Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 18:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von Standmixer » Mi 1. Jan 2025, 12:09

mick hat geschrieben: Freue mich schon sehr drauf, wenn die Temperaturen wieder zum Wandern dort passen.

Vielleicht schon Ostern. Ich kann mich gut an warme April-Tage erinnern. Wer weiß, wie es in wenigen Wochen dort aussieht.

Beitrag von mick » Mi 1. Jan 2025, 13:18

Das stimmt. Endlich wieder Waldboden spüren!

Beitrag von FKK1A » Mi 1. Jan 2025, 13:44

mick hat geschrieben:Gespräche kommen schnell zustande. Und wenn es beim An-/Ausziehen auf dem Parkplatz ist!

Das stimmt in der Tat.
Wir haben dort bei unserer ersten Nacktwanderung überhaupt zwei nette Herren-Bekanntschaften gemacht.
Und das Reden oder etwas gemeinsam trinken gehört auch zum Wandern mit dazu.
Oft hat man die gleiche "Wellenlänge".

Schade nur, dass dort vermehrt Herren und weniger Frauen dort unterwegs sind. Eine höherer Frauenanteil ist zwar kein Muss, wäre aber schon schöner. Das würde wahrscheinlich alles noch mehr auflockern.

Wir beide freuen uns auf jeden Fall darauf, eine Wanderung zu machen (auch wenn wir eine weite Anreise haben, und nicht oft vor Ort sein dürften).

Beitrag von mick » Mi 1. Jan 2025, 14:09

Das stimmt. Viele Männer. Ich bin auch ohne meine Freundin da. Sie mag das leider nicht.

Beitrag von Konrad R. » Mi 1. Jan 2025, 16:39

Das ist wohl der wesentliche Grund, aber dafür können die Männer nichts. Im Süsing sind mir zwei mal Paare begegnet, bei denen nur er nackt war. Das ist auch nicht so DIE Lösung.

Beitrag von mick » Mi 1. Jan 2025, 16:49

Ja, das fänd ich auch komisch.

Beitrag von Standmixer » Mi 1. Jan 2025, 18:42

Konrad R. hat geschrieben:Das ist wohl der wesentliche Grund, aber dafür können die Männer nichts. Im Süsing sind mir zwei mal Paare begegnet, bei denen nur er nackt war. Das ist auch nicht so DIE Lösung.
Das habe ich in Wesel mehrfach gesehen. Aber umgekehrt, also Frau nackt, Mann textil, das noch nie.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn sich nicht beide entkleiden mögen. Sogar ganz im Gegenteil, das passt schon.
mick hat geschrieben:Das stimmt. Viele Männer.
Das ist ganz bewusst so organisiert, damit keine Grashalme reinschneien. :lol: :lol:

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 1. Jan 2025, 20:52

mick hat geschrieben:Ja, das fänd ich auch komisch.

Nö, wieso?
Ich bin dort auch meistens alleine unterwegs, oder in Begleitung eines Freundes,
weil meine Frau darauf keinen Bock hat. Man muss doch nicht alles mit seiner Partnerin/seinem Partner teilen/unternehmen,
ist auch ganz entspannend, wenn jeder so ab zu sein eigenes Ding macht.

Ich treffe dort auch immer mal wieder auf Paare, die ganz glücklich und zufrieden unterwegs sind;
er aller Kleidung entledigt, sie angezogen. Könnte man jetzt ins Philosophieren kommen, warum das so ist...
Vielleicht brauchen wir Männer das Gefühl der absoluten Freiheit wesentlich häufiger, als die meisten Frauen...
weil der Beruf uns so einengt, Zwänge uns auferlegt, die wir in dieser Form dann mal äußerlich komplett loswerden können...

Wer das mal erlebt hat, weiß, was das mit einem macht.

Ich denke, das Bedürfnis nach dem Gefühl von Freiheit wird in Zukunft noch deutlich zunehmen.

Beitrag von Konrad R. » Mi 1. Jan 2025, 21:06

Hannes 2.0 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir Männer das Gefühl der absoluten Freiheit wesentlich häufiger, als die meisten Frauen...

Ich würde eher, so meine Erfahrung aus persönlichen Gesprächen, eine höhere Schamhaftigkeit vermuten. Aber das werden wir hier sicherlich nicht klären können. Bekleidete Frauen auf ausgewiesenen Naturistenwegen sollten nicht überhand nehmen.

Beitrag von Standmixer » Do 2. Jan 2025, 04:57

Hannes 2.0 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir Männer das Gefühl der absoluten Freiheit wesentlich häufiger, als die meisten Frauen...
weil der Beruf uns so einengt, Zwänge uns auferlegt, die wir in dieser Form dann mal äußerlich komplett loswerden können...
Aus Sicht der Frau(en) ist es vermutlich eher die Sorge vor Missbrauch. Zwar nicht direkt auf den Naturistenweg und FKK bezogen, aber eine generelle Haltung, die ihre Begründung hat, wie mir in mehreren Gesprächen von Frauen mitgeteilt wurde. Da musste ich mich vor einigen Jahren belehren lassen.
Konrad R. hat geschrieben:Bekleidete Frauen auf ausgewiesenen Naturistenwegen sollten nicht überhand nehmen.
Keine Sorge, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie geschehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen