Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos und deren Sicherheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktfotos und deren Sicherheit

Beitrag von Eule » Do 10. Okt 2024, 14:50

@ sagsug
Erpressung wäre eine Straftat, die man sofort anzeigen sollte. Dieses unabhängig davon, ob es sich um ein Nacktbild handelt oder nicht. Das Verändern von Bildern ist auch ohne KI möglich. Wenn du auf deinem Rechner ein vernünftiges Vierenschutzprogramm hast, dann solltest du vor einem Hackerangriff sicher sein. Mein Vierenschutzprogramm meldet mir ab und zu den Versuch eines illegalen Zugriffs auf meine Rechner, durchgekommen scheint bislang jedoch keiner.

Beitrag von sagsug » Fr 11. Okt 2024, 10:30

Strafanzeige ist möglich und richtig die Bekleidung oder eben nicht ist nicht das Kriterium.
Was bringt eine Anzeige dann noch wenn der Täter wahrscheinlich nicht gefunden wird.
Den Täter zu finden ist oft unmöglich und das Bild ist dann schon gleichmässig verteilt.

Beitrag von riedfritz » Fr 11. Okt 2024, 10:39

Was bringt eine Anzeige dann noch wenn der Täter wahrscheinlich nicht gefunden wird.

Ohne Anzeige wird gar nicht erst nach ihm gesucht! :mrgreen: Wenn man dann einen findet, liegen kaum Strafanzeigen vor!

Beitrag von Eule » Fr 11. Okt 2024, 15:02

@ sagsug
Wenn du ein Bild oder einen Text im Internet veröffentlichst, dann ist dieses dort und kann verfälscht oder missbraucht werden. Also musst du dir vorher im Klaren sein, was du ins Internet stellst und was nicht.

Aus deiner Reaktion entnehme ich, dass du dir nicht sicher bist, ob du ein Nacktbild von dir ins Netz stellen willst oder nicht. Solange dir dieses ein Unbehagen verursacht und du negative Folgen für dich befürchtest, rate ich dir, dieses zu unterlassen.

Beitrag von Nicksan » Fr 11. Okt 2024, 20:53

Die zunehmende Verbreitung von KI-generierten Fakes bietet auch eine unerwartete Chance: Es wird immer einfacher und glaubwürdiger, zu behaupten, dass ein FKK-Foto von einem nicht echt ist, falls es im Internet oder etwa beim Arbeitgeber landet. Die Verbreitung von Fälschungen kann diese Ängste also mildern. Man muss sich weniger Sorgen machen, dass etwa heimlich am FKK-Strand gemachte Bilder online auftauchen. Durch diese Entwicklung sehe ich selbst jedenfalls das Ganze auch gelassener und lebe unbeschwerter.

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 12. Okt 2024, 08:45

das Thema gehört genausowenig in "FKK Allgemein" wie das andere Thema "Nacktfotos"

Beitrag von Eule » Sa 12. Okt 2024, 16:47

@ Phragmites
Ich sehe dieses Thema durchaus als ein berechtigtes Thema in diesem Forum und diesem Thread ab.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 12. Okt 2024, 19:26

Nicksan hat geschrieben:Die zunehmende Verbreitung von KI-generierten Fakes bietet auch eine unerwartete Chance: Es wird immer einfacher und glaubwürdiger, zu behaupten, dass ein FKK-Foto von einem nicht echt ist, falls es im Internet oder etwa beim Arbeitgeber landet. Die Verbreitung von Fälschungen kann diese Ängste also mildern...Durch diese Entwicklung sehe ich selbst jedenfalls das Ganze auch gelassener und lebe unbeschwerter.

Das ist eine Entwickling, die ich nicht begrüße.
So wird vieles austauschbar, es geht auf Kosten der Wahrheit und Authentizität.
Das kann eigentlich nicht das Ziel sein.

Beitrag von Nicksan » So 13. Okt 2024, 02:27

Natürlich ist es nicht das "Ziel“, Wahrheit und Authentizität zu untergraben. Es geht vielmehr darum, sich gegen die unautorisierte Verwendung von Bildern zu wehren, selbst wenn diese authentisch sind, insbesondere wenn der FKK-Kontext negativ bewertet wird und die Person zur Schau gestellt werden soll. Der Hinweis darauf, dass es sich um ein gefälschtes Bild handeln könnte, mindert die Erfolgschancen einer beabsichtigten Bloßstellung und verringert die damit verbundenen sozialen Konsequenzen.

In diesem Forum wurde oft das Argument vorgebracht, dass gerade Jugendliche sich aus diesem Grund von FKK-Stränden fernhalten. Vielleicht könnte sich das angesichts der vielen Fakes wieder ändern, weil Menschen sich beim Nacktbaden letztlich unangreifbar und sicherer fühlen können.

Beitrag von sagsug » So 13. Okt 2024, 06:30

Eule hat geschrieben:@ Phragmites
Ich sehe dieses Thema durchaus als ein berechtigtes Thema in diesem Forum und diesem Thread ab.

Danke

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein