CHICO hat geschrieben:Das Stichwort "Toleranz" ist doch elementar wichtig hinsichtlich des Abklärens zum Funktionieren der "Mixed Zones".
Das Wort "Toleranz" zieht sich durch dieses und das Vorgängerforum wie ein Kaugummi.
Wenn "Mixed Zones" aber funktionieren sollen, dann braucht es nicht Toleranz sondern Einverständnis und Übereinkommen.
In der Demokratie nennt man das (glaube ich) Konsens.
Dieses Übereinkommen kann sich tatsächlich an einigen Stellen heraus bilden, da wo keine Fraktion dominiert und ihre Sicht durchsetzen will. Nur ist das anscheinend die Ausnahme, wenn ich mich in meiner Region so umgucke.
Aber anscheinend kann es auch geregelt werden, durch Hausrecht o.ä., wie bei den Kristallbädern. Freilich braucht es dann auch die Anzahl derjenigen, die nackt planschen, damit sich die Sache rechnet. In Lübbenau (im Spreeweltenbad) war das seinerzeit nicht der Fall und deshalb ist da im Bad nichts mehr Mixed. Auch im Schwimmbad in Lübbenau und im Freibad in Luckau ist das genauso.
In der Spreelagune in Lübben wird ebenfalls "übliche Badebekleidung" in der Badeordnung verlangt.
Im Kristallbad in Ludwigsfelde funktioniert das einwandfrei, aber das sind etliche Kilometer zu fahren, lohnt also nicht täglich.
Also was soll da der Ruf nach Toleranz und Grundgesetz?
Das kannst du im Wald rufen, da hörst du vielleicht noch das Echo.
@Eule
Nein das Thema ist für mich fertig.
Ich hatte auch schon Post von Horst.
War auch nur mal ein Ventil, manchmal kommt das so raus, wenn der Druck zu viel ist.