Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos und aktueller Zustand

Beitrag von FKK1A » So 15. Dez 2024, 08:13

Wir sind FKK Neulinge, und wollten zu Undeloh auch gerne ein Feedback geben.
Wir haben im August zum ersten mal nackt gewandert, und es war ein tolles Gefühl.
Ausziehen kann man sich schon am Parkplatz und sich dort nackt aufhalten, und natürlich anschließend die ca 10 km Wanderweg nackt laufen. Ein herrliches Gefühl. Vor allem im Sommer.
Der Boden ist sehr gut zum laufen.
Meine Frau hat ja noch den Schuhtick und ist einen Großteil der Strecke in Highheels nackt gelaufen.
Das ist größtenteils gut möglich (bis auf einen Teil wo es sehr sandig ist)
Danach haben wir noch auf der Bank mitten auf dem Parkplatz ein Picknick gemacht.
Ganz entspannt.
Dort haben sich einige Mitwanderer zu uns gesellt.
Wir hatten sehr angenehme Gespräche und Bekanntschaften.
Es war ein herrlicher und entspannter Tag.

Wir werden es definitiv wiederholen.

Beitrag von Standmixer » So 15. Dez 2024, 10:45

Mit High-Heels würde ich nicht empfehlen, den Weg zu wandern. Allerdings kenne ich mich mit solchem Schuhwerk auch nicht aus. Vielleicht kann eine Frau, die solche Schuhe ständig trägt, das trotzdem schaffen.

Beitrag von Konrad R. » So 15. Dez 2024, 11:03

FKK1A hat geschrieben:Wir sind FKK Neulinge, und wollten zu Undeloh auch gerne ein Feedback geben. Wir haben im August zum ersten mal nackt gewandert, und es war ein tolles Gefühl...
Es war ein herrlicher und entspannter Tag.

Am 2. Dez. 2024 schriebt ihr:
FKK1A hat geschrieben:Bisher haben wir FKK nur einige male am Badesee oder Strand gemacht. Irgendwie sind wir auf den Geschmack gekommen und möchten das gerne weiter ausbauen.
Wir sind für neue Ideen und alles mit FKK offen (wie z.B. auch FKK Kegeln), und möchten einiges Neues ausprobieren. Gerne nehmen wir dazu Vorschläge an...

:?: :roll:

Beitrag von riedfritz » So 15. Dez 2024, 11:31

einen Großteil der Strecke in Highheels nackt gelaufen.
Sind für jede Art von Freizeitbeschäftigung sehr zu empfeheln! Bitte setzt eure Berichte in "Warum sind hier so viele Fakes" fort! :mrgreen:

Beitrag von Standmixer » So 15. Dez 2024, 12:55

... um wieder zum Thema zurückzukehren.

Der Wanderweg ist ganzjährig gut zu begehen. Nach Regenfällen empfiehlt sich stabiles Schuhwerk. Oder barfuß. Wobei die geschotterten Abschnitte barfuß nur sehr wenigen Wanderern gefallen dürften. Meist ist dichter Wald, was bei kühlerem Wetter den Wund deutlich bremst, aber die Sonne nicht überall durchlässt. Die 2024 im Sommer (?) aufgestellten Bänke sind eine Wohltat! Wer eine längere Pause machen will, nimmt sich was zu essen mit. Es sind 10 km Rundweg. Auf jeden Fall mitnehmen würde ich eine Flasche Wasser, vor allem bei Wärme. Handyempfang ist zuletzt immer besser geworden. Vor wenigen Jahren ging oft gar nichts oder maximal SMS, inzwischen ist Internet oft passabel, so dass man bei Unsicherheit ob der richtige Weg eingeschlagen wurde, eine online Karte aufgerufen werden kann.

Beitrag von Hannes 2.0 » So 15. Dez 2024, 23:21

FKK1A,
das kann nicht wirklich angenehm sein: den Wanderweg in Highheels zu gehen!
Warum macht Frau soetwas?? Kasteiung oder Selbstgeißelung???
Scheint ein Fetisch zu sein... :lol: Egal...

