Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 21:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt renovieren (ursprgl. von Sunshinecouple)

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Nackt renovieren (ursprgl. von Sunshinecouple)

Beitrag von Pullover » Di 26. Nov 2024, 16:05

Sunshinecouple hat geschrieben:Nackt renovieren:
https://1drv.ms/v/s!AnRpY2oP95VEgblsatl ... A?e=vuuqKK
Ich weiß ja nicht um der Möglichkeiten in spanischen Baumärkten; aber muss man wunderbare Holzbalken mit weißer Farbe übermalen?

Auch am Anfang des Videos, wo die Wand angestrichen werden soll, zeigt ja eher wie man es nicht machen sollte. (Weil immer schön alles abkleben und Malervlies auslegen.)

Ansonsten ist es natürlich ein schönes Video von euch beiden. Die Musik gefällt mir sehr gut.

Auch Norberts Reaktion auf Erikas Bewegungen bei Minute 3:17 ist da sehr verständlich. Ich denke (und hoffe) mal, dass ich da genauso reagieren würde. :) - Liebe Grüße, Wilhelm.

Re: Nackt renovieren (ursprgl. von Sunshinecouple)

Beitrag von Pullover » Di 26. Nov 2024, 17:54

Hier vielleicht noch ein direkter link zu dem Song der dem Video unterlegt ist:
    Talk To Me (Live Acoustic)
    aus JohnAwakening von John McColm

(... Walk with me down to where the water feeds the vine come, walk with me

Through fields of joy and pleasure we'll stroll at leisure to the sea
    Sunset is our golden treasure we'll talk of treasure still to see ...)

https://johnawakening.bandcamp.com/trac ... e-acoustic

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Nov 2024, 19:59

Pullover hat geschrieben:Auch am Anfang des Videos, wo die Wand angestrichen werden soll, zeigt ja eher wie man es nicht machen sollte. (Weil immer schön alles abkleben und Malervlies auslegen.)

Anscheinend ist ja nichts daneben gegangen und auch der Hund ist schwarz geblieben. :D

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Nov 2024, 21:56

Nachtrag:
@Pullover
Ich habe den Gedanken schon bei meinem Post gehabt, aber nicht geschrieben:
Deinen Beitrag finde ich ggü. Sunshinecouple ziemlich anmaßend.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 27. Nov 2024, 11:40

Die fachliche Vorgehensweise des nackten Heimwerkerpaares ist nicht besonders professionell. Da muss ich Pullover Recht geben. Aber es ist immerhin nicht Inhalt dieses Videos, als Heimwerker-Ratgeber zu dienen.
Ja, renovieren und genauso Neubau wie in unserem Fall macht nackt noch viel mehr Spaß. Wir haben dieses Jahr unseren zu kleinen Saunaraum von der Fundamentplatte bis zum Dach und zum Innenausbau vergrößert. Im Außenbereich an allen sichtgeschützten Stellen und im Innenbereich habe ich generell nackt gewerkelt. Unser Neubau liegt direkt an der Straße, aber in unserer dörflichen Siedlung sind nicht viele Straßenpassanten unterwegs, und unsere direkten Nachbarn wissen längst, dass wir uns bei günstigen Temperaturen immer nackt auf unserem Grundstück bewegen. Es gab schon mal einen neugierigen Blick, wenn ich z.B. bei den Trockenbauarbeiten die Fensterlaibungen nackt gespachtelt und geschliffen habe. Beschwert hat sich niemand, worüber auch!
Und einen Vorteil hat nacktes Heimwerkern ohnehin - Farbkleckse usw. gehen aus der Arbeitskleidung sehr schlecht raus. Nackt arbeiten und anschließend unter der Dusche ist das viel einfacher.

Beitrag von Sunshinecouple » Mi 27. Nov 2024, 13:05

Konrad R. hat geschrieben:Nachtrag:
@Pullover
Ich habe den Gedanken schon bei meinem Post gehabt, aber nicht geschrieben:
Deinen Beitrag finde ich ggü. Sunshinecouple ziemlich anmaßend.

Ja Konrad, das finden wir auch aber es ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen, also lassen wir es. :) :)
Irgendwer findet immer irgendetwas was ihm nicht passt. Es ist uns Wurst...Es ist UNSER Leben und das bleibt es auch!
Liebe nackte Grüße!

Beitrag von Bummler » Mi 27. Nov 2024, 13:19

Pullover hat geschrieben:... aber muss man wunderbare Holzbalken mit weißer Farbe übermalen?

Da hast du recht, die sehen an sich doch ganz gut aus. Und wenn, dann hätte ich auch eine andere Farbe oder besser Lasur genommen.

Außerdem ist die Leiter arbeitsschutztechnisch nicht besonders geeignet, weil zu kurz.

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

Beitrag von ynda » Mi 27. Nov 2024, 13:33

Bummler hat geschrieben:Außerdem ist die Leiter arbeitsschutztechnisch nicht besonders geeignet, weil zu kurz.

Machen wir doch ein neues Thema auf:
Arbeitssicherheit beim nackt arbeiten unter FKK Bedingungen und unter Nudismus Bedingungen.
Ich denke getrennt ist besser, um von vornherein unnötiges Gestreite auszuschließen, was meint ihr?
Hab auch gleich ein Beispiel für Nudismus Bedingungen, ich war nicht in Gesellschaft und hab die Arbeit
nicht unter Kulturaspekten verrichtet, sondern rein mit dem Ziel es zu Hause schöner zu haben.:
Bild

Beitrag von Bummler » Mi 27. Nov 2024, 13:45

ynda hat geschrieben:
Arbeitssicherheit beim nackt arbeiten unter FKK Bedingungen und unter Nudismus Bedingungen.

Das ist auf jeden Fall ein Thema an dem man dran bleiben sollte. Weil eben bei Stürzen auch Abschürfungen passieren können, die mit entsprechender Kleidung nicht passieren. Die Bereiche um Arme und Knie sind erfahrungsgemäß am meisten betroffen.
Insofern ist eine Absturzsicherung bei nackten Arbeiten notwendiger als bei textilen.

Aber auch bei Arbeiten im Garten, z.B. dem Flexen von alten Zaunpfählen, ist so eine Arbeitsschutz-Hose ganz praktisch, wie ich einmal selbst feststellen musste. Die Flex hat zwar die Hose zerfetzt, die Haut drunter war nur angekratzt.

Habe aber kein Bild davon, sorry.

Beitrag von kuma » Mi 27. Nov 2024, 13:47

Auch ich liebe es,die Holzmaserung, zu sehen.
Auch sehe ich den Gedanken und Sinn dahinter, die Decke und die Balken, Weiß zu streichen.
Das Holz dunkelt im laufe der Jahre nach, Holzschutz tut auch in innenräumen not. Und die weiße Decker macht den Raum heller.
Bild
Bild

Nächste

Zurück zu Sonstiges