Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos und deren Sicherheit

Alles rund um das Thema FKK

Nacktfotos und deren Sicherheit

Beitrag von sagsug » Fr 4. Okt 2024, 06:41

Einige von euch zeigen ihre Fotos vom FKK Urlaub und nackt Aktivitäten ganz offen.
Ich bin diesbezüglich etwas gespalten. Beruflich geht es leider nicht, dass ich meine FKK Bilder online Stelle.
Finde das aber irgendwie beklemmend, dass ich nicht einfach so sein kann, wie ich will, weil die Allgemeinheit mich hier Regeln vorgibt für meine ganz persönliche Sache.
Natürlich habe ich auch viele Bilder von mir und auch der Partnerin wo wir nackt sind.
Die Bilder möchte ich auch anschauen können wie alle andern Aufnahme vom Urlaub oder der Freizeit.
Wenn ich das möchte, dann komme ich heute fast nicht mehr an einer Cloud vorbei.
Das die bilder online gehen, möchte ich aber nicht. Eine Cloud gilt nicht gerade als sicher und deshalb ist meine Frage: ist sie das auch nicht? Wie hoch ist das Risiko gehackt zu werden? Ist euch das schon mal passiert? Sind (nackt-) Fotos von euch oder bekannten ungewollt online gegangen? Was waren die Folgen?
Wie handhabt ihr das und wo bewahrt ihr sie auf?

Re: Nacktfotos und deren Sicherheit

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Okt 2024, 07:18

Bei den heutigen Preisen für Speichermedien halte ich es für Geldschneiderei allen Leuten Speicherplatz "in der Cloud" andrehen zu wollen.
Wenn du so Angst hast, die Kontrolle über deine Nacktbildersammlung zu verlieren, solltest du hierfür einfach eine SD-Karte nehmen.

Beitrag von Roka » Fr 4. Okt 2024, 08:31

Gibt ja diverse Möglichkeiten, die Bilder ab zu speichern, wir haben ein eigenen Netzwerkspeicher wo wir alles mögliche abspeichern aber auf mehreren Festplatten. Also es geht auch offline.

Beitrag von Buddy75 » Fr 4. Okt 2024, 08:55

Ich würde an deiner Stelle auch über eine NAS nachdenken. Da hast du deine eigene Cloud zuhause.

Beitrag von naturbande » Fr 4. Okt 2024, 09:35

Ich versende grundsätzlich keine Bilder mehr, auch wenn das einige nicht verstehen.
Vor Jahren hat mal jemand mein Foto verwendet, um es in ein Forum zu stellen und mich als seine Partnerin auszugeben.
Dummerweise war ich darauf nackt und sehr zeigefreudig abgebildet. Der Kampf um das Löschen dauerte ewig, die Kommentare anderer waren zahlreich und ziemlich lange quasi öffentlich lesbar.
Seitdem nie wieder...
LG

Beitrag von kuma » Fr 4. Okt 2024, 10:26

Zu dem Thema, Nackt-Bilder in Sozialen Netzen, und Abmahnung oder Kündigung durch den Arbeitgeber.
https://www.stellenanzeigen.de/arbeitgeber/wecruit/social-media-mitarbeiter-posts/

Beitrag von ynda » Fr 4. Okt 2024, 10:28

Ich hatte mal auf einer Seite ein paar Nacktfotos von mir im Profil, waren aber alles eher harmlose, so
wie man eben an einem Nacktbadestrand ist. Und eines ist dann bei jemanden in Südamerika gelandet.
Ein befreundeter Mexikaner, den ich in Kassel mal über unser Forum kennen lernte, hatte mir den Screenshot
geschickt.
Irgendwie musste ich schon schmunzeln, dass mich ein junger Südamerikaner offensichtlich attraktiv fand :lol:

Nein, mich stört es nicht wenn Fotos von mir irgendwo anders im Netz landen, da ich nur auf den "normalen" FKK
Bildern zu erkennen bin, ansonsten eher nicht.
Hab allerdings auch keinerlei berufliche oder private Nachteile zu befürchten, wenn mich wer erkennen sollte.
Und als Mann, vor allem als jetzt älterer Mann, droht einem eh diesbezüglich weniger Gefahr. ;)
Alle digitalen Bilder die ich hab, hab ich auf Speichermedien bei mir, nicht irgendwo in den Wolken, auf anderen Servern.

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Okt 2024, 11:15

@Kuma: da klaffen Theorie und Praxis sicher weit auseinander. Willst du deine Rechte gerade beim Thema FKK oder Nacktbilder vor dem Arbeitsgericht durhsetzen?

Beitrag von kuma » Fr 4. Okt 2024, 12:28

Ja, warum nicht denn Nacktheit an sich ist ja nicht verboten und eine Freie Meinungsäußerung, darf auch von einem Arbeitgeber nicht eingeschränkt werden.
Es sei denn das auf den Bildern deine Firmenzugehörigkeit klar erkennbar ist.
Ähnlich bei der Kleiderordnung einiger Firmen. die Frauen Kurze Kleider und Röcke und Hochhackige Schuhe empfehlen (noch in Japan üblich), und von den Männern lange Hosen fordern, BZW. Kurze Hosen verbieten.
Aber es gibt ja auch Grauzonen bei der Kleiderordnung und es ist nicht verboten einen Kilt zu tragen.
Das Habe ich in den letzten 2 Jahren als Außendienstler, für einen großen Automobil-Hersteller als Dienstleister gemacht

Beitrag von riedfritz » Fr 4. Okt 2024, 13:29

Meinst du wiklich, dass Leute, die solche Ängste haben, vor Gericht gehen, wo die Verhandlung öffentlich ist?
Das die bilder online gehen, möchte ich aber nicht. Eine Cloud gilt nicht gerade als sicher und deshalb ist meine Frage: ist sie das auch nicht? Wie hoch ist das Risiko gehackt zu werden?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein