CHICO hat geschrieben:Hallo, Anonymus ynda,
wieder nicht verstanden, was ich geschrieben habe, wenn ich dieses lese?:
„CHICO hat geschrieben:Wer mit einem anderen Toleranzbegriff sich hier an der Diskussion beteiligt, kommt mit mir immer auf Kollision.
Das wiederum finde ich ziemlich intolerant !!!“
Warum ist das „intolerant“? „Kollision“ heißt doch nur, man kommt in der Diskussion nicht weiter, weil unterschiedliche Definitionen von TOLERANZ verwendet werden! „Kollision“ ist unter diesen Umständen ein ganz normaler Zustand.Axel Geertz
1. Mein Vorname ist nicht "Anonymus"

Dafür ist mein Forumname "Ynda" ! Das ist in Foren so üblich und
sich daran zu halten ist auch eine Sache des guten Benehmens.
Das du deinen Klarnamen preis gibst, ist dein Vergnügen, niemand hat dich darum gebeten.
Soweit alles klar?!
2. Der Begriff Kollision und seine Deutung ist mir durchaus bewusst, jedoch denke ich, hier soll man Meinungen
nicht "aufeinander prallen"
* lassen (das hat so was negatives und auch rechthaberisches), sondern sich darüber
austauschen und einander verstehen.
Die Grenzen zwischen Toleranz, Duldung und etwas ertragen sind nicht klar definierbar (erzähl nicht was anderes!!!),
also etwas verschwommen, verwässert, darum bleibt es nicht aus, das es da ein klares richtig oder falsch nicht
geben kann.
Du hingegen signalisierst mit deiner Wortwahl eindeutig ein: "Ich hab recht"! Nein, hast du nicht, du hast
auch recht, ebenso wie andere
auch recht haben, weil: siehe 3 Zeilen höher!
* Siehe Duden o.a., z.B. Wikipedia:
Kollision (von lateinisch collisio „Zusammenstoß“, „Zusammenprall“) bezeichnet .....