Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 16:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von naturbande » Mi 26. Feb 2025, 18:02

Arschgeigen???

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 26. Feb 2025, 18:38

Ich meine unangenehme, unfreundliche Zeitgenossen. Die gibt es ja überall in unserer Gesellschaft, in jeder Stadt, jeder Firma, jedem Verein. Leute, mit denen man lieber nichts zu tun haben möchte.
Wobei da ja jeder von uns sicher andere Definitionen hat, was so einen Menschen auszeichnet.

Beitrag von Claudia » Sa 8. Mär 2025, 14:53

In ein Verein ist mal halt immer irgendwo gebunden .. Wer das will bitte gerne meins ist das nicht bin lieber Vogel- Frei und gehe dahin wo es mir gefällt und zusagt vorallen wo ich Willkommen bin

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Sa 8. Mär 2025, 16:17

Das ist bei mir gegeben. Mein Verein hat ein schönes Gelände und ich fühle mich dort willkommen.
Und wenn ich lieber mal woanders hin will, z.B. an die Ostsee, dann mache ich das und kriege keine Abmahnung von meinem Verein. ;)

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Mär 2025, 18:08

Claudia hat geschrieben:... bin lieber Vogel- Frei....

:?: Besser nicht :?

Beitrag von FKKCamping » Di 11. Mär 2025, 10:59

Also wir wären in Schleswig Holstein auch gerne in einem familiären Verein..
Wer kennt einen.

Beitrag von regenmacher » Di 11. Mär 2025, 18:12

FKKCamping hat geschrieben:Also wir wären in Schleswig Holstein auch gerne in einem familiären Verein..
Wer kennt einen.
Eine Liste der dem DFK angehörigen Vereine in Schleswig-Holstein :

https://www.vfn-nord.de/?page_id=46

Dort finden sich aus Hinweise z.B. auf die entsprechenden HPs der Vereine, Kontaktadressen etc.

Beitrag von NudistHD » Mi 3. Sep 2025, 08:58

Ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen in einem FKK Verein. Es ist sehr angenehm, kann dort mit dem Wohnmobil stehen und jederzeit kommen und gehen wann ich möchte.
Habe dort sehr nette Menschen kennen gelernt.
Anfangs war ich skeptisch, aber bisher halte ich es für eine sehr gute Entscheidung Mitglied in diesem Verein zu sein.

Beitrag von Beibachpaar » Sa 6. Sep 2025, 11:20

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Den verregnet kühlen Juli mal ausgeklammert, haben wir an verlängerten Wochenenden und freien Tagen wieder unsere üblichen Vereine und ihre Gelände besucht und gute Zeiten erlebt. Wahrscheinlich werden wir nun auch einem Verein fest beitreten, nachdem wir dort heuer auch Yoga-Freunde kennengelernt haben. Fühlt sich richtig an. In der kalten Jahreszeit können wir dann im Aufenthaltsraum üben, wenn die Tische und Stühle beiseite geschoben sind. :)

Beitrag von Die Nackten » Sa 6. Sep 2025, 14:18

Seit Juni sind wir nun Teil eines FKK-Vereins, und die Erfahrungen, die wir bisher gesammelt haben, sind durchweg positiv. Natürlich gibt es sowohl Befürworter als auch Gegner solcher Vereine, doch letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was zu ihm passt. Für uns war die Entscheidung eindeutig – wir haben es keineswegs bereut!

Die Vorteile, die wir aus dieser Gemeinschaft ziehen, überwiegen bei Weitem. Besonders schön ist das familiäre Miteinander in unserem Verein. Ja, es gibt hier und da ein paar Querulanten, aber wie in jedem Verein – die kümmern uns nicht! Wichtig ist, dass man jedes Mitglied so akzeptiert, wie es ist. Und wenn jemand "beratungsresistent" ist, dann lassen wir ihn einfach links liegen.

Ein Thema, das wir immer wieder hören, sind Piercings und Tattoos. Bei uns ist das absolut kein Problem! Unser Verein hat eine bunte Mischung aus Jung und Alt. Wir haben noch nie erlebt, dass jemand wegen unserer Intimpiercings blöd angeschaut oder negativ angesprochen wurde. Es zeigt sich also: Es geht auch anders, und Vielfalt wird hier großgeschrieben!

Was uns ebenfalls begeistert, ist der Humor, der in der Steiermark einfach dazugehört. 90% der Mitglieder sind herzlich und familiär, und es gibt immer einen "Schmäh", der für gute Laune sorgt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist spürbar, und man fühlt sich schnell wohl.

Ein aufregendes Projekt für die Zukunft steht auch schon auf unserer Liste: Nächstes Jahr planen wir den Kauf eines Wohnwagens! Den Stellplatz haben wir bereits für März 2026 reserviert. Juchui! Wir freuen uns darauf, noch mehr Zeit in dieser wunderbaren Gemeinschaft zu verbringen und neue Abenteuer zu erleben.

Insgesamt können wir nur jedem empfehlen, offen für solche Vereinsleben zu sein. Jeder sollte für sich herausfinden, was am besten zu ihm passt – wir sind jedenfalls glücklich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine