Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos und deren Sicherheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktfotos und deren Sicherheit

Beitrag von sagsug » So 6. Okt 2024, 19:46

Mandragora hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Problematik nicht.
Ich habe gerade eben ein Angebot gesehen, eine externe Festplatte mit 4 TB für 69,99 €.
Wenn so ein Bild 10 MB groß ist, und das ist ja schon reichlich, bekommt man darauf 400000 Bilder untergebracht.
Genügt das denn nicht?
Das Ding kann ich an den Computer anstöpseln wenn ich die Bilder sehen will und danach wieder abstöpseln und niemand hat Zugriff darauf.
Wozu denn dann so eine Cloud?

Na die Bilder sind Teil des Lebens und die anderen Fotos sind ja auch verfügbar in der Cloud. Sie extern zu lagern macht es umständlich darauf zuzugreifen. Ich lebe ja im 2024 und habe auch keine Fotoalben mehr (oder kaum). Deshalb die Frage wie sicher ist ein Cloud und wie wahrscheinlich ist überhaupt das es zu einem hacken kommt.

Beitrag von riedfritz » So 6. Okt 2024, 22:46

Na die Bilder sind Teil des Lebens und die anderen Fotos sind ja auch verfügbar in der Cloud. Sie extern zu lagern macht es umständlich darauf zuzugreifen.
Diese Aussage kapiere ich nicht!
Externe Lagerung, also in der Cloud, braucht es doch nicht, wenn die internen Speicher inzwischen so günstig sind, die interne Lagerung, also auf eigenen Geräten, viel leichter vor Hackern geschützt werden kann und der Zugriff darauf leichter ist. Wozu also die Cloud?

Beitrag von sagsug » Mo 7. Okt 2024, 05:52

Ist der Netzwerspeicher so sicher? Er ist ja auch online verfügbar. Ich will jedenfalls die Bilder vom Urlaub auf dem Händy zeigen können und da gibt es dann eben uns auch mal in natura.
Aber die Frage ist ja auch ob ihr selber mal gehackt wurdet und wie die Erfahrung in diesem Bezug sind.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 7. Okt 2024, 07:12

riedfritz hat geschrieben:Externe Lagerung, also in der Cloud, braucht es doch nicht, wenn die internen Speicher inzwischen so günstig sind,
...und wenn man gar keinen PC mehr besitzt und alles ausschließlich mit einem Smartphone macht?

Beitrag von Klausi60 » Mo 7. Okt 2024, 08:39

Sollte halt jeder für Sich entscheiden
Die Frage lautet für mich / uns halt auch : Warum heißt die Cloud - (klaut) ???
oder doch besser auf was Eigenem ??
Gruß Klaus

Beitrag von PHEV » Mo 7. Okt 2024, 08:57

Persönliche Daten auf einer Cloud speichern kommt für mich auch nicht in Frage, irgendwie Traue ich der ganzen Sache nicht.
An der Fritzbox habe ich einen USB Stick angeschlossen, da wird soweit alles drauf gespeichert was auch für andere Familienmitglieder wichtig ist. Auf den USB Stick an der Fritzbox soll man auch von Unterwegs zugreifen können, aber da habe ich mich noch nicht mit befasst.
Daten die nur für mich sind landen auf der SD Card im Smartphone, und dieses synchronisiere ich regelmäßig mit meinen Tab.

Beitrag von riedfritz » Mo 7. Okt 2024, 09:21

Ich will jedenfalls die Bilder vom Urlaub auf dem Händy zeigen
Wer sein Fotoalbum ständig mit sich herumtragen muß, sollte es eben nicht verlieren!

Beitrag von ynda » Mo 7. Okt 2024, 10:23

Mal ne andere Betrachtungsweise:
Ein jeder von euch sichert doch seine Daten mit einem Schutzprogramm. Um also trotzdem an eure Daten
zu kommen, muss sich ein Hacker richtig Mühe geben und es muss sich für ihn dann auch lohnen.
Also überlegt mal, was könnte sich bei euch lohnen um einen Hackerangriff zu starten und dann als Beiwerk
eure FKK Bilder auch noch zu verwerten :?:
Das Netz ist ohnehin geflutet mit Nacktbildern aller Art, wieso sollte sich jemand bemühen eure Daten zu
hacken um an die Nacktbilder zu kommen, zumal doch kaum wer weiß, dass es welche gibt.
OK, die Promis unter uns, die Film- und Schlagerstars, die Superreichen und prominenten Politiker in unseren
Reihen, die müssen sich sorgen.
Ich, Otto Normalo, wohl eher nicht. Und super doll seh ich auch nicht aus, also mach ich mir eher Sorgen, wenn
wer mein Bild partout nicht anschauen will. ;) :D

Beitrag von ad peter » Mo 7. Okt 2024, 10:39

Unabhängig davon, ob es nun FKK-Fotos sind oder nicht. In allgemeinen lehne ich diese "Wolken" ab, denn die sind eher hackbar als auf den eigenen PC oder Smartys. Behörden können leichter darauf zugreifen usw.

Aber wenn ich durch Schnüffel- wie auch Schurkenländer reisen möchte. (Ich habe vor, auf Landweg nach Indien zu reisen, aber erst in ein paar Jahren). Da überlege ich schon, ob ich diese Wolke doch nehme, damit ich die Bilder oder Daten gleich wegspeichern kann, damit der PC oder Smarty vor Ort recht leer ist. Dann müsste einer (m/w/d) @home diese Bilder oder Daten gleich wieder runterladen und von der Wolke löschen.

Beitrag von kuma » Mo 7. Okt 2024, 12:03

Bei meiner letzte Japan Reise, habe ich mir es auch wohl überlegt und mich gefragt was sichere ist. mein Privater Laptop oder die von einem namhaften Hersteller betriebene Cloud.
Da es eine Gruppe von 15 Leuten war und ich die Bilder aller archivieren wollte, damit die daheim gebliebenen auch Zugriff auf unsere Bilder bekommen konnten und sollten, war es die Sicherste und einfachste und beste Lösung.
Natürlich habe ich die Daten, Bilder und Videos, auch auf eine externe Festplatte abgelegt.
Beides Existiert noch, ohne das davon etwas, unkontrolliert im Netz aufgetaucht ist. Das gildet auch für die vielen Life Auftritte die wir in all den Jahren hatten.

Das hat zwar nichts mit FKK zu tun, aber es ging ja auch nicht um die Art/oder was darauf zu sehen ist der Bilder. Sondern wie sicher sind die Bilder überhaupt in der IT/EDV.

Das Sicherste ist immer noch Analog oder Polaroid

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein