Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Manchmal gereizte Stimmung

Alles rund um das Thema FKK

Re: Manchmal gereizte Stimmung

Beitrag von Tursiops » Di 26. Nov 2024, 13:57

Das geht ja auch vermutlich nicht, weil die Ober Stänkerer sich gegenseitig gesperrt haben, wodurch PN´s dann nicht mehr durch kommen.

Beitrag von knipser » Di 26. Nov 2024, 14:29

Ich lese sehr oft die Zuschauermeinungen der Tagesschau. Auch dort scheint es eine Sucht zu geben, dem jeweils anderen nachzuweisen, dass er total im Unrecht ist und keine Ahnung hat. Von der Sucht, in wirklich JEDEM Thema seine haarsträubende politische Überzeugung / Sportart unterzubringen, wage ich kaum zu reden. Es ist also definitiv nicht nur hier so. Man könnte es wagen 2+2 = 4 zu behaupten (dem könnte ich als studierter Mathematiker durchaus zustimmen), die Kontroverse wäre einem gewiss.
Aber: Ich kann damit leben. Ich habe einen sehr leistungsfähigen Ignore-Button....

Beitrag von ynda » Di 26. Nov 2024, 15:50

knipser hat geschrieben:Ich lese sehr oft die Zuschauermeinungen der Tagesschau. Auch dort scheint es eine Sucht zu geben, dem jeweils anderen nachzuweisen, dass er total im Unrecht ist und keine Ahnung hat. Von der Sucht, in wirklich JEDEM Thema seine haarsträubende politische Überzeugung / Sportart unterzubringen, wage ich kaum zu reden. Es ist also definitiv nicht nur hier so.

Dem kann ich absolut zustimmen (falls zustimmen erlaubt ist), das ist in fast allen Bereichen des Internets so.
Es liegt wohl hauptsächlich daran, dass es alles so schön anonym ist, da kann man nach Herzenslust die Sau
raus lassen. Ich denke im wahren Leben sind die Leute vorsichtiger, zu feige, aber auch netter zueinander, da
wird schon mal eher überlegt was man wie sagt.
knipser hat geschrieben:Man könnte es wagen 2+2 = 4 zu behaupten (dem könnte ich als studierter Mathematiker
durchaus zustimmen), die Kontroverse wäre einem gewiss.

Und ob die Kontroverse gewiss ist, die Behauptung 2+2 = 4 ist absoluter Blödsinn, weil ....... :shock:
ähh, mir fällt jetzt wirklich nichts ein um das zu untermauern. Mist, da wollt ich ein schönes Beispiel liefern
und es klappt nicht. Aber irgendwem wird es schon gelingen ;) :lol:

Beitrag von knipser » Di 26. Nov 2024, 17:20

ynda hat geschrieben:Und ob die Kontroverse gewiss ist, die Behauptung 2+2 = 4 ist absoluter Blödsinn, weil ....... :shock:
ähh, mir fällt jetzt wirklich nichts ein um das zu untermauern. Mist

...weil 2+2 nun einmal fast 5 sind und 5 nun einmal großer ist als 4! Punkt.

Beitrag von Seelöwe » Di 26. Nov 2024, 18:40

Was ist 2+ 2?
Der Ingenieur: 3,97 +/- 0,05
Der Physiker: Irgend was zwischen 10^0 und 10^1
Der Mathematiker (nach 1h): Ich bin sicher die Lösung existiert!
Der Rechtsanwalt: 4, aber ob wir vor Gericht damit durchkommen?
Der Controller: Was soll denn rauskommen?
Der Zett: Das ist kein FKK! Mobbing! Ich verklage dich! Und der Oberbürgermeister hat es genehmigt! !111!!
Die Eule: Steht alles in der Bibel…

To be continued …

Alles ist relativ!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Jogger » Di 26. Nov 2024, 18:52

Leider habe ich diese Erfahrungen auch in anderen Foren gemacht: Jeder meint, er weiß es am besten und muss die Anderen belehren bis hin zur Beleidigung.

In der Wirklichkeit haben wir tolle Erfahrungen mit Nudisten/ Naturisten gemacht, die sehr respektvoll miteinander umgehen. Im Netz ist das anders.

Kommt mir so vor, wie auf einer lustigen Party, wo sich alle verstehen und Spaß haben und auf der Heimfahrt im Auto sind sie alle wieder verfeindet ;-)

Lasst uns einfach viel mehr Respekt üben! (Thks to Lena)

Beitrag von Hans H. » Di 26. Nov 2024, 19:43

Jogger hat geschrieben:Leider habe ich diese Erfahrungen auch in anderen Foren gemacht
Gibt es z.B. in extremer Form in Quora, aber im Gitarrenforum und einem Fotoforum, in denen ich häufiger als hier bin, kommt so etwas überhaupt nicht vor. Da darf man nicht einmal schreiben "Jetzt lies doch mal richtig", sondern: "Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor, ich meinte das anders." Hier dagegen wird "lies doch mal richtig" noch sehr gesteigert mit Andeutungen der Unfähigkeit, Dummheit etc. Und bei anderen Meinungen hat der Andere hier keine Ahnung. In anderen Foren heißt es "Entschuldigung, da bin ich anderer Meinung." Es ist einfach eine Frage des Respektes.

Problematisch wird es bei den hier so oft vorkommenden falschen Tatsachenbehauptungen. Das sind ja keine Meinungen mehr. Wenn man in freundlicher Form Belege bringt, sollte eigentlich Ruhe sein. So ist es in anderen Foren. Hier dagegen werden dann Pseudoargumente gegen die Belege gebracht. Entweder man habe sie falsch verstanden, da man ja sowieso von dem Fach nichts verstehe oder sogar die Kompetenz des Autors eines zitierten Artikels wird angezweifelt. Letzteres ist ja bei manchen Quellen auch berechtigt, aber eher weniger, wenn ein Fachartikel eines wirklichen Fachmanns zitiert wird, den dann einer angreift, der eben so seine eigenen privaten Vorstellungen von den Dingen hat. Da denkt ihr jetzt vielleicht gleich an einen ganz bestimmten recht auffälligen User, aber es ist wirklich nicht nur einer, der so vorgeht! Es gibt da aktuell schon mindestens vier und wenn man weiter zurückblickt noch mehr.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 26. Nov 2024, 21:39

Ich finde, es kommt sehr auf das Thema an, eine Freundin sagt immer: "Jeder hat seine eigene Wahrheit".
Das finde ich eigentlich ganz gut und es gehört für mich auch zur Demokratie, den Anderen so zu lassen, wie er
sein möchte. Mit seinen Eigenarten, seiner Meinung, seinen Fehlern, seinen Weisheiten, die vllt. hier und da nicht wissenschaftlich
korrekt sind, aber trotzdem tolerierbar sein sollten, weil sie niemandem wehtun und die Welt dadurch auch nicht schlechter wird.

Manchmal bin ich aber auch sehr dankbar für Aufklärung und Erkenntniserweiterung...
Kommt sehr auf das Thema an!

Übertriebene Höflichkeit ist nicht so meins, da bekomme ich Hautauschlag und es juckt mich.
Wenn es so streng zugeht, wie in dem Fotoforum von Hans H., dann würde ich mich schon zu sehr eingeengt fühlen.
Sorry, aber ist so!
Deshalb hier nochmal einen dicken Dank an den Gradwanderer Horst, der nach meinem Empfinden
damit sehr tolerant und offen umgeht.

Aber ich musste auch erst lernen, damit umzugehen...

Namastè (( heißt soviel wie: ich grüße dich und sehe (akzeptiere) dich, so wie du bist))

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 26. Nov 2024, 22:12

Jogger hat geschrieben:...Lasst uns einfach viel mehr Respekt üben!

Da bin ich dabei! :D

Beitrag von Michael_DA » Di 26. Nov 2024, 23:25

Wenn es immer die selben sind, die hier Stress machen: Ein mal verwarnen und beim 2. mal raus werfen.

Das Problem ist, dass diejenigen, die in einem Forum nur auf Streit aus sind, genau das bekommen was sie wollen, wenn man auf einen beleidigenden Post auch noch antwortet. Die wollen ja genau das, die wollen diskutieren und zeigen, dass sie die besseren Argumente haben.

Ich habe mir angewohnt, auf beleidigende oder angreifende Posts einfach überhaupt nicht zu antworten. Dann verliert der Streitschürer die Lust und meistens ist ruhe. Also ein Aufruf an alle, antwortet auf solche Post einfach nicht und lasst sie unkommentiert stehen, so wie sie sind. Benutzt den "Melden" Button, damit der Admin es einfacher hat, solche Posts zu identifizieren und zu reagieren.

Gruß,
Michael

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein