Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos und deren Sicherheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nacktfotos und deren Sicherheit

Beitrag von Horst » Fr 4. Okt 2024, 15:06

Hallo,

es gibt durchaus auch Cloudspeicher mit hoher Sicherheit.

Ich selbst nutze einen privaten Netzwerkspeicher zu Hause.

Gruß
Horst

Beitrag von kuma » Fr 4. Okt 2024, 17:51

Sicher ist nichts auf der Welt, ob mechanisch(Schlösser) oder Elektronisch, Es gibt immer irgendwo eine Lücke oder ein Weg diese Sicherungen zu Umgehen oder zu knacken.
Alles was sich ein Mensch hat einfallen lasen, kann ein anderer Mensch Knacken...

Ich stehe dazu Nackt zu sein, und wenn jemand meine Nacktbilder verteilen will... Soll er doch...
Ich lasse mich deshalb nicht erpressen.

Beitrag von Tursiops » Fr 4. Okt 2024, 19:39

Es wäre auch sicherlich falsch, nur weil etwas passieren "könnte" auf das Leben und den Spaß zu verzichten. Wer sich abkapselt, an dem geht das Leben vorbei. Ein gesundes Maß gehört bei allem was man macht. Ich kenne Leute die ihre Miete selber wegbringen weil sie den Banken nicht trauen und auch andere Sachen selber einzahlen. Der Preis ist der Verlust der Freiheit und immer im Hinterkopf haben zu müssen etwas zu vergessen. Die größtmögliche Sicherheit geht also einher mit dem Verlust von Freiheit - und Spaß am Leben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Okt 2024, 08:44

Tursiops hat geschrieben:Es wäre auch sicherlich falsch, nur weil etwas passieren "könnte" auf das Leben und den Spaß zu verzichten. Wer sich abkapselt, an dem geht das Leben vorbei. ............. Die größtmögliche Sicherheit geht also einher mit dem Verlust von Freiheit - und Spaß am Leben.
...was in den Jahren 2020-2022 viele Menschen gelebt und bewiesen haben.

Beitrag von Arno Nühm » Sa 5. Okt 2024, 10:03

Inwieweit eine öffentliche Verbreitung von Nacktbildern berufliche Nachteile zur Folge hat, dürfte auch extrem von Job und Umfeld abhängen - wer im Osten irgendwo in der Industrie am Band steht hat sicher weniger zu befürchten als jemand der / die in einer niederbayrischen [1] Kleinstadt am Sparkassenschalter [2] sitzt.
Direkte arbeitsrechtliche Konsequenzen dürften aber in der Tat eher unwahrscheinlich sein, zumindest solange man nicht z.B. Lehrer in einer katholischen Schule (kirchliches Arbeitsrecht!) ist oder als "öffentliches Gesicht" des Arbeitgebers (Pressesprecher, Öffentlichkeitsreferent o.ä) dient. Wahrscheinlicher sind dann schon Nachteile bei der weiteren Karriere (z.B. bei Beförderungen) und, und da sehe ich das größte Risiko, bei Bewerbungen [3]. Zumal Arbeitgeber heutzutage ja gerne mal das Netz nach Informationen über Bewerber durchsuchen. Dazu kommt natürlich, vor allem für Frauen, auch noch das Risiko des Mobbings - das bei Jobs mit entsprechendem "Publikumskontakt" (Lehrer!) noch mal deutlich erhöht ist.

Ich würde in meiner derzeitigen beruflichen Situation das Risiko jedenfalls nicht eingehen wollen.

Buddy75 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle auch über eine NAS nachdenken.

++
Zumindest wenn man das Geld hat. Ein brauchbares 2-Slot NAS kostet mit Platten schnell 300-400€, oder auch deutlich mehr. Ansonsten halt 2 (Redundanz!) USB-Platten.

A.

PS. "Es gibt keine Cloud, es gibt nur anderer Leute Computer!"

[1] oder in einer ähnlich konservativen Gegend - Eifel, Teile von BaWü ...
[2] oder einer Arbeitsstelle mit ähnlich viel Publikumsverkehr
[3] es soll, Gerüchten zufolge, einige wenige Forumsmitglieder geben, die einem Alter sind, in dem ein neuer Job noch ein relevantes Thema ist

Beitrag von Mandragora » Sa 5. Okt 2024, 12:43

So ganz verstehe ich die Problematik nicht.
Ich habe gerade eben ein Angebot gesehen, eine externe Festplatte mit 4 TB für 69,99 €.
Wenn so ein Bild 10 MB groß ist, und das ist ja schon reichlich, bekommt man darauf 400000 Bilder untergebracht.
Genügt das denn nicht?
Das Ding kann ich an den Computer anstöpseln wenn ich die Bilder sehen will und danach wieder abstöpseln und niemand hat Zugriff darauf.
Wozu denn dann so eine Cloud?

Beitrag von FKK-Freund-Hannover » Sa 5. Okt 2024, 13:07

Jedem der irgenwo Bilder im Netzt Nackt oder Angezogen veröffentlich muß sich bewusst sein das es keine Sicherheit der Vervielfälltigung gibt Kopieren , Speichern und auch Screenshots sind eine Möglichkeit des Verbreitens
Ich persönlich habe mittlerweile sehr viele nackte Bilder in Foren veröffentlicht uns sehe da ich beruflich wohl an der letztzen Steigerung vor der Rente angekommen bin keinerlei Probleme auf mich zukommen :D
Bin auch schon in Blogs gelandet wo ich noch nie was von gehört hatte :D

Beitrag von riedfritz » Sa 5. Okt 2024, 13:41

Was sind denn das für Leute, die sich selbst ständig nackt auf dem Bildschirm sehen müssen und dann noch Angst haben, dass diese Bilder nicht sicher verwahrt sind? :evil:
Alleine auf meiner Kamera habe ich Platz für 3300 Fotos. Mandragora´s Post ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Beitrag von Jörg2016 » Sa 5. Okt 2024, 17:54

Was ist schon Sicher? Wer Angst hat, dass Bilder in die Öffentlichkeit geraten, sollte einfach keine machen.
Wir haben keine Angst, von uns gibt es Bilder ohne Ende vom Urlaub, See, Wandern, Fahrradtouren, von Familienfeiern oder auch vom Verein.

Beitrag von sagsug » So 6. Okt 2024, 19:41

Roka hat geschrieben:Gibt ja diverse Möglichkeiten, die Bilder ab zu speichern, wir haben ein eigenen Netzwerkspeicher wo wir alles mögliche abspeichern aber auf mehreren Festplatten. Also es geht auch offline.

Ich nutze halt gerne wenn die Bilder überall abzurufen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein