Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Allein reisende Männer

Alles rund um das Thema FKK

Re: Allein reisende Männer

Beitrag von Claudia » Mi 5. Mär 2025, 11:53

Ich Reise auch immer alleine ..

Selbst in meiner Ehe war ich mit den Kindern und den Hund unterwegs ohne mein Man
Mitlerweile ist es so das die Kinder aus den Haus sind und ich Reise mit Hund was nicht immer so schön ist denn nicht überall sind die vierbeiner gerne gesehen . Aber da wo wir hingehen sind wir zwei Willkommen und die andern lassen wir einfach aus .

Beitrag von Chris_3626 » Mi 5. Mär 2025, 18:21

Im Normalfall reisen wir als Familie. Es kommt aber auch darauf an wohin. Ich bin auch schon mal alleine unterwegs, meine Frau auch. Trotzdem haben wir keine Probleme damit im Urlaub Menschen kennen zu lernen.

Beitrag von FreiesGefühlZusammen » Mi 5. Mär 2025, 19:28

Hallo Hansfriedjoff, das würde mich nämlich auch als alleinstehender Mann interessieren.

Beitrag von Amadeus » Mo 31. Mär 2025, 15:43

Als Mann alleine würde ich keinen FKK Urlaub machen. Es gibt viele andere Urlaubsmöglichkeiten
wo der Single ganz schnell Anschluss findet wird.Ohne dabei ab und an schief angesehen zu werden. :D

Beitrag von Arno Nühm » Mo 31. Mär 2025, 16:06

Amadeus hat geschrieben:Als Mann alleine würde ich keinen FKK Urlaub machen.

Habe ich letztes Jahr gemacht (Fuerteventura). War eigentlich entspannt. Am FKK-Strand direkt bekommt man natürlich eher keinen Kontakt, aber ansonsten war es ok.

A.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 31. Mär 2025, 18:43

Ich fahre fast immer alleine in den Urlaub. Ich bin es so gewöhnt und es stört mich nicht. An manchen Orten habe ich Bekannte, die ich treffen kann. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf einem FKK-Campingplatz. Das Wetter war nicht so besonders und wirklich viele Leute schienen auch nicht da gewesen zu sein. Dieses Jahr bin ich wieder dort. In meinem Bekanntenkreis habe ich niemanden, der mitkommen würde, aber meine Hütte würde ich vermutlich auch mit niemanden teilen. Wenn sich aber jemand zum Wandern, Tischtennis spielen, Kaffee trinken, ... finden würde, hätte ich bestimmt kein Problem damit.

Beitrag von Nudus Excitatus » Di 1. Apr 2025, 14:00

Ich habe nur gute Erfahrungen als Alleinreisender FKK-Urlauber gemacht. Zum einen komme ich sehr gut mit mir zurecht und zum anderen reise ich nicht alleine um Kontakte zu knüpfen. Eine Online-Reisepartner-Suche kommt für mich auch nicht in Frage, da ich mit einer mehr oder weniger unbekannten Person nicht verreisen und möglicherweise ein Fiasko erleben möchte. Abgewiesen oder schräg angeguckt wurde ich auch nie. Kontakte haben sich immer von alleine ergeben, auch oder vielleicht gerade auf FKK-Plätzen, weil man unter Gleichgesinnten ist. Da ich eher der zurückhaltende Typ bin, wurde eher ich angesprochen als umgekehrt. Daraus hatten sich auch gemeinsame Aktivitäten entwickelt, ohne dass es aufdringlich oder anderweitig verkrampft war. Vielleicht ergeben sich die Kontakte erst recht deshalb, weil man nicht darauf aus ist und dadurch offen und unverkrampft ist. Für den einen ist es möglicherweise eine Aufgabe der Selbsterprobung, für mich ist es einfach Urlaub.

Beitrag von Nudehiker » Mi 9. Apr 2025, 16:18

... alleinreisende oder sich nackt bewegende Männer, egal welchen Alters reisen stets auch mit der anderen Vorurteilen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 22. Apr 2025, 21:23

...vielleicht, aber das ist ja dann nicht mein Problem.
Es gibt ja zum Glück genug Menschen, die diese Vorurteile nicht mit sich rumtragen.

Und wenn es sich mal nicht ergibt, kann ich sehr gut mit mir alleine eine
wunderschöne Zeit erleben.
Kommt eben drauf an, welche Ziele man verfolgt. ;)

Beitrag von harryster » Mi 23. Apr 2025, 07:38

Ich reise seit 20 Jahren als nackter Single und habe nie Probleme gehabt. Im Gegenteil ich habe immer gute Kontakte gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein