Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab wann FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Niko19 » Mo 14. Okt 2024, 09:31

Unter 20 Grad geht gar nicht :D Im Zimmer isses im Winter auch ok.
Im Winter will ich mal nackt im Wald testen. Bestimmt cooles Gefühl.

Beitrag von Zett » Mo 14. Okt 2024, 20:30

Aber Vorsicht, wenn Du das das erste Mal machst! Kälte hat ihre Reize, birgt aber auch Gefahren, die beachtet werden müssen: Unterkühlung, Erfrierungen, Überanstrengung von Herz und Kreislauf. Nicht von Null auf hundert!

Beitrag von nudamus » Mo 14. Okt 2024, 20:39

Ich war heute gegen Abend 2h nacktandern. 13 Grad. Zuerst dachte ich "Scheiße, du spinnst wohl!" Der erste km war chilly, und dann kam das Blut in Wallung, und ich war froh, nichts anzuhaben. Es war gegen 100% Luftfeuchtigkeit, der Nebel kam auf und wurde dichter. Es war wunderbar! Ich bin auf 8 km keiner Menschenseele begegnet, und so war es auch sehr ruhig.

Wenn die Sonne scheint, sehe ich auch kein Problem bei 10 Grad oder knapp darunter. Also: 13 Grad sind richtig wohlig, wenn man sich bewegt. 9 Grad hatte ich auch schon, war auch schön, mit ein bisschen Nieselregen, der auf der Haut prickelte. Zurück am Auto war ich so gut wie trocken. Macht das mal mit Kleidung! Das ist dagegen richtig ungemütlich.

Beitrag von Zett » Mo 14. Okt 2024, 20:56

Na, da hast Du ja schon einen kleinen Vorgeschmack, was man mit minimal bekleidet Joggen machen kann. Da kann man aufgrund der höheren Durchblutung in weit tiefe Temperaturen vorstoßen.

Beitrag von Seelöwe » Mo 14. Okt 2024, 21:04

Zett hat geschrieben: …minimal bekleidet ...

Hauptsache dein Blut, Zett, kommt in Wallung, wenn nur deine Genitalien unbedeckt bleiben, aber der Rest weitgehend bekleidet bleibt!
Entweder nackt oder gar nicht, alles andere rein sexuell motiviert :D
Statt Stulpen, Stiefeln und Handschuhen solltest du vielleicht besser eine Hose und ein Hemd anziehen.
Mit FKK hat dein „minimal bekleidetes“ Rumgehopse nun wirklich nichts zu tun!

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 14. Okt 2024, 21:54

nudamus hat geschrieben:Ich war heute gegen Abend 2h nacktandern. 13 Grad. Zuerst dachte ich "Scheiße, du spinnst wohl!"...

Donnerstag und Freitag wirds hier im Norden nochmal etwas wärmer, so um 19 Grad mit Sonne.
Da kann man gut ohne zu frieren in der Natur nacktwandern.

Für mich gibt es nur zwei Optionen beim Wandern:
Nackt (und zwar ganz), oder angezogen (auch komplett). :D

Beitrag von Zett » Mo 14. Okt 2024, 22:25

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: …minimal bekleidet ...

Hauptsache dein Blut, Zett, kommt in Wallung, wenn nur deine Genitalien unbedeckt bleiben, aber der Rest weitgehend bekleidet bleibt!
Entweder nackt oder gar nicht, alles andere rein sexuell motiviert :D
Statt Stulpen, Stiefeln und Handschuhen solltest du vielleicht besser eine Hose und ein Hemd anziehen.
Mit FKK hat dein „minimal bekleidetes“ Rumgehopse nun wirklich nichts zu tun!
Ich weiß, Du hast hier im Forum Narrenfreiheit und darfst nach belieben Beleidigen, lügen und mobben.

Lüge: Beim KEW Movehacking sind niemals nur die Genitalien unbedeckt. Da Du das weißt, ist es eine bewusste Lüge, die Du hier in die Welt setzt.

Wenn Du postulierst: "Entweder nackt oder gar nicht", dann erklär erstmal, was Du unter nackt verstehst! Ist man mit Sandalen in Deinen Augen noch nackt? Mit Socken? Wo genau ist für Dich die Grenze, wo man plötzlich von »nackt« in »nicht mehr nackt« umschwenkt - und warum? Und warum ist man nach Deiner Meinung dann plötzlich sexuell motiviert?

Wenn Du empfiehlst, statt Stulpen, Stiefeln und Handschuhen lieber eine Hose und Hemd anzuziehen, dann muss man Dir wohl tatsächlich erst noch sagen, dass eine Hose nicht gegen nasse und kalte Füße hilft und auch ein Hemd nicht gegen das Erfrieren der Finger. Bist Du so blöd oder darfst Du hier im Forum wirklich an Dämlichkeit den Extremismus darbieten?

Wenn Du mein weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies Wohlfühllaufen als "Rumgehopse" diffamierst, dann zeig doch mal den schöneren Laufstil, der auch nur annähernd anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfrei ist. Alles nur Dummgeschwätz der untersten Schublade. Aber gegen mich ist ja hier im Forum alles erlaubt.

Beitrag von Konrad R. » Mo 14. Okt 2024, 22:51

Zett hat geschrieben:Wenn Du mein weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies Wohlfühllaufen als "Rumgehopse" diffamierst, dann zeig doch mal den schöneren Laufstil, der auch nur annähernd anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfrei ist.

Ich jogge "ganz normal" mit mäßiger Geschwindigkeit und empfinde dabei Deine besagten Eigenschaften.

Beitrag von Zett » Di 15. Okt 2024, 10:50

@Konrad R.
Gratulation! Dann lass uns an dieser tollen Eigenschaft teilhaben! Zeig uns, dass das besser aussieht als mein Laufstil! Ansonsten hält man das doch nur für Geschwätz.
Und sogar im Sommer schweißfrei? Und im Winter rennst Du auch? Und auch da schweißfrei? Klasse!

Beitrag von Ich liebeFKK » Di 15. Okt 2024, 11:40

@Zett
Du bist ein Mensch der ohne jegliche fachliche Qualifikation Dinge behauptet, welche komplett an den Haaren herbeigezogen sind. Beispiel hierfür sind deine Aussagen über dein Eisjoggen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein