Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fake und alte Kontakte

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fake und alte Kontakte

Beitrag von fam-brandt » So 19. Jan 2025, 15:00

Mit welchem Medium wir etwas schreiben, es sollte schon fehlerfrei und in gutem Deutsch, grammatisch und rechtschreiblich richtig sein. Das ist die Norm, so präsentieren wir uns vor Anderen indirekt und unsere Ausdrucksweise muss einfach gut sein, zur Vermeidung von Blamagen. Texte, welche ohne Satzzeichen und Beachtung von Groß- und Kleinschreibung veröffentlicht werden, sind echt peinlich, liebe Forummitglieder. Ein Wunder, dass das niemand löscht. Ein Aufräumen, auch bezüglich alter toter Kontakte, wäre total nötig.

Beitrag von Arno Nühm » So 19. Jan 2025, 15:41

Sven.TH hat geschrieben:Fakes zu erkennen ist schwierig - mal abgesehen von den Bots die sich mit Fantasie- Wegwerf- Email Adressen anmelden ,

Wegwerf-Emailadressen zur Anmeldung sind m.E. kein gutes Indiz für Bots. Ich würde im Gegenteil argumentieren, dass es gute Sicherheitspraxis ist, für die Anmeldung bei Foren und anderen Internetdiensten nicht seine primäre Emailadresse zu verwenden. Es ist nämlich schon recht praktisch, wenn man eine Adresse, die durch ein Datenleck kompromittiert wurde, einfach wegwerfen kann.

Sven.TH hat geschrieben: Jemandem der seinen vollen Fokus auf seinen perfekten Satzbau und Wortwahl legt, unterstelle ich , das ihm das Thema in den Hintergrund rückt und er eher nur sich selbst darstellen will. Wohl formulierte und perfekt durchdachte Antworten spiegeln in den absolut seltensten Fällen die reale Meinung oder den realen Charakter wieder.

Da würde ich eher @ynda und @fam-brandt zustimmen. Sprache muss Inhalte korrekt transportierten, und dazu muss sie vor allem eines sein: genau.
Wobei ich nicht weiß ob meine zunehmende Intoleranz gegenüber schlampigem Sprachgebrauch ein Zeichen des Alters ist, oder beruflich bedingt.

A.

Beitrag von Trixi » So 19. Jan 2025, 18:49

Sven.TH hat geschrieben:Fakes zu erkennen ist schwierig -

Keinesfalls. Es gibt so einige Möglichkeiten einen Fake zu erkennen. Gerade dann, wenn man beruflich damit zu tun hat.

Beitrag von Konrad R. » So 19. Jan 2025, 19:33

Sven.TH hat geschrieben: Wer wirklich interessiert , ehrlich , spontan und evtl. emotionsgeladen reagiert , der wird sich wohl eher wenig um Rechtschreibung und Grammatik kümmern - der will seine Worte gesehen wissen.

Wer die Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, der macht auch bei spontanem und emotionsgeladenem Schreiben keine diesbezüglichen Fehler, eher mal Tippfehler.

Beitrag von ynda » So 19. Jan 2025, 19:34

Arno Nühm hat geschrieben:Wobei ich nicht weiß ob meine zunehmende Intoleranz gegenüber schlampigem Sprachgebrauch ein Zeichen des Alters ist, oder beruflich bedingt.

Ist bei mir ähnlich, hängt aber wohl eher mit dem öfter zu lesenden und zu hörenden schlampigen Umgang
mit unserer Sprach zusammen.
Und der wiederum wurde hervorgerufen, durch exzessiven Geltungsdrang bei FB und ähnlichem.
Das ist genau so, so meine feste Überzeugung!
Mir wurde schon durch meinen Großvater beigebracht sich möglichst genau und korrekt auszudrücken. Seine
(gefühlte) Lieblingsantwort wurde einem bei der Frage nach der Uhrzeit um die Ohren geschlagen:
"Können sie mir sagen wie viel Uhr es ist?" Antwort war grundsätzlich ein schlichtes wahrheitsgemäßes "Ja!"

Re:

Beitrag von Phragmites » So 19. Jan 2025, 20:02

Thread gehört in "Board"
Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein