Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 20:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hannes 2.0 » So 26. Jan 2025, 23:36

Respektloses Anglotzen habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nie erlebt.
Klar guckt man mal genauer hin, wenn es einem gefällt - will ich nicht beurteilen.
Mir gefällt der Gedanke, dass Menschen ihren Körper nach ihren Vorstellungen
zusätzlich gestalten. :)

Ich habe mich jedenfalls nicht tätowieren lassen, um längere Blicke auf mich zu ziehen.

Beitrag von riedfritz » Mo 27. Jan 2025, 07:53

Wenn andere Menschen es als Unsinn bezeichnen und sie respektlos anglotzen, liegt das Problem ganz woanders.
Als Betrachter habe ich nur etwas von der Tätowierung, wenn ich sie mir länger anschauen kann, also bleibt mir nur das "Anglotzen" übrig, oder soll ich eine mir unbekannte Person fragen, ob sie Zeit hat mir das "Kunstwerk"(?) zu zeigen?

Beitrag von Sven.TH » Mo 27. Jan 2025, 10:52

riedfritz hat geschrieben:... oder soll ich eine mir unbekannte Person fragen, ob sie Zeit hat mir das "Kunstwerk"(?) zu zeigen?

Tätowierungen haben häufig einen Grund und eine Geschichte. Viele Tätowierte sind stolz auf die Kunst die sie am Körper tragen und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus zeigen sie diese auch gerne und erklären selbige, wenn man sie danach fragt. Ist eigentlich ein guter und durchaus gängiger Gesprächs-Aufhänger. Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie bei jedem Gespräch mit - bis dahin unbekannten - Personen. Manch eine Person ist sicherlich auch genervt von Leuten die nach den Tattoos fragen - aber wie schon geschrieben wurde, wer sich so auffällig gestaltet muss auch irgendwie damit leben die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Ich selbst habe bisher noch keine negative Reaktion bekommen wenn ich gefragt habe, ob ich mir ein Tattoo mal näher anschauen dürfte (hab ich schon 3-4 Mal gemacht).
Sicherlich ist das etwas anderes bei Intim-Piercings :lol:

Beitrag von ynda » Mo 27. Jan 2025, 11:10

Sven.TH hat geschrieben:Ich selbst habe bisher noch keine negative Reaktion bekommen wenn ich gefragt habe,

Und es liegt, wie immer, hauptsächlich am Ton!
Einfach freundlich lächeln, freundlich grüßen, freundlich anschauen und dann eben freundlich
fragen, wenn einem danach ist.
Die Welt kann so einfach sein, wenn man freundlich zueinander ist.
Wenn ich am FKK, oder auch auch an einem anderen Badestrand, Schwimmbad etc bin, beachte
ich die anderen Menschen eher nur beiläufig. Der Grund warum ich hin gehe, ist ja nicht eine "Fleischbeschau".
Und wenn ich wen etwas mehr beachte, schau ich demjenigen hauptsächlich ins Gesicht und lächele,
und schon ist (fast) alles gut.
So was nennt man auch "Gutes Benehmen", ist leider zu oft verloren gegangen, in unserer egoistischen
Erwartungsgesellschaft.

Beitrag von RausT » Mo 27. Jan 2025, 16:16

Ich finde eine Fleischbeschau findet immer statt. Nur wie sie geschiet, darauf kommt es an, ob aufdringlich oder unbemerkt vom Opfer und dem Umfeld. Wenn eine Dame schöne Rundungen hat, kann ich das bemerken ohne, daß ich mich mit Worten, Gesten oder Bemerkungen äussere. Ich freue mich schöne Menschen zu sehen egal ob Männlein oder Weiblein, ohne sie zu bewerten. Meißt finde ich Freundlichkeit und Charakter auf Dauer wichtiger.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 27. Jan 2025, 22:19

Sven.TH hat geschrieben:Tätowierungen haben häufig einen Grund und eine Geschichte.
Viele Tätowierte sind stolz auf die Kunst die sie am Körper tragen und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus
zeigen sie diese auch gerne und erklären selbige, wenn man sie danach fragt...

Absolut, ich habe schon viele Geschichten gehört, die in die Haut gezeichnet wurden, traurige und schöne!
Und natürlich frage ich nach, wenn mir eine Zeichnung besonders gut gefällt, oder ich äußere meine Bewunderung.
Nicht so gelungene Arbeiten spreche ich nicht an, außer, ich kenne die Person gut.

Peter Maffay hat dazu auch einen Song performed, der es auf den Punkt bringt: "Schwarze Linien" :D

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 28. Jan 2025, 00:53

RausT hat geschrieben:Ich finde eine Fleischbeschau findet immer statt.

Geilgreise sind ein Grund für den Rückgang der Popularität der Fkk

Beitrag von ynda » Di 28. Jan 2025, 01:03

Phragmites hat geschrieben:Geilgreise sind ein Grund für den Rückgang der Popularität der Fkk

Rechthaberische Nörgler, Besserwisser und Prinzipienreiter von gestern und vorgestern aber auch.
Nicht dass ich wen bestimmtes mein, nein. ;)

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 28. Jan 2025, 09:58

an den Orten, zu denen ich besserwisserisch viel schreibe, weil ich sie kenne, gibt es gar keinen Rückgang der Popularität der Fkk :)
im Gegenteil, je besser die Leute bescheid wissen über Plätze der Fkk und des Naturismus, nicht des sexuell motivierten Nudismus und des schwulen Cruisings, um so eher steigt sogar die Popularität

Re: Re:

Beitrag von Donautaler » Di 28. Jan 2025, 10:18

Phragmites hat geschrieben:an den Orten, zu denen ich besserwisserisch viel schreibe, weil ich sie kenne, gibt es gar keinen Rückgang der Popularität der Fkk :)
im Gegenteil, je besser die Leute bescheid wissen über Plätze der Fkk und des Naturismus, nicht des sexuell motivierten Nudismus und des schwulen Cruisings, um so eher steigt sogar die Popularität

Diese Beobachtung machen wir auch. Auf unserem Gelände haben sich letztes Jahr bemerkenswert viele junge Gäste eingefunden. Geschützte Bereiche, wo man vor Gaffern, Cruisern und sonstig sexuell motivierten Gestalten sicher ist, scheinen an Attraktivität zu gewinnen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein