Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 13. Sep 2024, 07:05

der Thread ist ein lebendiger Beweis dafür, dass die Rede vom "alten weißen Mann" doch mehr Spuren von Wahrheit enthält.

Unwillen u/o Unvermögen, einen wenigstens gedanklichen Perspektivwechsel in einer ausdifferenzierten pluralen Welt vorzunehmen; verbunden mit dem Machtanspruch, die Anderen auszuschließen

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 07:44

Ich sehe hier auch den "weisen alten Mann" - und nicht nur einen - am Schreiben. Und: gibt es wirklich etwas, was gegen "weiße alte Männer" spricht? Solche Formulierung - mit den gedachten Assoziierungen - gehören in den Bereich übelster Diskreditierung! Wer so formuliert, verdient nur Verachtung!

Axel Geertz

Beitrag von Donautaler » Fr 13. Sep 2024, 07:47

der_Jens hat geschrieben:Dieser Thread spiegelt mal wieder das gesamte Forum wieder.
Auch hier haben nun 4-5 alte Leute auf über 25 Seiten eine Grundsatzdiskussion geführt. Und nur Ihre Meinung als solches ist Richtig.
Ganz schlimm sind dann diese 3-4 Prinzipienreiter. Alleine die Seitenlange Richtigstellung der Strandabschnitte :lol: :roll:

Ich kann schon verstehen, wenn viele Leute gleich wieder dieses Forum verlassen.

Zustimmung. Wie meine Oma oft sagt: Alte Leute werden wieder zu Kindern. Aber nicht im Sinne von fröhlich, neugierig und verspielt, sondern rechthaberisch, borniert und unermesslich von sich selbst überzeugt. Der hiesige Kindergarten gibt ihr recht.
Schwer zu sagen, ob das nun eher lächerlich oder peinlich ist. Auf jedenfall wirkt es abstoßend, weil man sich zwangsläufig fragt, was sich hier für eine egozentrische Sekte versammelt hat.

Phragmites hat geschrieben:Unwillen u/o Unvermögen, einen wenigstens gedanklichen Perspektivwechsel in einer ausdifferenzierten pluralen Welt vorzunehmen; verbunden mit dem Machtanspruch, die Anderen auszuschließen

Auch hier Zustimmung. Alte Männer, die sich einbilden, alles zu wissen. Wer anderer Meinung ist oder anders empfindet, kann nur dumm sein und sieht alles falsch.

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 08:00

Interessant! Gibt es neben den sprichwörtlichen „alten weißen Männern“ nun die „alten weißen Omas“? Und die wissen es besser als die „alten weisen Männer“. Gibt es auch „Klugscheißer?

Axel Geertz

Beitrag von ynda » Fr 13. Sep 2024, 10:43

Wenn man sich mal die Darstellungen vom Darm und vom Gehirn anschaut, so stellt man fest, sie
ähneln sich optisch durchaus (Gilt auch für das Innenleben einer Walnuss).
Und so kann es sein, wenn Gott die Menschen zusammenbaut, und er muss ja viele zusammenbauen,
dass er sich mal vergreift und einem statt ein Hirn die Eingeweide in Kopf baut und anderen das Hirn
in den Bauch!? Kann ja mal passieren.
Und so kommt es, das manche Menschen Scheiße denken und labern und andere klug scheißen.
Bei der Überlegung ist mir vieles, sehr vieles klar geworden.

Anmerkung: Diese Überlegung stammt nicht von mir, sondern von Sarah Bosetti, aus "Bosetti will reden"

Beitrag von MXU-550i » Fr 13. Sep 2024, 10:47

ynda hat geschrieben:Wenn man sich mal die Darstellungen vom Darm und vom Gehirn anschaut, so stellt man fest, sie
ähneln sich optisch durchaus (Gilt auch für das Innenleben einer Walnuss).
Und so kann es sein, wenn Gott die Menschen zusammenbaut, und er muss ja viele zusammenbauen,
dass er sich mal vergreift und einem statt ein Hirn die Eingeweide in Kopf baut und anderen das Hirn
in den Bauch!? Kann ja mal passieren.
Und so kommt es, das manche Menschen Scheiße denken und labern und andere klug scheißen.
Bei der Überlegung ist mir vieles, sehr vieles klar geworden.

Anmerkung: Diese Überlegung stammt nicht von mir, sondern von Sarah Bosetti, aus "Bosetti will reden"

:lol: :lol: :lol:
Hab ich so noch nie gehört, aber wäre logisch :mrgreen:

Beitrag von Eule » Fr 13. Sep 2024, 13:58

Kann man zum Thema dieses Threads zurück kommen? :roll:

Beitrag von Horst » Fr 13. Sep 2024, 14:25

Nach meiner Meinung taugt das Thema inzwischen für die Tonne... :x

Gruß
Horst

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 15:07

Ursache für diese Unzufriedenheit:
Es werden zu selten Beiträge nicht gelöscht, die sich nicht mit dem Text des Schreibers sondern mit seiner Person diskreditierend befassen. Beispiele: Phragmites – „Alte weiße Männer“ oder Donautaler – „Alte Männer“ bzw. „Oma“ usw..

Dass dann auf solche „Liederlichkeiten“ reagiert wird, ist nicht zu vermeiden, da Löschungen unterbleiben.

Axel Geertz

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 13. Sep 2024, 16:26

Eule hat geschrieben:Kann man zum Thema dieses Threads zurück kommen?

den Anweisungen von @Eule ist unbedingt Folge zu leisten; selbst wenn sie als Frage getarnt sind

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein