Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 18:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt auf "biegen und brechen"?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt auf "biegen und brechen"?

Beitrag von Eule » Mi 2. Okt 2024, 14:04

@ CHICO
Axel, ich empfinde deine Aussage, man solle sich mit seiner Nacktheit in der Öffentlichkeit "sozialverträglich" bewegen und "offensiv" damit umgehen als einen Widerspruch. Wie willst du diesen Widerspruch auflösen?

Beitrag von CHICO » Mi 2. Okt 2024, 15:06

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule! von mir weiterhin. Mit Personen solcher Qualität pflege ich keinen Kontakt.

Ich sehe diesen Anonymus nicht als satisfaktionsfähig. Zur Satisfaktionsfähigkeit in der Diskussion zähle ich: Kritik nur dem Text, nicht der Person, Sachkenntnis der jeweiligen Thematik, Realisierung des Diskussionsverlaufs, Verzicht auf fantasierte, faktenfreie Unterstellungen und Anderes. Und das Unterlassen Und das Unterlassen von ungebildetem, unbürgerlichem, hohlem Geschwätz!

Axel Geertz

Beitrag von Eule » Mi 2. Okt 2024, 17:22

@ CHICO
Axel, deine Reaktion interpretiere ich so, dass du dein sozialverträgliches Verhalten so definierst, wie andere Personen dieses als ein dissoziales Verhalten bezeichnen. Einige User hier haben dir dieses bereits mit anderen Worten vorgehalten oder sich entsprechend geäußert. Und dieses dein Verhalten passt genau in das Thema dieses Threads.

Beitrag von CHICO » Do 3. Okt 2024, 06:45

Eule, wollen oder können Sie nicht lesen bzw. verstehen? Ich habe Ihnen dieses:

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule! von mir….usw.“

hinreichend oft geschrieben. Gestern wieder auf Ihren vorletzten - wieder direkt an mich - gerichteten Beitrag! Und drei Stunden später „betteln“ Sie wieder um eine Antwort von mir. Sie selber haben hier im Forum ausdrücklich erklärt, dass Sie keinen Anspruch auf Antworten auf Fragen an mich haben. Dass Sie keine Antworten von mir bekommen, habe ich viele Male - lange für alle lästig - geschrieben!

Unterlassen Sie bitte ab sofort ein solches perverses Verhalten mir gegenüber.

Axel Geertz

Beitrag von Seelöwe » Do 3. Okt 2024, 07:28

Das „perverse“ ist, dass auch eine Antwort (dazu noch mit Rot-Fett-Schrift) mit dem Inhalt „ich antworte nicht“ eine Antwort ist!
Wenn jemand trotzig schreit: „Nein, ich antworte dir (oder xyz) nicht!“ hat er schon geantwortet.
Nur Schweigen ist keine Antwort, CHCO!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » Do 3. Okt 2024, 07:43

Herr „xyz“, Sie sind ein vorlauter und wenig gebildeter Mensch. Mein letzter Beitrag war ausdrücklich für Eule und keinen anderen bestimmt. Das übersehen nur notorische Schwätzer.

Darüber hinaus ist mein letzter Beitrag eine erforderliche höfliche Reaktion auf eine direkte Ansprache und ausdrücklich keine Antwort auf Fragen in der fraglichen Ansprache. Versuchen Sie einmal, dieses zu lernen, ohne wieder sinnlos zu schwätzen!

Axel Geertz

Rote Texte, da Ihnen diese besonders auffallen bzw. gefallen sollen! Sie sind zum Formatieren hier im Forum ausdrücklich vorgesehen!

Beitrag von Seelöwe » Do 3. Okt 2024, 08:34

CHICO hat geschrieben:… Mein letzter Beitrag war ausdrücklich für Eule und keinen anderen bestimmt. …

Dann sende doch besser deine Nicht-Antwort :lol: an Eule per PN und schreib sie nicht öffentlich ins Forum.
Das du von Anstandsregeln und Umgangsformen im Netz keine Ahnung hast, musst du ja nicht immer wieder demonstrieren. Peinlicher gehts nicht mehr, CHICO!

Können wie jetzt wieder zum Thema zurück?

Für mich ist hier die Frage, was genau „auf biegen und brechen“ meint. Es gibt da eine weite Grauzone von „demonstrativ, vielleicht etwas provozierend“ (z.B. als einziger oder einzige Gruppe an einem nicht speziell ausgeschilderten Strand) über „nackt im nicht völlig uneinsehbaren Garten“ und weiter „nackt dem Paketboten die Tür öffnen oder durchs Treppenhaus im Mehrfamilienhaus laufen“ bis hin zu „nackt innerorts auf der Straße“.
Wobei ich persönlich Ort (Sauna, Bade- /Schwimmplätze), an denen Nacktheit mir nicht „sozialverträglich“ erscheint oder in der Hausordnung untersagt ist, eher meide als sie dort „auf biegen und brechen“ in Anspruch zu nehmen. Bin bisher immer gut damit gefahren, aber vielleicht bin ich auch nur konfliktscheu.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » Do 3. Okt 2024, 09:20

Auf Biegen und Brechen“ sollte man wohl – mit ganz wenigen Ausnahmen – überhaupt nichts tun.

Was der Einzelne dann nackt im öffentlichen Raum meint tuen zu sollen oder zu dürfen, wird wohl sehr unterschiedlich sein und damit auch in Ordnung, wenn es im rechtlich erlaubten Rahmen stattfindet. Eine verbindliche Regel darf und soll es nicht für alle geben. Es gilt auch hier wieder:

Jeder darf seine individuelle Lebensart frei im Rahmen des Art. 2 Grundgesetz ausleben und diese ist zu tolerieren (im Sinn von dulden, aber moralisch nicht gut zu heißen) oder auch zu akzeptieren (weil diese Lebensart der eigenen Moral entspricht).

Axel Geertz

Beitrag von PHEV » Do 3. Okt 2024, 09:42

Ich greife mal den Begriff konfliktscheu von Seelöwe auf.

Zu unsere Wohnsituation, Einfamilienhaus mit Garten auf Eckgrundstück, der Garten ist vor fremden Blicke geschützt. Vorm Haus sind Parkplätze auf unserem Grundstück (kein Vorgarten), neben dem Haus Doppelgarage mit Auffahrt.

Theoretisch könnte ich mich vorm Haus auch Nackt bewegen, das es noch Privat Grundstück ist.
Oder liege ich mit meiner Annahme da falsch?
Im Sommer halte ich mich eigentlich fast nur Nackt auf dem Hof und im Garten auf. Was mich immer etwas stört ist, wenn ich kurz vor der Tür gehe.Das ich mir immer was überziehen muss (muss???), kommt immer mal wieder vor, das ich durch die Garage bis zur Strasse gehe. Egal ob es wegen den Mülltonnen ist, zum Auto oder Wohnwagen gehe. Habe in der Garage immer eine Shorts und Shirt hängen, wie auch an der Haustür. Es nervt aber irgendwie, immer schnell was anzuziehen. Aber Nackt bis zur Straße zu gehen traue ich mich dann auch nicht, zu Feige, Konfliktscheu, was denken die anderen usw. Im Urlaub auf den FKK Campingplatz, Sauna oder Strand habe ich kein Problem mit der Nacktheit unter anderen Personen. Aber Zuhause auf dem Privat Grundstück Nackt unter Angezogen bin ich doch zu feige, auch wenn ich es eventuell dürft würde ich mich nicht wohlfühlen.

Beitrag von ynda » Do 3. Okt 2024, 11:03

PHEV hat geschrieben:Aber Zuhause auf dem Privat Grundstück

Ist denn die Straße eine eher ruhige Seitenstraße oder wird sie doch eher viel befahren? Und, wissen deine
Nachbarn davon, dass du eher nackt bist?
Ich hab das Glück mit einer sehr ruhigen Seitenstr., in die nur Leute fahren, die dort wohnen, zu Besuch oder
ähnliche Gründe haben.
Und bei meinem Einzug hier bin ich mit etlichen Nachbarn, nicht nur den direkten, ins Gespräch gekommen.
Dabei hab ich jeweils bei passender Gelegenheit einen ebenfalls passenden Teil des Gesprächs genutzt, um
das Thema FKK anzusprechen und weiter dann mein nackt sein in Haus und Garten erklärt.
Irgendwann gelingt es immer davon zu sprechen ohne damit plump anzufangen.
Und so konnte ich feststellen wie die Leute hier ticken, in meinem Fall vollkommen entspannt.
Ich stell die Mülltonnen aber trotzdem nicht nackt an den Straßenrand, wenn dann warte ich meist bis es
später und dunkel ist. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein