Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwangerschaft und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Schwangerschaft und Nacktheit

Beitrag von riedfritz » So 8. Dez 2024, 15:59

Der erste Kommentator hat das auch kapiert, nur Andere leider nicht oder noch nicht.
Warum erwähnst du dann das Grundgesetz?

Beitrag von Sven.TH » So 8. Dez 2024, 16:33

Als Mann muss ich sagen das ich der Meinung bin, dass es dem Erscheinungsbild einer Frau in keinster Weise schadet wenn sie schwanger ist - die meisten würden eher das Gegenteil sagen.
An meinen Badeseen (alle FKK) sehe ich öfter schwangere Frauen und wüsste nicht was dagegen spricht.
Ich arbeite beruflich für ein Fotostudio - und gerade die Zeit der Schwangerschaft ist für viele Frauen auch die Zeit , in der sie sich auch mal nackt zeigen wollen (und das auch festhalten wollen) - ganz einfach weil sich bei vielen das Körpergefühl verschiebt - der Stolz auf den Babybauch überwiegt die Bedenken bezüglich des persönlichen Erscheinungsbildes. So zumindest das was ich aus Gesprächen entnommen habe. Natürlich ist in diesem Falle die "Statistik" verfälscht - denn im Fotostudio tauchen nur Frauen auf , die das toll finden und wollen.

Beitrag von SousaCH » So 8. Dez 2024, 17:22

warum sollte eine Frau welche schwanger ist nicht nackt sein dürfen? Sind doch die natürlichsten Sachen der Welt, Nacktsein und oder schwanger ...

Beitrag von kuma » So 8. Dez 2024, 17:28

dornchen hat geschrieben:Die Männer haben bestimmt auch eine eigene Meinung dazu.

Ja, die habe Ich als 'Alter Weißer Mann' .
Frauen sind auch Menschen, und die Herren Samenspender, sollten sich mal sehr zurücknehmen, was den Körper der Frau angeht. Denn mehr haben sie zu der Schwangerschaft nicht beigegetragen.

Und Ja, so lange eine Frau es gerne möchte, kann sie die Sonne und den Wind, am ganzen Körper spüren können, ohne Wenn und Aber.

Und ich möchte nicht auf das Sexuellen, anspielen. Sondern das sie, Schwanger oder nicht, auch das Recht haben Nackt in der Öffentlichkeit an FKK Orten zu sein.

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 8. Dez 2024, 18:22

Schade, dass bisher noch keine Frauen geantwortet haben, aber das liegt sicher auch an der Quote hier in diesem Forum.

Ich habe bei meiner Frau und auch bei anderen Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass sie ihre Schwangerschaft noch viel mehr als etwas völlig normales annehmen als ihre fürsorglichen Männer (war ich damals auch, damit ja nichts passiert). Und eine FKK-begeisterte Frau sollte sich auch während ihrer eigenen Schwangerschaft nicht davon abbringen lassen.

Beitrag von Roka » So 8. Dez 2024, 18:43

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Schade, dass bisher noch keine Frauen geantwortet haben, aber das liegt sicher auch an der Quote hier in diesem Forum.

Dann hast du meine Antwort wohl überlesen.

Beitrag von Eule » So 8. Dez 2024, 19:00

Schwangerschaft und Nacktheit, was spricht dagegen? Ich selbst habe es erlebt, dass eine hochschwangere Frau zum FKK-Schwimmen kam und einige Zeit nach der Entbindung kam sie mit dem Säugling zurück. Die Schwangerschaft ist doch ein natürlicher Zustand und es sollte keine Frage sein, dieses "verstecken" zu müssen.

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 8. Dez 2024, 19:26

Roka hat geschrieben:
SachsenPaar70+ hat geschrieben:Schade, dass bisher noch keine Frauen geantwortet haben, aber das liegt sicher auch an der Quote hier in diesem Forum.

Dann hast du meine Antwort wohl überlesen.

Auweia, das habe ich übersehen, aber ich habe nur gelesen, dass ihr als Paar hier steht. Wer von euch hat geantwortet? Ich streue Asche auf mein Haupt. :)

Beitrag von Hannes 2.0 » So 8. Dez 2024, 20:07

Meine Frau hat sich die beiden Male, die sie schwanger war auch nicht versteckt.
Warum auch, ist doch ein wunderschöner Anblick! Ich konnte damals nicht genug davon bekommen. :D
Auf "Massenveranstaltungen" haben wir aber damals verzichtet, sind eher an Orte gegangen,
an denen es nicht so voll war.

Beitrag von Konrad R. » So 8. Dez 2024, 21:25

Meine Frau war im Sommer schwanger und wir haben deshalb nicht auf unseren FKK-Urlaub verzichtet.
Wir waren in Hooksiel und es war dort viel los - Hauptsaison.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein