Du hast hier einen sehr schönen Beitrag geschrieben, dem ich so voll und ganz beitreten kann.

Eule hat geschrieben:...Nur diese Freiheit geht verloren, wenn wir auf "biegen und brechen" unbekleidet sein müssen. Denn damit stemmen wir uns nur gegen eine Erziehungsbotschaft, die wir damit noch nicht überwunden haben.
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen dem berechtigten Interesse, unbekleidet sein zu wollen und dem Zwang, nackt auf "biegen und brechen" sein zu müssen...
Trixi hat geschrieben:...Es gibt keinen Grund immer und überall nackt sein zu müssen. Egal welche "Phase" man gerade durchlebt.
Es gibt viele Situationen, wo Nacktheit unangebracht/unerwünscht/unsinnig/unlogisch ist.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Und es ist auch legitim, wenn sich dieser Mensch Orte und Gelegenheiten aussucht, an und bei denen er dieses Bedürfnis
so oft wie möglich ausleben kann. Wenn er dadurch ein Gefühl von Freiheit und Freude empfindet ist es doch völlig in Ordnung
und kann sogar für ihn heilsam sein.
Wichtig dabei ist bloß, dass er seine Freiheit nicht über die Freiheit der Anderen stellt!
Also, wenn er mit seinem Wunsch nach Nacktheit niemanden belästigt.
So verstehe ich dieses Thema aber auch nicht.
Mitglieder in diesem Forum: ThomasVok und 29 Gäste