regenmacher hat geschrieben:Wenn die "FKK-Vereinsszene" "schrumpfte", dann schrumpfte leider auch die "freie FKK-Szene".
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die freie "Szene" läuft/entwickelt sich doch unabhängig von den Vereinen.
regenmacher hat geschrieben:Wenn die "FKK-Vereinsszene" "schrumpfte", dann schrumpfte leider auch die "freie FKK-Szene".
Die Aussage von Regenmacher ist durchaus richtig. Der Trend erfasst die organisierten und die nicht organisierten FKK'ler gleichermaßen. Weiter solltest du nicht vergessen, dass es zwischen West- und Ostdeutschland eine unterschiedliche FKK-Tradition gibt, die sich immer noch bemerkbar macht.Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die freie "Szene" läuft/entwickelt sich doch unabhängig von den Vereinen.regenmacher hat geschrieben:
Wenn die "FKK-Vereinsszene" "schrumpfte", dann schrumpfte leider auch die "freie FKK-Szene".
kuma hat geschrieben:sehe ich auch so.
Weniger organisierte FKKler, dafür mehr freie
Eule hat geschrieben:@ Trixi: Die Aussage von Regenmacher ist durchaus richtig.
Eule hat geschrieben:...nicht vergessen, dass es zwischen West- und Ostdeutschland eine unterschiedliche FKK-Tradition gibt, die sich immer noch bemerkbar macht.
Zumindest für den hiesigen Verband DFK habe ich - auf Nachfrage von trixi(?) - kürzlich hier detaillierte Zahlen angegeben. Es ging meiner schwachen Erinnerung nach dabei auch um die Altersverteilung. Die Zahl der Mitglieder stieg in den letzten 2 Jahren um rund 2-3% pro Jahr. Insoweit also eine kleine Steigerung – wenngleich mit rund 30000 auf niedrigem Niveau.Trixi hat geschrieben:Eule hat geschrieben:@ Trixi: Die Aussage von Regenmacher ist durchaus richtig.
Was soll denn daran richtig sein? Die freie "Szene" schrumpft nicht. Eher wächst sie. kuma, Hans H sehen es ebenso wie ich.
Erkläre mir doch bitte einmal, wie man nichtorganisierte FKKler erfassen will.
regenmacher hat geschrieben:Frag ruhig ein beliebiges Mitglied eines FKK-Vereins z.B. nach Details der Satzung. Es besteht höchste Wahrscheinlichkeit, dass diese ihm/ihr unbekannt sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste