Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Weitere Unterforen im Bereich Urlaub

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Weitere Unterforen im Bereich Urlaub

Beitrag von jokri » So 29. Dez 2024, 19:49

Alle Jahre wieder soll es vorkommen das man Urlaube plant. Dies ist auch aktuell bei uns der Fall und beim wühlen im Unterforum FKK Urlaub wäre es hilfreich eine Unterteilung nach Ländern vorzufinden.

Konkrete Schreibweise vorrausgesetzt und passendem Wunschort vorrausgesetzt kann man ja die Sufu nutzen. Wenn ich mir jedoch z.b. über Frankreich Informationen zusammensuchen möchte und so gar keinen Plan habe, wirds schon schwieriger.

Re: Weitere Unterforen im Bereich Urlaub

Beitrag von fam-brandt » So 29. Dez 2024, 19:55

Dann kannst du in der kleinen obersten Zeile, wo du dich auch anmeldest, unter SUCHE das Wort FRANKREICH eingeben und schon ist dir geholfen, hoffentlich.
Grüße, Adam

Beitrag von jokri » So 29. Dez 2024, 23:30

fam-brandt hat geschrieben:Dann kannst du in der kleinen obersten Zeile, wo du dich auch anmeldest, unter SUCHE das Wort FRANKREICH eingeben und schon ist dir geholfen, hoffentlich.
Grüße, Adam

Versuch es einfach und du wirst dann, hoffentlich, verstehen warum ich diesen Vorschlag gemacht habe. Vielleicht hilft es ja auch wenn du meinen Post nochmal liest. Das ich die Sufu (Suchfunktion) kenne sollte dir meine Frage eigentlich gezeigt haben. :roll:

Re: Frage(n) bzgl Fkk-Urlaub in Frankreich

Beitrag von Pullover » Mo 30. Dez 2024, 01:09

Hallo Jokri, erfahrungsgemäß wäre es einfacher, du würdest deine Frage(n) bzgl Fkk-Urlaub in Frankreich hier direkt stellen.

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 30. Dez 2024, 10:31

In gewisser Weise kann ich jokri gut verstehen.
Es ist schwerer als gedacht, eigene Erfahrungen über Urlaubsgebiete weiterzugeben. Wir sind, wie schon öfter erwähnt, leidenschaftliche Korsika-Fans, sind aber schon mindestens dreimal auf Fakes hereingefallen.
Man freut sich, jemandem helfen zu können, aber dann hat die Tastatur einmal öfter vergebens geglüht. Wir können seitenweise über Planung, An- und Abreise, FKK-Ziele, Ausflugsziele auf Korsika, Natur und Wanderwege usw. schreiben und machen das gern. Wir haben explizit auch schon über CorsicaNatura berichtet. Das funktioniert aber alles nur im Frage-Antwort-Verlauf, und dort liegt das Problem, dass der einfach nicht zustande kommt. So unsere Erfahrungen hier im Forum.

Beitrag von FreshAndFree » Mo 30. Dez 2024, 11:43

jokri hat geschrieben:
fam-brandt hat geschrieben:Dann kannst du in der kleinen obersten Zeile, wo du dich auch anmeldest, unter SUCHE das Wort FRANKREICH eingeben und schon ist dir geholfen, hoffentlich.
Grüße, Adam

Versuch es einfach und du wirst dann, hoffentlich, verstehen warum ich diesen Vorschlag gemacht habe. Vielleicht hilft es ja auch wenn du meinen Post nochmal liest. Das ich die Sufu (Suchfunktion) kenne sollte dir meine Frage eigentlich gezeigt haben. :roll:

Du kannst es ggf mal mit Google versuchen und dort bspw nach "Frankreich Urlaub site:fkk-freunde.info" suchen. Der Site-Operator sucht hier im Forum. Die Suchbegriffe verfeinert man nach Bedarf.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 30. Dez 2024, 12:55

Ich habe mir gerade mal die Seite "FKK Urlaub" genauer betrachtet. Mir ist aufgefallen, dass hier fast nur Fragen nach FKK-Möglichkeiten im Urlaub gestellt werden. Das ist genau der Knackpunkt, den jokri mit seinem Eingangsbeitrag anspricht. Es heißt in der Unterüberschrift "Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen". Das Resultat sind fast ausschließlich Fragen und keine Berichte oder Tipps.
Die begonnene Diskussion über Möglichkeiten der Suche hier im Forum über über goo... usw. hilft da überhaupt nicht weiter.

Jokri hat Recht, und hier ist Horst gefragt:
Ist es möglich, Unterforen oder parallele Foren zum FKK-Urlaub einzurichten, welche der/die TE mit seinem eigenen Bericht beginnt. Inhalt:
1. FKK-Möglichkeiten und Unterkünfte
2. Was erwartet mich am Urlaubsort (Individualurlaub, Hotelburgen, eigene Urlaubsgestaltung oder Bespaßung usw.)
3. An- und Abreise
4. Ausflugsziele
5. weitere Tipps, wenn vorhanden

Fragen könnten dann zielgerichtet zum Themengebiet gestellt werden. Ich wäre sofort bereit, den Eingangsbeitrag zum Forum "Korsika - FKK-Urlaub" zu gestalten.

Beitrag von Trixi » Mo 30. Dez 2024, 13:42

Solche Reiseberichte und Einschätzungen über Urlaubsgebiete sind/wären aber nur teilweise hilfreich, denn man kann eigene Ansprüche und Ansichten/Erwartungen nicht automatisch auf andere übertragen.

Was uns gefällt/für uns ausreichend ist, dass ist für andere inakzeptabel/nur bedingt interessant. Tipps kann man natürlich geben. Ob das am Ende wirklich hilfreich ist, dass kann man nur selbst feststellen.

Was helfen könnte wäre privates Bildmaterial (Lage, Einrichtung, Zustand usw). Solche Dinge kann man dann bei ernsthaftem Interesse privat übermitteln. Offizielle Kataloge sind meist trügerisch und versprechen oft mehr als die Wirklichkeit.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 30. Dez 2024, 15:06

Trixi hat geschrieben:Solche Reiseberichte und Einschätzungen über Urlaubsgebiete sind/wären aber nur teilweise hilfreich, denn man kann eigene Ansprüche und Ansichten/Erwartungen nicht automatisch auf andere übertragen.

Lies dir bitte mal durch, was der Eröffnungsbeitrag enthalten soll. Welche FKK-Ferienanlagen und andere Möglichkeiten gibt es? Mit welchen Verkehrsmitteln kann ich an- und abreisen. Was kann ich mir vom Urlaubort aus ansehen und, und, und. Das sind keine individuellen Einschätzungen.

Beitrag von Trixi » Mo 30. Dez 2024, 18:40

SachsenPaar70+ hat geschrieben: Das sind keine individuellen Einschätzungen.

Na aber sicher doch.

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Welche FKK-Ferienanlagen und andere Möglichkeiten gibt es?

FKK Anlagen sind doch fast alle registriert. da kann sich jeder vorab informieren und braucht keine Fremdhinweise. Und wenn ich mir in der Pampa ein Ferienhaus miete, kann ich vorab den Vermieter fragen, ob FKK akzeptiert wird. Was nützt mir ein Fremdhinweis (von einem Spaßvogel), der am Ende nicht stimmt.

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Was kann ich mir vom Urlaubort aus ansehen
Das muss doch jeder selbst für sich entscheiden.
Was nützen mir Hinweise auf Museen, wenn ich mit Kultur nichts am Hut habe.

Nächste

Zurück zu Board