Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 01:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von CHICO » So 15. Sep 2024, 16:07

Zu Uli, meinem Knecht, an der Gartenpforte mit dem relevanten Schild:

Wer klingelt, steht im öffentlichen Bereich. So z. B. zwei Polizisten am 09.05.2024, die glaubten, ich hätte bei einer Wanderung die Öffentlichkeit belästigt und wollten darüber mit mir sprechen. Ich bin dann nackt zu den Polizisten in die Öffentlichkeit gegangen. Das war für diese zwei selbstverständlich. Es gab ja das Schild zur Info, was passieren kann.

Gibt es noch etwas von traurigen "Besserwissern"?

Axel Geertz

Beitrag von ynda » So 15. Sep 2024, 16:25

Für meinen persönlichen Bereich hab ich Besucher auch vorgewarnt. Um zur Haustür zu kommen, muss man auf
die Rückseite vom Haus, durch eine blickdichtes Türe. Tagsüber ist die nicht verschlossen, wer sich auskennt
klingelt und geht dann schon mal durch.
Früher, beim Vorbesitzer war die Klingel eh erst an der Haustür, also gingen die Brief- und Paketboten generell
gleich durch.
Jetzt mit dem Schild wissen sie was sie evt erwartet, ein nackter Mann. ;) :D
Bild
Hindert sie aber nicht. :)

Beitrag von Eule » So 15. Sep 2024, 18:20

@ Seelöwe
In allen Bereichen, dier nur nach Zahlung einer Gebühr, eines Eintrittgeldes oder Fahrgeldes betreten und/oder genutzt werden können, gilt das Hausrecht des Betreibers/Veranstalters. Es gibt keine Regel, in der es nicht Ausnahmen gibt.

Beitrag von Eule » So 15. Sep 2024, 18:27

CHICO
Axel, dein Frosch steht in deinem Garten, also auf Privatgrund. Wenn du an deiner Gartenpforte unbekleidet mit zwei Polizisten redest, dann befindest du dich immer noch auf deinem Privatgrundstück. Und wenn du dein Grundstück verlässt und mit diesen Polizisten sprichst, so wissen wir, dass der § 118 Abs. 1 OWiG hier nicht greift. Dein Widerspruch gegen meine Aussage geht fehl.

Beitrag von Seelöwe » So 15. Sep 2024, 19:27

Eule hat geschrieben:@ Seelöwe
In allen Bereichen, dier nur nach Zahlung einer Gebühr, eines Eintrittgeldes oder Fahrgeldes betreten und/oder genutzt werden können, gilt das Hausrecht des Betreibers/Veranstalters. Es gibt keine Regel, in der es nicht Ausnahmen gibt.

Eule, ich empfehle dir dringend juristischen Rat einzuholen, bevor du solche „Halbwahrheiten“ hier verbreitest.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von CHICO » So 15. Sep 2024, 19:29

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule! von mir weiterhin. Mit Personen solcher Qualität pflege ich keinen Kontakt. Ich sehe diese Eule nicht als satisfaktionsfähig.

Axel Geertz

Beitrag von Eule » Mo 16. Sep 2024, 11:44

@ Seelöwe
Was ist an meiner Aussage falsch?

Beitrag von Seelöwe » Mo 16. Sep 2024, 12:01

Gehört absolut nicht zum Thema, aber einfach mal nachsehen, z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Raum

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Eule » Di 17. Sep 2024, 17:32

@ Seelöwe
Ich sehe zu dem von dir verlinkten Beitrag kein Widerspruch zu meiner Aussage. Es dürfte zwischen uns unbestritten sein, dass der öffentliche Raum Bereiche umfasst, die keiner oder einer bestimmten Regulierung unterliegen. Wir unterhalten uns hier über den Teil des öffentlichen Raumes, der bezüglich der Kleidung keinem gesetzten Recht unterliegt. Und nur in diesem Bereich greift der § 118 OWiG nicht. Wenn du meinst, dass meine Aussage irrig sei, dann erläutere bitte genau, wo ich deiner Meinung nach irre. Nun, ich bin auch nur ein Mensch und damit der Gefahr des Irrtums ausgesetzt.

Beitrag von Bummler » Mi 18. Sep 2024, 10:05

Eule hat geschrieben:...
Die Reformbewegung, damit verbunden die Wandervögel, die Bewegung "Zurück zur Natur" und die FKK, war eine Reaktion zum Ende des 19. Jahrhunderts als Antwort auf die durch die Industrialisierung einhergehende Entfremdung des Menschen aus seiner Natürlichkeit. Der Mensch sollte sich wieder als Bestandteil der Natur in der Natur begreifen, erleben und hierbei gesunden.
...

Das war sicherlich vordergründig eine Begründung für diese Bewegung. Das aber diese Bewegung möglich war, hatte auch wirtschaftliche Ursachen, weil eben Menschen die Freiheit hatten gegen Konventionen einem Hobby zu frönen.
Im Zuge der Deindustrialisierung in Ostdeutschland ist genau diese Freiheit wieder verloren gegangen und deshalb auch die FKK massiv eingebrochen.

Nun gibt es ja langsam wieder eine Stabilisierung und man kann sich wieder öffentlich zur FKK bekennen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein