Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nordsee oder Ostsee?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Dez 2024, 23:05

Trixi,
ich gebe dir recht, auch ich bade im Sommer gerne nackt an einem Baggersee, an dem es keinen FKK-Bereich gibt. :)

Der Threadstarter hat aber explizit nach den schönsten FKK-Stränden an Nord-und Ostsee gefragt
und streng genommen ist das hier dann auch das Thema.

Und es gibt weitaus größeren Unsinn als es die CO-Strände sein können - glaub mir einfach. ;)

Beitrag von Konrad R. » Mo 9. Dez 2024, 23:13

@Trixi
CO richtet ja niemand offiziell ein, sondern es entwickelt sich. Das ehemals reine FKK-Baden am Moritz- und Grillensee in Naunhof ist heute CO. Am Cospudener See habe ich es auch erlebt. Wichtig ist und bleibt dabei eine größtmögliche Präsenz der Nackten.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Dez 2024, 23:27

Eichbaum hat geschrieben:Da haben wir zumindest einen gleichen Nenner.

Das ist schön. :)

Beitrag von Trixi » Mo 9. Dez 2024, 23:31

Wenn es offiziell kein CO gibt, warum wird diese unmögliche Bezeichnung dann überhaupt genutzt/verwendet?

Ich finde diese völlig überflüssig.

An den Naunhofer Seen, Kulki, der Lauer usw. war früher schon immer gemischtes baden angesagt. Dafür braucht es keine neumodische Bezeichnung und es entwickelt sich da auch nichts. Heute muss leider alles geregelt, genehmigt oder umständlich bezeichnet werden. Fürchterliche Entwicklung. :(

Aber ist nicht Thema hier. Also belasse ich es dabei.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Dez 2024, 00:16

"CO" am Strand ist der Ausdruck für "Kleidung (Clothing) ist eine Möglichkeit (Option), muss aber nicht sein".
Mehr ist es nicht!
Tut nicht weh, nimmt nichts weg, sondern bringt zum Ausdruck, dass alle einfach so sein können, wie sie wollen. ;)

In einer Welt, einer Gesellschaft, in der es immer mehr unterschiedliche Traditionen, Moralvorstellungen und Bedürfnisse
auf engem Raum gibt, muss es zu solchen Bezeichnungen kommen, damit sich die Menschen orientieren können
und es zu keinen Missverständnissen kommt. Das ist der Preis, den wir zahlen für die multikulturelle Gesellschaft in der
wir leben wollen.

Beitrag von Eichbaum » Di 10. Dez 2024, 06:45

Sorry wegen OT. Kommt auch nicht wieder vor.

„für die multikulturelle Gesellschaft in der wir leben wollen“(Hannes)
Ich weiss nicht wer „wir“ sind. Ich möchte nur sagen, ich gehöre nicht dazu.

Beitrag von Klausi60 » Di 10. Dez 2024, 08:49

Trixi hat geschrieben:
Hannes 2.0 hat geschrieben:... es geht hier um die schönsten FKK-Strände
Aber eigentlich mag ich die CO-Strände, an denen "alles" erlaubt ist, bzw. toleriert wird, auch viel lieber. :)

Es braucht keine FKK Strände um nackt zu baden/zu sonnen. Und nur kurz - CO ist der größte Unsinn.

Deinen letzten Satz kann ich nur zu 100 % unterstützen.
(schreibe extra nicht wir, aber meine Partnerin würde sich an solchen Orten nicht wohl fühlen. Denke wie die wenigsten Frauen auch)
Diese sinnlosen Versuche hier für C/O Werbung zu machen und zu glauben das angeblich die "meisten" Nackten dafür
sind halte ich erneut für UNSINN und sollte hier nicht erneut aufgegriffen werden. (müssen)
Es sind halt " nur " die Männer (zeigebereiten, smile) anscheinen für C/O die ohne ihre Frauen dort hin gehen.
Gruß Klaus

Beitrag von Konrad R. » Di 10. Dez 2024, 11:21

Trixi hat geschrieben:...schon immer gemischtes baden angesagt. Dafür braucht es keine neumodische Bezeichnung und es entwickelt sich da auch nichts. Heute muss leider alles geregelt, genehmigt oder umständlich bezeichnet werden. Fürchterliche Entwicklung. :(

Nimm "CO" einfach als neumodische Bezeichnung wie viele andere auch. Früher machten wir einen Waldlauf in Turnschuhen, heute joggen wir in Sneakers usw.
Und gemischtes baden/CO wird heute genausowenig geregelt oder genehmigt wie früher. c

Beitrag von regenmacher » Di 10. Dez 2024, 11:37

Trixi hat geschrieben:An den Naunhofer Seen, Kulki, der Lauer usw. war früher schon immer gemischtes baden angesagt. Dafür braucht es keine neumodische Bezeichnung und es entwickelt sich da auch nichts.
Einer extra Bezeichnung bedarf es sicherlich nicht. Zumindest für die vorgenannten Bereiche – an denen ohne großen Aufwand und extra Bezeichnung nach deinen Worten eh schon seit Jahr und Tag CO gebadet wurde.

(Nebenbei: So "neumodisch" ist die Idee des CO nicht. Es gibt sogar eine Übersetzung in deutsche : "Mit und Ohne". Vor langer Zeit gab es eine Schlagersängerin Wencke Myhre. Einer ihrer bekannteren Schlager trug den Titel "Baden - Mit und Ohne":
https://www.youtube.com/watch?v=tiTmu9vmir0 )

Die genannten Beispiele sind ein Zeichen für gelebte Vielfalt – und damit ein löbliches Abbild unserer multikulturellen Gesellschaft. Überall CO-Strand, so dass die extra Bezeichnung „CO-Strand“ ohne Bedeutung ist, weil es keinen Strand mehr gibt, der eh nicht schon CO ist. Besser könnte es doch nicht sein. Dir werden Hannes 2.0 (und ich) und viele, viele bekannte Aktivisten darin voll zustimmen.

.

Beitrag von OSKAR » Di 10. Dez 2024, 12:23

Dazu:
Überall CO-Strand, so dass die extra Bezeichnung „CO-Strand“ ohne Bedeutung ist, weil es keinen Strand mehr gibt, der eh nicht schon CO ist. Besser könnte es doch nicht sein.“
Sehr viel Beifall!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein