschen. Da ist jede Begegnung eine Gelegenheit anderen Menschen einen Impuls zu geben, ihre Vorstellungen oder Vorurteile zu überdenken.
Daher gefällt mir der Ausdruck so gut, dass jeder ein Botschafter des Naturismus sein kann.
Ich bewege mich bei meinen nackten Touren, bzw. die ganze Gruppe während der gemeinsamen Fahrten auf ganz normalen Forstwegen. Diese sind mal mehr, mal weniger frequentiert von Wanderern, Mountainbikern und anderen Menschen. Diese Begegnungen sind wichtig und natürlich versuchen wir durch sehr freundliches Auftreten für uns zu werben. Das funktioniert auch wirklich gut und die Mitmenschen begegnen uns überwiegend freundlich.
Daher: Der Mut, den man aufbringen muss, wird überwiegend belohnt. Ich kann nur jedem dazu raten, dies einfach zu probieren.