Die Bank auf dem Parkplatz ist ideal zum Aus-und Wiederanziehen und für kleine
Picknickpausen, bevor es in die nächste Runde, oder nach Hause geht. :)

Sie bietet sich auch an für ein spontanes und nettes Gespräch unter Gleichgesinnten.
Man sitzt mit dem Rücken zur Straße und hat gleichzeitig einen guten Überblick darüber,
wer kommt und geht.

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mo 16. Dez 2024, 11:57

Wenn man denn das Glück hat, mal einen Platz auf einer Bank zu ergattern... ;)
Bei meinem bisher einzigen Besuch (und das im Spätsommer) war so viel los, dass stets alle Bänke belegt waren. Diejenige am Parkplatz bei Start, Ziel und auch bei meiner Pause zwischendurch (bin die Runde 2x gegangen) immer von derselben Person, die wohl gar nicht gewandert ist, sondern nur den ganzen Tag beobachtet hat, wer denn da kommt und geht... :lol:

Beitrag von Standmixer » Mo 16. Dez 2024, 12:08

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Wenn man denn das Glück hat, mal einen Platz auf einer Bank zu ergattern... ;)
Bei meinem bisher einzigen Besuch (und das im Spätsommer) war so viel los, dass stets alle Bänke belegt waren. Diejenige am Parkplatz bei Start, Ziel und auch bei meiner Pause zwischendurch (bin die Runde 2x gegangen) immer von derselben Person, die wohl gar nicht gewandert ist, sondern nur den ganzen Tag beobachtet hat, wer denn da kommt und geht... :lol:
Habe ich anders erlebt. Vielleicht ist es an den Wochenenden voller. Ich bin einer der Mo-Fr-Wanderer. Während der Woche bin ich manchmal kilometerweit allein. War es bei Deinem Besuch auch einer der 25-Grad-Tage (oder drüber)? Dann soll es dort wirklich voller sein. Ist allerdings nicht meine Temperatur, mich nervt es, wenn ich beim Wandern schweißgebadet bin.

Ob es einen Dauergast auf der Parkplatzbank gibt, weiß ich nicht. Falls ich mehr als eine Runde drehe, kehre ich einige hundert Meter vorher zur zweiten Runde um (Nähe Maisfeld).

Beitrag von FKK1A » Mo 16. Dez 2024, 19:15

riedfritz hat geschrieben:
einen Großteil der Strecke in Highheels nackt gelaufen.
Sind für jede Art von Freizeitbeschäftigung sehr zu empfeheln! Bitte setzt eure Berichte in "Warum sind hier so viele Fakes" fort! :mrgreen:

Ich verstehe die Aufforderung nicht.
Warum sollten wir das Forum wechseln, wenn wir hier unseren persönlichen Beitrag gerne auch dazu geben können? Thema und Frage ist doch in diesem Forum u.a., ob und wie man den Weg absolvieren kann, auch mit welchen Schuhen, und eventuell hat ja noch jemand auch so einen Schuhtick. Auch wenn etwas ausgefallener ist, kann es doch trotzdem so gewesen sein.

Wie gesagt, wir waren am 13.08. dort, bei über 30 Grad,( wird wohl bei Zweiflern auch recherchiert werden) und viel Schatten.
Es war nicht einfach zu laufen wegen der Hitze, aber selbst dann empfehlen wir Undeloh weiter.

Im übrigen würde es uns freuen, den Herrn mit dem Wohnmobil wieder zu sehen oder von ihm zu lesen, der einen Teil der Strecke mit uns mitgewandert ist, und mit dem wir noch Kaffee getrunken haben.

Beitrag von FKK1A » Mo 16. Dez 2024, 19:19

FKK-Fan_KS hat geschrieben:Wenn man denn das Glück hat, mal einen Platz auf einer Bank zu ergattern... ;)

In der Woche scheint weniger los zu sein. Zumindest haben wir da einen Sitzplatz auf der Bank haben können. Vielleicht lag es aber auch an den heißen Tagen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen