Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Alles rund um das Thema FKK

Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Beitrag von NeuerWind » Fr 20. Dez 2024, 20:55

Die einen behaupten, ständig FKK an einem bestimmten Strand zu machen. Gehe ich zu diesem Strand, ist nie jemand da.

Die anderen behaupten, FKK sei natürlich, doch so gut wie niemand macht es.

Jede Form von Realitätsbezug, wie etwa der sehr geringen Teilnehmerzahl an FKK im Allgemeinen, dem hohen Altersdurchschnitt der Teilnehmer und der Ausandersetzung mit Sex wird mit Rabulistik begegnet.

FKK-Campingplätze in Deutschland sind in Realität Campingplätze, bei denen es ein paar seltsame Ausreißer, die FKKler, gibt, die man duldet. Dafür waren noch Plätze frei und der Campingplatz ist günstig.

Wenn man ein für alle Mal alle Karten auf den Tisch legt, kann man endlich ein realistisches Bild von FKK in Deutschland zeichnen, das durchaus auch unangenehm sein kann. Ich habe das mehrfach versucht, doch bei all der einfältig-naiven Rabulistik("Wahre FKKler tun A und B, ich habe nie erlebt, was du schreibst"), von denen ich hier lese, mache ich das erst dann wieder, wenn sich hier etwas ändert.

Re: Für mehr Ehrlichkeit unter FKKlern

Beitrag von Trixi » Fr 20. Dez 2024, 21:08

Man könnte meinen, der Beitrag stammt von Aria.

Frage(n): Was hast Du von einem realistischen Bild der FKK in Deutschland? Was bringt Dir das?

Beitrag von NeuerWind » Fr 20. Dez 2024, 21:14

Trixi hat geschrieben:Was hast Du von einem realistischen Bild der FKK in Deutschland? Was bringt Dir das?

Rabulistik im Zitat entfernt.

Ein realistisches Bild bringt mir, mich dorthin begeben zu können, wo ich mich wohlfühle und die Orte zu meiden, an denen ich mich nicht wohlfühle.

Durch die naiv-optimistische Rabulistik wider besserem Wissen nicht nur in diesem Forum verschwende ich Lebenszeit bzw. Fahrtzeit zu/an Orten, an denen ich nicht sein möchte.

Wenn ich weiß, was mich erwartet, kann ich mich darauf einstellen. Wenn nicht, begegne ich dort meist perversen Männern oder es ist niemand dort.

Beitrag von Donautaler » Fr 20. Dez 2024, 21:38

Ich glaube, unter tatsächlichen FKK-Freunden würdest du schon Ehrlichkeit finden. Aber offenbar bist du schon das eine oder andere Mal Leuten mit "anderen" Ambitionen aufgesessen. Oder es hat sich eine vorhersehbare Dynamik entfesselt.

Die Dynamik ist schließlich immer dieselbe: Wenn irgendwo im Internet zu lesen ist "Der vsgsvsevz-See bei ahfezfb ist ganz toll, und das sind viele junge Leute!", dann werden nach dieser Nachricht sich all die auf den Weg dahin machen, die eher andere Ambitionen haben als unfängliche Nacktheit unter anderen. Beschreibt man also irgendwo im Internet einen IST-Zustand von einem Ort, kann sich der schon wenig später ins Gegenteil verkehren, weil solche Beiträge auch Typen lesen, die beim FKK falsch sind (und von denen es auch hier in diesem Forum einige zu geben scheint, wenn ich an all diese jämmerlichen Schwanzbildchen-Versender denke oder die 20 PNs pro Stunde, wenn sich ein Frauenanteil neu anmeldet).

Beitrag von NeuerWind » Fr 20. Dez 2024, 22:40

Donautaler hat geschrieben:Ich glaube, unter tatsächlichen...

Was schlägst du vor?

Beitrag von Eule » Sa 21. Dez 2024, 01:03

@ NeuerWind
Du erhebst hier einen allgemeinen Vorwurf, ohne diesen zu konkretisieren.
Die einen behaupten, ständig FKK an einem bestimmten Strand zu machen. Gehe ich zu diesem Strand, ist nie jemand da.
Muß diese Person immer und zu jeder Zeit an diesem See sein oder andere Personen, die dort FKK machen?
Die anderen behaupten, FKK sei natürlich, doch so gut wie niemand macht es.
Wie kommst du zu dieser verallgemeinernden Aussage? Hast du ggf. den falschen Platz besucht, um eine solche Aussage treffen zu können?
Jede Form von Realitätsbezug, wie etwa der sehr geringen Teilnehmerzahl an FKK im Allgemeinen, dem hohen Altersdurchschnitt der Teilnehmer und der Ausandersetzung mit Sex wird mit Rabulistik begegnet.
Wenn du innerhalb eines FKK-Geländes sexuelle Aktivitäten antreffen willst, dann bist du dort fehl am Platz.
FKK-Campingplätze in Deutschland sind in Realität Campingplätze, bei denen es ein paar seltsame Ausreißer, die FKKler, gibt, die man duldet. Dafür waren noch Plätze frei und der Campingplatz ist günstig.
Ich kenne FKK-Campingflächen in Deutschland, da triffst du nur FKK'ler an. Benenne mal die FKK-Campingplätze, die diesen deinen Vorwurf bestätigen.
Wenn man ein für alle Mal alle Karten auf den Tisch legt, kann man endlich ein realistisches Bild von FKK in Deutschland zeichnen, das durchaus auch unangenehm sein kann. Ich habe das mehrfach versucht, doch bei all der einfältig-naiven Rabulistik("Wahre FKKler tun A und B, ich habe nie erlebt, was du schreibst"), von denen ich hier lese, mache ich das erst dann wieder, wenn sich hier etwas ändert. Wer soll dir hier die Karten auf den
Wer soll dir hier die Karten auf den Tisch legen, um ihren/seinen Bericht mit Fakten zu belegen? Ich persönlich halte es ehr für wahrscheinlich, dass du nicht die richtigen Plätze aufgesucht hast.

Beitrag von Pullover » Sa 21. Dez 2024, 02:03

Wie so oft, der Fragesteller verfolgt den falschen Ansatz. -

Statt andere zu befragen (, die ihm wahrscheinlich nie die ihm genehmen Antworten geben können) muss er sich selber fragen:

Was will ich?
    Was sind meine Möglichkeiten? (Was werden meine Möglichkeiten sein?)
    Was erwarte ich?
    Was darf ich?

Wenn ich eine Option habe irgendwo der Fkk zu frönen - sei es jetzt Sauna oder Therme oder Strand oder was auch immer - und an diesem Ort sind dann nicht die Leute, die mir genehm sind, dann muss ich halt selber dafür Sorge tragen. Ich muss Leute in meinem Umfeld kennen oder kennen lernen, die meine Ambitionen teilen, anders geht es nicht.

--- Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Ein kleiner Tipp noch; wenn man regelmäßig zu Fkk-Zeiten in Schwimmbäder geht, wird man feststellen, dass immer wieder die gleichen Leute da sind. Eigentlich ideal um Leute kennen zu lernen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 21. Dez 2024, 02:17

Sehe ich genauso!
Ich gehe z. B. regelmäßig zu nahezu gleichen Zeiten in die Sauna: Montags, MIttwochs und Freitags
und treffe dann auch fast immer ein paar Leute, die ebenfalls diesem Rhythmus folgen.
Und schon fühlt man sich nicht mehr so einsam oder fremd! :)
Mit FKK-Angeboten wird es ähnlich sein; Menschen, die das mögen, werden regelmäßig vor Ort sen.

Beitrag von Donautaler » Sa 21. Dez 2024, 10:04

NeuerWind hat geschrieben:
Donautaler hat geschrieben:Ich glaube, unter tatsächlichen...

Was schlägst du vor?

Sich nicht nach dem Internet und seinem Inhalt zu richten, sondern die Wirklichkeit (Umstände vor Ort) selbst prüfen - und am besten auch mitgestalten.

Beitrag von ynda » Sa 21. Dez 2024, 11:39

Donautaler hat geschrieben:sondern die Wirklichkeit (Umstände vor Ort) selbst prüfen

Und da reicht es nicht diese "Prüfung" nur einmal vorzunehmen, denn möglicherweise gelten die
geschilderten Umstände nicht für jeden x - beliebigen Tag.
Nur mal so als Überlegung. ;)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein