Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 21:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit im Alltag

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von naturbande » Do 30. Mai 2024, 17:23

... anstatt rumzumeckern, richtig.
LG

Beitrag von Nudehiker » Fr 26. Jul 2024, 15:22

Im Sommer ist es natürlich leichter, sich auch Zuhause nackt zu bewegen, doch auch wenn ich nackt auf dem Balkon bin, nehme ich Rücksicht auf meine Nachbarn und habe zumindest ein Tuch um.
Ich zwinge mich nicht, Zuhause alles nackt machen zu müssen, doch manchmal vergesse ich es mich anzuziehen und putze auch nackt, beim Kochen werfe ich mir aber was über ;-)

Eins noch; ich denke Toletanz lebt auch davon, dass man seine Ansichten (in unserem Fall das Nacktsein) nicht zur Doktrin für andere erhebt, nicht missioniert; es ist wie es ist und Freundlichkeit ohne moral overdrive hat als steter Tropfen schon immer den Stein gehölt.

LG Nudehiker

Beitrag von Pauler » Mo 30. Sep 2024, 14:58

Ich sehe es wie einige hier . Meine Freunde und Bekannten wissen das ich oft nackt bin auch daheim. Allerdings nur wenn es warm ist. Extra die Heizung höher stellen nein.
Putzen und so daheim überwiegend nackt

Beitrag von Klausi60 » Mo 30. Sep 2024, 15:02

Geht mit genauso @ Pauler, und wenn es passt ist meine Partnerin auch nackt dabei.
Sie, oder besser Frauen, friert/frieren halt schneller.

Beitrag von Zett » Mo 30. Sep 2024, 21:52

Mandragora hat geschrieben:Viele der „wahren und echten FKK’ler“ mögen es nun mal gar nicht, wenn man die Nacktheit außerhalb ihrer strengen Regeln lebt und werfen das dann den Menschen, die einfach nur gerne nackt sein wollen, vor.

Diese Propaganda wird nicht wahrer, nur weil sie ständig wiederholt wird. Ich weiß nicht, wo die "wahren und echten" FKKler sind, ich weiß nur, dass »FKK« aus drei Buchstaben besteht - und wer nur »F« (für frei - von Kleidung [nicht von Anstand und Moral]) macht, das »KK« (gezielte, kultivierte, also an Regeln gebundene Körperertüchtigung = Körperkultur) nicht nur nicht macht, sondern sogar ausdrücklich ablehnt, eben kein FKKler ist, weder ein schlechter noch sonst einer, sondern einfach überhaupt keiner. Nur F ist nunmal kein FKK. Ihr seid nur Effies, keine FKKler!

Was Ihr Effies macht ist Etikettenschwindel, ist Betrug! Kann man nicht oft genug wiederholen!

Beitrag von Trixi » Mo 30. Sep 2024, 21:58

Und was Du machst ist erst recht keine FKK.

Beitrag von CHICO » Di 1. Okt 2024, 11:49

Wenn Zett schreibt:

Was Ihr Effies macht ist Etikettenschwindel, ist Betrug! Kann man nicht oft genug wiederholen!“

ist ja nicht richtig. Wer nur Freude am Nacktsein hat und den historischen FKK-Klimbim nicht praktiziert, betreibt keinen Betrug. Das gilt gemäß „Zett“ nur, wenn einfaches Nacktsein als „FKK-Machen“ bezeichnet wird. Und so hat er es wohl gemeint und ich teile seine Meinung.

Axel Geertz

Beitrag von ynda » Di 1. Okt 2024, 14:15

Zitat, also nicht auf meinem Mist gewachsen:

Die Freikörperkultur (FKK) ist inhaltlich teilweise identisch mit Nacktkultur, Naturismus und Nudismus im
Sinne allgemeiner oder gemeinsamer Nacktheit der Menschen in Freizeit, Sport und Alltag.

Und genau so wird es von den allermeisten Menschen, welche in Ihrer Freizeit gern dort nackt sind wo es
irgendwie möglich ist, verstanden. Egal ob beim Sport mit oder ohne (Spiel)Regeln, egal ob nur am Strand
liegen und sonnen oder was auch immer. Solang man sich dabei "anständig" verhält.

Natürlich kann das jemand anders sehen, strenger, im (vermeintlichen) Sinn von A.Koch, mit den Regeln der
1920/30er Jahre, aber das ist nicht verbindlich, schon gar nicht rechtsverbindlich, nicht rechtlich geschützt!
Und darum ist es kein Betrug FKK so wie oben zitiert zu verstehen!
Basta :!: :evil:

Beitrag von Mandragora » Di 1. Okt 2024, 15:13

Also, nur "F" mache ich nicht, da gehört zumindest noch ein "K" dazu, denn es geht um den freien Körper.
Und wenn ich dann z.B. noch nackt Akkordeon spiele, ist das FKK, denn Musik ist Kultur, also "mache" ich FKK.
Aber eigentlich ist es mir auch egal, wie das irgendwelche Puristen sehen.
Da der Begriff "FKK" nicht geschützt ist, kann ihn sowieso jeder verwenden wie er möchte.
Eines weiß ich aber bestimmt: Halbnackt mit Stulpen und abgesägten Gummistiefeln im Wald herumhopsen ist auf keinen Fall Kultur.

Beitrag von Konrad R. » Di 1. Okt 2024, 16:00

CHICO hat geschrieben:Wer nur Freude am Nacktsein hat und den historischen FKK-Klimbim nicht praktiziert, betreibt keinen Betrug. Das gilt gemäß „Zett“ nur, wenn einfaches Nacktsein als „FKK-Machen“ bezeichnet wird.

Wann "macht" man denn richtige FKK? Ist es z.B. das alleine in Feld und Wald nackt joggen (andere wandern statt dessen), mit welchem besonderen Stil auch immer?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein