Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 08:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 16:57

Anonymus Phragmites,

ich habe es auf der Vorseite dieses Threads - zum Thema zurückzukehren - , also hier:


"CHICO

Re: Mixed Zones
von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 06:44
Also, wo und was ist „Mixed Zones“, „CO“ oder einfach „Freiheit + Toleranz“ – eine schönere Abkürzung wäre „F+T


versucht.
Und dann kamen Ihre unsäglichen Kommentare zu den von Ihnen sogenannten „Alten weißen Männern". Sie sind hier offensichtlich überflüssig!

Axel Geertz

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 13. Sep 2024, 18:52

Phragmites hat geschrieben:der Thread ist ein lebendiger Beweis dafür, dass die Rede vom "alten weißen Mann" doch mehr Spuren von Wahrheit enthält. …
verbunden mit dem Machtanspruch, die Anderen auszuschließen


CHICO hat geschrieben: Sie sind hier offensichtlich überflüssig!


q.e.d.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 19:37

Hallo, Anonymus Phragmatis,

überflüssig in einer Diskussion hier im Forum sind diejenigen, die zu dem Inhalt - den Aussagen - der Texte sich nicht äußern, wenn sie meinen, kritisieren zu müssen; aber ersatzweise die Autoren der Texte verunglimpfen. Die Autoren stehen nicht zur Diskussion!

Das war dringend vorzuführen!

Axel Geertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.02.2024
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Mixed Zones

Beitrag von nudamus » Fr 13. Sep 2024, 20:01

Mixed Zone sind für die einen willkommen, anderen finden sie überflüssig, wieder andere verärgern sie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1424
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Mixed Zones

Beitrag von Pullover » Fr 13. Sep 2024, 20:27

Ich weiß nicht, aber die Diskussion ist so alt wie das Forum. Eine "Mixed Zone" oder "Clothing optional" das funktioniert nur an einem langen, langen Strand, wo man genug Platz hat sich aus dem Weg zu gehen. Da ist es egal, ob man mit oder ohne Höschen am Strand liegt oder ins Waser geht.

---

Es gibt noch einen weiteren Fall, wo "Clothing optional" ansatzweise funktioniert oder funktionieren kann. Nämlich in einem Schwimmbad mit Sauna, wo sich die meisten der Gäste gut kennen. Da kann es auch egal sein, ob mit oder ohne Höschen ins Waser gegangen wird. (So habe ich es zumindest damals im Nibelungenbad in Xanten erlebt. Das Bad gibt es aber leider nicht mehr.) -

Am Silbersee in Haltern funktioniert m.M.n. "Mixed Zone" oder "Clothing optional" nicht. Da wäre es wirklich gut, wenn der Fkk-Bereich dort durch eine Art Sichtschutz vom übrigen Strandabschnitt getrennt wäre. Das wäre dort einfach mit aufgeschütteten, zusätzlichen Sandhügeln zu bewerkstelligen. - Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 1487
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 46

Re: Mixed Zones

Beitrag von Trixi » Sa 14. Sep 2024, 00:00

Horst hat geschrieben:Nach meiner Meinung taugt das Thema inzwischen für die Tonne... :x

Gruß
Horst

Dann handle angemessen.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 06:16

Hallo, Anonymus Nudamus,

wenn Sie schreiben:
Mixed Zone sind für die einen willkommen, anderen finden sie überflüssig, wieder andere verärgern sie.

sind das nur Wünsche, die sich mit der Realität – bestimmt durch Rechtsnormen – nicht vertragen. Es gilt eben:

Bekleidet oder nackt darf jede Frau und jeder Mann im öffentlichen Raum zwecks Baden, Sonnen, Spielen, Wandern usw. so sein, wie sie oder er möchten, da sowohl Bekleidetsein als auch Nacktsein erlaubt ist. Wem das nicht gefällt, muss sich ggf. aus solchen von Toleranz bestimmten Zonen zurückziehen. Alternativen sind nur nichtöffentliche Räume; Z. B. Vereinsgelände von sogenannten FKK-Vereinen hinter Zäunen und Hecken usw.

Axel Geertz

 
Beiträge: 3664
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mixed Zones

Beitrag von riedfritz » Sa 14. Sep 2024, 07:50

Jetzt ist, auch durch ein paar sinnlose Exkurse, dieser Thread 44 Seiten lang und trotzdem scheinen es einige noch nicht kapiert zu haben!
Chico hat es in seinem letzten Post, eigentlich für jeden nachvollziehbar, völlig korrekt dargestellt. Überall, wo auf öffentlichem Grund FKK praktiziert wird, bestehen "Mixed Zones", weil Bekleideten das gleiche Recht der Nutzung zusteht wie Unbekleideten! Lediglich dort, wo explizit aufgrund von Hausrecht FKK-Zonen deklariert sind, kann Bekleideten der Zugang verwehrt werden.
Dafür dass Mixed Zones funktionieren können, gibt es genügend Beispiele. Auch die "Nacktwanderwege" gehören dazu, weil dort nicht nur Unbekleidete wandern dürfen und Nacktheit nicht Voraussetzung ist und sein darf! Dort wird lediglich auf das Recht hingewiesen, auch nackt wandern zu dürfen.
Wer Mixed Zones wegen der Anwesenheit von Textilern ablehnt, braucht sie ja nicht als Nackter zu nutzn, ihm bleiben immer noch die "Reservate".
Die immer mal wieder kolportierten Geschichten, dass man Bekleidete, die sich in FKK-Gelände aufhielten. ihrer Kleidung entledigte, grenzen m.E. nach an Vergewaltigung!

 

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Sep 2024, 08:10

riedfritz hat geschrieben:Überall, wo auf öffentlichem Grund FKK praktiziert wird, bestehen "Mixed Zones", weil Bekleideten das gleiche Recht der Nutzung zusteht wie Unbekleideten!


in der sozialen Realität ist das nicht immer so, dass eine gemischte Nutzung besteht. es gibt beschilderte "FKK-Gelände" oder "Nacktbadegelände" auf öffentlichem Grund, auf denen die sozialen Konventionen noch funktionieren und nur die gemeinschaftliche Nacktheit gelebt wird. das ist wichtig und richtig und soll auch dort weiter verteidigt werden

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Sa 14. Sep 2024, 08:27

Hallo, Anonymus Phragmites,

wenn Sie schreiben:

Gelände wo „nur die gemeinschaftliche Nacktheit gelebt wird. das ist wichtig und richtig und soll auch dort weiter verteidigt werden“

soll das Existieren solcher Gelände überhaupt nicht bestritten werden. „Wichtig und richtig“ ist das Ihnen und Anderen unbestritten; aber es ist für alle Anderen völlig unerheblich, was sie fürwichtig und richtig“ halten. Auch für diese Gelände gilt das weiter oben von mir formulierte normative Recht. Also der Zugang zu diesen Geländen sowohl für Bekleidete als auch für Nackte.

Es sei Ihnen auch gerne gewünscht, dass keine Bekleidete kommen; aber ggf. müssen Sie diese tolerieren.

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], mirco44nds und 27 Gäste