Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Beitrag von CarlottaSol » Mi 11. Dez 2024, 14:44

Ih75de hat geschrieben:wir schlafen auch gerne nackt, finden wir viel angenehmer als mit pyjama oder ähnlichem

Ja wir auch fast das ganze Jahr ...da muss es im Winter schon sehr kalt sein. Oder wenn mal jemand krank ist und friert

Beitrag von dornchen » Mi 11. Dez 2024, 15:26

Ich bin auch eine GerneNacktSchläferin.
Ciao

Beitrag von Doko2024 » Mi 11. Dez 2024, 16:31

genre nackt, spart ja auch Wäsche : )

Beitrag von Seelöwe » Mi 11. Dez 2024, 19:51

Eigentlich doch keine Frage, oder?
Überflüssiges weglassen ist ein/der Weg zur seelischen Gesundheit!
Alles andere ist China-Überkonsum, oder?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von hotsie » Do 12. Dez 2024, 20:06

Ich schlafe auch nackt. Denn wenn man nachts mal aufwacht ob Toilette oder etwas trinken. Schon das aufstehen und anschließend wieder ins Bett gehen . Diese Wärme im Bett auf nackten Körper wirkt so angenehm und man schläft viel leichter ein.

Beitrag von riedfritz » Do 12. Dez 2024, 20:42

genre nackt, spart ja auch Wäsche : )
Intelligente Lösung, tolle Begründung! Der Schweiß, der sonst vom Schlafanzug aufgenommen wird, kommt direkt an den Bettbezug!

Beitrag von PHEV » Do 12. Dez 2024, 21:41

Der Mensch gibt in der Nacht ca. 500ml Flüssigkeit ab, ober das alles vom Schlafanzug abgenommen wird? Zu der Flüssigkeit verliert der Mensch auch kleine Teilchen der Haut, diese wandern beim Nacktschlafen in der Matraze und Bettzeug. Das führt dazu das sich Milben in der Matratze wohlfühlen, ob ein Schlafanzug da viel hilft wage ich aber zu bezweifeln.

Trotz Milben und Feuchtigkeit schlafe ich Nackt, weil ich mich da einfach Wohl fühle.
Wenn man sich Wohlfühlen schlägt man besser, und was geht über ein gesunden Schlaf.
Über der Matratze haben wir ein Milbenschutz und Matratzenschoner, beides wird regelmäßig gewaschen und haben wir in doppelter Ausführung zum Wechseln. Auch die Bettdecke und Kissen werden regelmäßig gewaschen, und landen im Trocken. Die Bettdecke wird über Tag nur zurück geschlagen, damit über Tag die Matratze auslüften kann.

Beitrag von Konrad R. » Do 12. Dez 2024, 23:00

So ist es, nackt schlafen spart, da man das Bettzeug eher wechseln sollte, keineswegs Wäsche.

Beitrag von Tursiops » Fr 13. Dez 2024, 00:18

Ich habe ja nun eine Heizdecke im Bett, wenn ich nicht drin liege. Ich schätze mal die heizt auf gut fünfzig Grad auf, was Milben wohl nicht bekommen dürfte. Einen Schlafanzug besitze ich meines Wissens gar nicht mehr. Dafür aber einen Milbensauger, in dem sich bisher aber keine Milben gefunden haben. Außerdem denke ich das die Menschheit immer schon mit den Tierchen überlebt hat, mochte nicht wissen was früher in den Strohbetten gehaust hat. Schlimmer ist da schon die Bettwanzenplage die in Frankreich umging. Von Zeit zu Zeit stecke ich mein Bettzeug auch für einige Zeit ins Vakuum, aber salbst das können ja Bärtierchen angeblich überleben. Ich werde mir jedenfalls das Schlafen im Anzug so schnell nicht mehr angewöhnen. Aber jeder wie er mag.

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Dez 2024, 07:34

ch habe ja nun eine Heizdecke im Bett, wenn ich nicht drin liege. Ich schätze mal die heizt auf gut fünfzig Grad auf, was Milben wohl nicht bekommen dürfte.
Brutkasten!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges