Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwangerschaft und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK

Schwangerschaft und Nacktheit

Beitrag von dornchen » So 8. Dez 2024, 13:35

Hallo.

Wie stehen die weiblichen Foren-Mitglieder dazu?
Würdet ihr euch im deutlich sichtbaren schwangeren Zustand nackt in der Öffentlichkeit bewegen?
Gemeint sind z.B.: Nacktwanderungen, FKK-Gelände, Campingplätze, gutbesuchte Strände, usw.
Den Anstoß dazu gab mir die gestrige Tagesschau, wo in einem Beitrag eine Frau äußerte, dass sie demonstriert,
um selbst für ihren Körper zu entscheiden in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.
Ist ja ihr Grundrecht, im Grundgesetz vielleicht verankert, doch gleichzeitig gibt es immer noch diesen Abtreibungsparagrafen.
Und nicht jede schwangere Frau hat den Mut, sich in dem Zustand allen nackt zu zeigen, oder?
Die Meinungen gehen sicher weit auseinander, je nach Alter, Erfahrung und Region - vermute ich stark.
Mal sehen.
Ciao

Re: Schwangerschaft und Nacktheit

Beitrag von dornchen » So 8. Dez 2024, 13:56

Die Männer haben bestimmt auch eine eigene Meinung dazu.

Beitrag von SachsenPaar70+ » So 8. Dez 2024, 14:11

Bei uns ist das zwar schon einige Jährchen her, unsere Söhne sind 49 und 46 Jahre alt, und wir sind in der DDR aufgewachsen, wo FKK und Nacktheit viel ungezwungener angesehen wurden. Meine Frau hat sich bis zum 7. Monat nackt und frei am Badesee bewegt, dann war das jahreszeitbedingt nicht mehr möglich. Aber auch dann hätten wir uns nicht zurückgezogen.

LG Wolfgang von SachsenPaar70+

Beitrag von riedfritz » So 8. Dez 2024, 14:17

Ist ja ihr Grundrecht, im Grundgesetz vielleicht verankert, doch gleichzeitig gibt es immer noch diesen Abtreibungsparagrafen.
Da vermischst du aber zwei Themen, die nichts minteinander zu tun haben!
Da im Grundgesetz auch das Recht auf Leben postuliert ist, kollidieren zwei Forderungen, was demnach einer gesetzlichen Regelung bedarf.
Abtreibung war früher mit Bestrafung verbunden.
Derzeit zwar immer noch eine Straftat aber bis zur 12. Schwangerschaftswoche nach Beratung ohne strafrechtliche Folgen.
Die Strafbarkeit soll jetzt aufgehoben werden.
Meine Meinung zum Thema Schwangerschaft und FKK (weil wir in einem FKK-Forum sind!): Welche Gründe sollten gegen Nacktheit / FKK während der Schwangerschaft sprechen? In die Gefühlswelt von schwangeren Frauen kann ich mich aber nicht hineinversetzen. Es ist m.E. alleine ihre Entscheidung.

Beitrag von ynda » So 8. Dez 2024, 14:18

dornchen hat geschrieben:Die Männer haben bestimmt auch eine eigene Meinung dazu.

Eine bestimmte Meinung dazu nicht, außer dass es niemanden geben darf, der schwangeren Frauen den
Aufenthalt bei nackten Freizeitaktivitäten zu verwehren hat! Aus fertig.
Das einzige was zählt ist: Verhält sich eine Person am Nacktbadestrand oder ähnlichen dementsprechend
oder nicht.
Was den von dir erwähnten Tagesschaubeitrag angeht, sage ich dazu:
Bei der fraglichen Diskussion und Entscheidung diesen Uralt-Paragrafen abzuschaffen oder nicht, dürften
Männer nur passiv dabei sein, entscheiden schon mal gar nicht! Das ist ganz allein die Sache der Frauen.
Ich find es unmöglich dass so Figuren wie Merz und seine Anhänger sich anmaßen darüber zu entscheiden. :x

Beitrag von Roka » So 8. Dez 2024, 14:35

Wie du aber schon geschrieben hast ist da jede Frau bzw. Familie anders gestrickt bzw. Situation zutun, bei meinem Sohn hatte ich viel, im ersten drittel mit Schwangerschafts Übelkeit zutun da wollte ich allgemein nicht raus. In den restlichen Teilen war ich bis zur Fruchtblasen Sprung viel an Seen und Thermeb zum Schwimmen. Bei meiner Tochter war keine Übelkeit so war keine Veränderung da.

Was mich nur wieder irritiert bei diesem Post, wie kommt man über Abtreibungsparagraphen zum FKK bzw, Frauen in der Schwangerschaft nackt zu sein.

Beitrag von Horst » So 8. Dez 2024, 14:45

Hallo,

bitte in diesem Thema keine Diskussion zum Abtreibungsparagraphen!

Gruß
Horst

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 8. Dez 2024, 14:55

Ich denke jede Frau sollte das selbst entscheiden. Sofern sie sich physisch und mental in der Lage dazu sieht, soll sie gerne schwanger eine Nacktwanderung machen oder am FKK-Strand Zeit verbringen dürfen. Warum denn auch nicht ?

Beitrag von dornchen » So 8. Dez 2024, 15:38

Was hat Schwangerschaftsabbruch mit Schwangerschaft zu tun?
Was vermenge ich da?
Gar nicht so weit entfernt, oder?
Macht hier keine Debatte über Politik und Paragrafen draus, Leute. Das war nur der ausschlaggebende Punkt bei mir.
Ich habe jedoch gefragt, wie frau zur Schwangerschaft mit FKK/Nacktheit steht.
Der erste Kommentator hat das auch kapiert, nur Andere leider nicht oder noch nicht.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ciao

Beitrag von noh » So 8. Dez 2024, 15:47

Warum nicht nackt? Ist doch ganz normal. Ich bin für nackte Schwangere.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein