Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nordsee oder Ostsee?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von dornchen » Fr 6. Dez 2024, 13:54

Ich kann nur von der Ostsee schwärmen, an der Nordsee war ich noch nicht wirklich an einem Sandstrand.
Aber die Umgebung von Graal-Müritz finde ich toll, besonders außerhalb des Ortes in Richtung Osten.
Dort im Bereich des Campingplatzes, der Rostocker Heide kann jeder ungestört chillen, am Strand und in der bewaldeten Natur.
Ciao

Beitrag von Eichbaum » Fr 6. Dez 2024, 15:26

So empfindet es nun mal jeder etwas anders @SachsenPaar70+.
Wir zum Beispiel lieben grade dieses rauere Klima und die häufig bewegte See. Das ist für uns kein minus sondern ein dickes Plus.
Wir sind halt auch nicht die Leute, welche zwei Wochen lang nackig am Strand liegen wollen. Wir sind einfach auch so viel mit den Fahrrädern zum Beispiel unterwegs. Das ist sowohl an Nordsee und Ostsee traumhaft. Grade wenn man aus nem Mittelgebirge kommt.
Wir finden beides schön. Beides hat seinen Reiz.
Und eine Schönwettergarantie hast du hier und da nicht.
Um nochmal den Schwenk zu machen zum Thema;
Wir waren bisher, weder an Nordsee noch an Ostsee, nicht ein einziges Mal an einem ausgewiesenen FKK Strand. Wir gehen einfach an den Strand, schauen wo vielleicht schon ein paar Nackte rumliegen, und dann geht es einfach zumindest in diese Richtung.
Sind keine Nackten da, was mehr als selten passiert, halte ich zum nächsten Bekleideten halt etwas Abstand um nicht in Ungnade zu fallen. Die nächsten Nackten kommen definitiv. Funktioniert seit 30 Jahren. Ohne auch nur einmal böse Blicke geerntet zu haben.
An der Nordsee noch besser als an der Ostsee da die Strände viel weitläufiger sind.
Viele Grüsse.

Beitrag von riedfritz » Fr 6. Dez 2024, 15:35

An den Weststrand des Darß dürfte sich mit Ausnahme des Leuchturms nur wenig "Sightseeing"-Publikum verirren, dort liegen die Badegäste in großem Abstand.
Vergleiche zwischen Ost- und Nordseeküste sind schwierig und durch persönliche Vorlieben beeinflußt, wobei an der Nordsee schon zwischen Wattenmeer im Süden und Dänemark große Unterschiede zu finden sind, weil sich dort Ebbe und Flut weniger auswirken.

Beitrag von Al Bundy » Sa 7. Dez 2024, 22:24

Hallo
gibt zwar schon einige Antworten, aber ich denke das ist schwierig eindeutig zu beantworten.
kommt auchb sehrv auf die location an,
Nordsee hat auch das Thema Ebbe un Flut, was sich blöde auswirken kann wenn man es dumm erwischt.
Strände oft Wiesen.
aber z B St peter ording ist absolut klasse mit unendlichem Strand.

liben auch die Ostsee rund um Fehmarn mit den tollen weiten Sandstränden.

Da wir aus dem tiefen Süden kommen haben wir auch schon die 2 Wochen im Norden an Ost und Nordsee aufgeteilt

Gruß#Al

Beitrag von Hannes 2.0 » So 8. Dez 2024, 02:25

Klausi60 hat geschrieben:@ Hannes 2.0
Wir haben es Umgekehrt erleben dürfen.
Aber ich denke das kommt immer mal vor und jeder fasst die Eigenheiten anders auf.

Ich bin auch eher Nordsee-Fan , Partnerin eher Ostsee-Fan.
Von daher versuchen wir immer mal die Orte zu wechseln.
Gruß Klaus

PS.: Sind aber für Tipp s oder Empfehlungen und den Austausch darüber gern zu haben.

Ward ihr mal auf dem Darß?
Kann ich sehr empfehlen, da gibt es viele Möglichkeiten des textilfreien Badens und Strandlebens.
Am Weststrand verläuft es sich und man kann wunderbar entspannen. :D

Beitrag von Klausi60 » So 8. Dez 2024, 10:38

Am Darß waren wir(leider) nicht.
Vielleicht schaffen wir es ja noch mal in die Richtung.

@ riedfritz : warum immer solche DOOFEN Sprüche ? muß das denn sein ?

"Sei doch froh, wenn man sich an dir noch "ergötzen" kann! :shock:
Warum unterstellen eigentlich so viele FKK-ler den Nichtnackten immer, daß diese als Spanner kommen? "

Gib dir einfach die Antwort darauf selber und verschone uns mit weiteren solchen sinnlosen Dingen.

Beitrag von riedfritz » So 8. Dez 2024, 10:46

und verschone uns mit weiteren solchen sinnlosen Dingen.
@Klausi60: Wenn mir die Seebrücke zu nahe ist, und alle Gäste die sie betreten als Spanner, die sich "ergötzen" wollen, verdächtige, dann muss ich mich halt woanders hinlegen! Alternativen habe ich genannt!
Also: was soll dein unqulifizierter Angriff? Hast du schlecht geschlafen?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 9. Dez 2024, 00:15

Eichbaum hat geschrieben:...An der Nordsee noch besser als an der Ostsee da die Strände viel weitläufiger sind.
Viele Grüsse.

Da liegst du falsch.
Der weitläufigste FKK-Strand befindet sich an der Ostsee auf dem Darß: Er ist 13 km lang
Der zweitlängste befindet sich ebenfalls an der Ostsee auf Rügen (10 km). :)

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 9. Dez 2024, 00:36

Ähem, an der Westküste von Sylt kannst du den Strand von Süden nach Norden laufen, 40 Kilometer. Einen Teil davon bin ich mal als trotziges Kind im Urlaub abgelaufen, weil mein Bruder beim Minigolf gewonnen hatte und ich aus Frust zurück nach Westerland marschiert bin, immer am Strand lang bis zur Konzertmuschel.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 9. Dez 2024, 00:43

Okay, sorry ist natürlich kein FKK-Strand auf Sylt, jedenfalls nicht durchgängig... :roll:
Mea culpa!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein