Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 23:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Beitrag von Dirk-FKK » Mi 13. Nov 2024, 22:19

Moin,
hier zu Hause, klar immer nackt.
Wenn ich unterwegs bin dann kommt es darauf an, ob Hotel oder Pension.
FeWo oder Zelt mit eigenem Bettzeug.
Dann kommt es auch noch auf die Jahreszeit an.

Mit naturistischen Grüßen
Dirk

Beitrag von Konrad R. » Mi 13. Nov 2024, 22:45

Du schläfst also nur in eigenem Bettzeug nackt. Habe ich das richtig verstanden?

Beitrag von Mandragora » Mi 13. Nov 2024, 23:55

Fazit:
1. Frauen schlafen zum überwältigenden Teil bekleidet.
2. Oder wollen sich nicht als nackt-Schläferin zu erkennen geben.
3. Oder ihnen ist das Thema einfach egal.

Dieses hochbrisante Thema darf niemandem egal sein!

Beitrag von Tursiops » Do 14. Nov 2024, 01:10

Ich habe mir vorgestern ein Wärmeunterbett angeschafft. Das eine Stunde oder so eingeschaltet und es ist einfach herrlich. Da gibt es für mich auch im Winter keinen Grund mir etwas - was ich auch gar nicht habe - anzuziehen. Das teil braucht nur dreißig Watt und heizt sogar mein Schrankbett das hochgeklappt an einer ungedämmten Außenwand steht kuschelig auf.

Beitrag von ynda » Do 14. Nov 2024, 01:25

Ich liebe es des nächtens nackt in mein kaltes Bett zu steigen, mich in die Steppdecke einzurollen und mit
meiner Körperwärme das Bett auf Wohlwühltemperatur aufzuheizen.
Das dauert gar nicht mal soo lang, geht relativ schnell. Ob ich dadurch die eine oder andere Kalorie mehr
verbrate, lass ich mal außen vor, ich weiß es nicht.
Tagsüber ist die Bettdecke immer zurück geschlagen und im Zimmer sind bestenfalls 16°!
Ist ähnlich wie bei Handtüchern. Ist liebe es mich nach dem Duschen mit einem Handtuch abzutrocknen,
dass einem Brett ähnlicher ist, als einem Lenor geweichten Softtuch. Bei mir gibt es fast nie Weichspüler
in die Wäsche.
Lauter Memmen hier, ehrlich ;) :lol:

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 14. Nov 2024, 02:52

Ich hatte viele Jahre ein Schaffell in meinem Bett liegen.
Es war von einem Schaf einer meiner Freundinnen, die es mir geschenkt hat,
kurz bevor wir uns getrennt haben.

Heute schlafe ich gerne nackt in einer Kamel-Plüschduodecke oder in Flanell-Bettwäsche.
Ich brauche es kuschelig warm, sonst fühle ich mich nicht wohl.
Bin da eher Marke "Weichei". :)

Beitrag von PHEV » Do 14. Nov 2024, 10:13

Kindheitserinnerung.
Meine Mutter hatte früher immer einen Ziegelstein in ein Frotteehanduch eingewickelt, den Ziegelstein hatte Sie zuvor im Backofen (Kohleherd) warm gemacht. Morgens wenn man aufgestanden ist, hatte man auch Frostblumen an den Fenster. Gute alte Zeit die 60er und 70er wo es bei uns noch eine Wohnküche gab mit der einzigen Heizquelle im Haus. Außer das Wohnzimmer und Bad wo das Badewasser auch noch mit Kohle warm gemacht wurde.

Neuzeit
Wir hatten über viele Jahre ein Wasserbett, das war immer schön Warm im Winter. Leider war es dan irgendwann mal undicht, die neue Matratze war irgendwie nicht so schön zum Schlafen. Vor zwei Jahren sind wir auf normale Betten umsteigen, irgendwie vermisse ich das vorgewärmte Bett. Aber deswegen steigen wir nicht mehr auf einen Wasserbett um.

Auf Reisen
In der Regel machen wir nur Urlaub im Wohnwagen, da haben wir das eigene Bett dabei.
Für die Übernachtung im fremden Bett habe ich ein TEMPUR Reiseset/ Reisematraze dabei.
Auf fremden Matratzen schlafe ich nicht, und Urlaub gibt's nur da wo ich mit dem Auto hinkomme.

Trauma aus der Kindheit
Als Kind hatte ich mal in ein Bett geschlafen, in der Nacht ist mir ein Geruch aufgefallen.
Morgens ist meine Mutter auf der Suche noch den Geruch gegangen, sie hatte dann die Matratze umgedreht.
Von unter war die Matratze mit Flecken übersät und mit Maden besetzt. Seit dem kann ich nicht mehr in fremden Betten schlafen, oder ich habe die Reisematrze dabei.

Im Wohnwagen wie auch zu Hause haben wir ein Matratzentopper und Matratzenschoner auf die Matratze, den Matratzenschoner und den Bezug vom Topper wird regelmäßig gewaschen. Warscheinlich folgen des Kindheitstrauma, grade wo ich immer nur Nackt schlafe. Die Flauschigen Bettbezüge mag ich nicht darf nur Baumwolle oder Leine sein ( Kochwäsche).

Beitrag von Tursiops » Do 14. Nov 2024, 16:03

Das mit dem Ziegelstein und den Frostblumen kenne ich auch noch. Das Schlafzimmer war ja auch nicht beheizbar. Heizen ging nur in der Küche und am Fenster war der Erdungsschalter zu Umlegen für die Antenne, wenn man den vergessen hatte knastert es bei Gewitter gewaltig. Eigentlich war das "Wohnzimmer" zu nichts gut.

Beitrag von PHEV » Do 14. Nov 2024, 16:14

An einen Erdungsschalter habe ich keine Erinnerung, entweder gab es keinen bei uns oder ich war da noch zu Jung. Ja das Wohnzimmer wurde nur zu Festlichkeiten und Feiertagen benutzt, w ie das gute Geschirr und Besteck :P Da ich als Kind schon nur in Unterhosen geschlafen habe, war das mit den Ziegelstein im Winter immer schön.

Beitrag von die zwickauer » Mo 18. Nov 2024, 17:49

Ich schlafe seit meinem 14. Lebensjahr nackt, was nun schon 20 Jahre sind. Meine Frau schläft seit dem wir zueinander gefunden haben ebenfalls nackt. Ausnahmen sind natürlich wenn man mal kränkelt, dann sind mal Socken oder Shirt im bett angesagt. Sonst wird nur nackt geschlafen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges