Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 18:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von nudamus » Mi 11. Sep 2024, 13:56

Es mag der Wunsch eines oder zweier hier sein, dass andere sich am Schlagabtausch beteiligen, aber was mich betrifft, ist das ein Irrtum. Es nervt gewaltig. Man klickt auf ein interessantes Thema, und oft wird schon auf der 1. Seite über ein Randthema gestritten - und dann noch auf Kindergarten-Niveau. Damit ist dann das Thema tot.

Ich finde es schade, dass viele an sich interessante Themen durch immer dieselben Streithansel dominiert, gekapert und dadurch sinnlos werden.

Macht das doch bitte per PN. Mich würde das Thema "Mixed Zones" interessieren.

Beitrag von Eule » Mi 11. Sep 2024, 14:27

@ CHICO
Axel, ich sehe es ein, dass ein vernünftiges Gespräch mit dir nicht möglich ist. Wenn ich mir deine Darstellungen im Internet ansehe, so stellst du deine Bildung nur anhand von vielen Zitaten dar. Wenn ich dieses so sehe, dann habe ich den Eindruck, dass du in der Schule fleißig diese Sätze gelernt hast und damit dein Lerneifer endete. Diese Spruchsammlung, in der sich auch Werbesprüche befinden, scheint das tragende Gerüst deiner Bildung zu sein. Was ihr fehlt, ist der innere Bezug zum Leben. Dieses dein Leben scheint daher leer zu sein, es besteht nur aus einer Hülle. Darum bist du nicht in der Lage, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Du kannst nur mit Werbesprüche oder Zitaten agieren und darauf hoffen, so dein Gegenüber zu beeindrucken. Sobald man aber dich hinterfragt, dann kommen nur Beleidigungen und Verächtlichmachungen von dir, denn du merkst, dass du nicht angemessen reagieren kannst.

Als Dipl. Kaufm. solltest du gelernt haben, wie man Gesetze liest und interpretiert. Auch hier habe ich den Eindruck, dass es bei der Erwartung geblieben ist. So muss es mich nicht wundern, dass du mit deiner Firma gescheitert bist.

Für mich kann ich nur feststellen, dass es deiner Argumentation an Substanz fehlt, sie folglich nur aus einer Fassade des so gewünschten besteht. Da man aus einem leeren Gefäß nichts herausholen kann, kann man dieses leere Gefäß nur zur Seite stellen und ich werde es jetzt tun. Ich werde deine Postings, die deine Überzeugung darstellen sollen, als ein leeres und substanzloses Gerede ansehen und dein aggressives und respektloses Verhalten als Beweis hierfür werten.

Beitrag von CHICO » Mi 11. Sep 2024, 14:29

Das Stichwort "Toleranz" ist doch elementar wichtig hinsichtlich des Abklärens zum Funktionieren der "Mixed Zones".

Beitrag von Eule » Mi 11. Sep 2024, 15:13

@ Bummler
Dein letztes Posting macht mich sehr traurig. :cry: Denn ich sehe, dass du den Unterschied zwischen einem Staat, der alles regelt und bestimmt, kaum Eigeninitiative zulässt, der also alles diktiert, die Bürger unmündig hält und einem freiheitlichem demokratischen Statt nicht erkannt hast. Dieses ist in der Tat kein typischen Verhalten für Menschen mit einer DDR-Sozialisation. Ich kenne viele, die die Chancen eines freiheitlichen Staates zu nutzen wussten, sich engagieren und ihre Zukunft gestalten. An dir scheint die Erkenntnis der Wende, nämlich die Bedeutung der Freiheit mit ihren Chancen und Anforderungen, vorbei gegangen zu sein. Du erwartest eine Vollversorgung durch den Staat und erkennst nicht, dass du damit deine mögliche Freiheit für eine unmündige Vollversorgung aufgibst.

Die Probleme, die du vorträgst, sind mir alle gut bekannt. Diese deine Argumentation könnte so von Vertretern der AfD kommen. Und schau dir mal an, was hat der AFD-Landrat in Sachsen seit seiner Wahl erreicht? Nichts. So wie ich höre wirklich absolut nichts. Und nur deshalb, weil er einfach die Gegebenheiten einer Verwaltung nicht gebacken bekommt. Einfache Sprüche kloppen ist nicht schwer. Aber eine nachhaltige Verwaltung und Politik zu führen und zu machen dagegen sehr. Ich schreibe dir nicht vor, wen du zu wählen hast oder wen nicht. Dieses ist alleine deine Entscheidung. Nur wenn du der AfD zur Macht hilfst, dann beschwere dich nicht darüber, wenn nichts mehr richtig funktioniert. Das Unvermögen der AfD-Abgeordneten kann ich hier bei mir in unserem Kreistag sehen. Die bekommen noch nicht einmal einen vernünftigen Antrag formuliert. In der Regel sitzen sie nur stumm herum und kassieren ihr Sitzungsgeld.

Bummler, ich muss es dir jetzt einmal sehr deutlich sagen. Dir ist es nicht bekannt, wie massiv die DDR von der Bundesregierung subventioniert wurde. Wären diese Gelder nicht in die DDR geflossen, wäre der Staatsbankrott der DDR viel früher eingetreten. Du trauerst einer Realität nach, die einerseits eine Mangelwirtschaft war und anderseits ohne finanzielle Hilfe aus der Bundesrepublik lebensunfähig war. Sorry, dein Gequatsche ist mir jetzt wirklich zu viel geworden. Wenn du nur rückwärts schauen kannst, dann ist dir nicht zu helfen. Beklage dich nur nicht darüber, wenn du deine Freiheiten verlierst, weil du die Chancen der Freiheit nicdht erkennst und ihre Anforderungen nicht gerecht werden willst.

Da dieses Thema hier nicht ein Thema dieses Threads und auch nicht dieses Forums ist, können wir unser Gespräch über PN fortsetzen, sofern du dieses wünschst.

Beitrag von Bummler » Mi 11. Sep 2024, 15:13

CHICO hat geschrieben:Das Stichwort "Toleranz" ist doch elementar wichtig hinsichtlich des Abklärens zum Funktionieren der "Mixed Zones".

Das Wort "Toleranz" zieht sich durch dieses und das Vorgängerforum wie ein Kaugummi.
Wenn "Mixed Zones" aber funktionieren sollen, dann braucht es nicht Toleranz sondern Einverständnis und Übereinkommen.
In der Demokratie nennt man das (glaube ich) Konsens.

Dieses Übereinkommen kann sich tatsächlich an einigen Stellen heraus bilden, da wo keine Fraktion dominiert und ihre Sicht durchsetzen will. Nur ist das anscheinend die Ausnahme, wenn ich mich in meiner Region so umgucke.

Aber anscheinend kann es auch geregelt werden, durch Hausrecht o.ä., wie bei den Kristallbädern. Freilich braucht es dann auch die Anzahl derjenigen, die nackt planschen, damit sich die Sache rechnet. In Lübbenau (im Spreeweltenbad) war das seinerzeit nicht der Fall und deshalb ist da im Bad nichts mehr Mixed. Auch im Schwimmbad in Lübbenau und im Freibad in Luckau ist das genauso.
In der Spreelagune in Lübben wird ebenfalls "übliche Badebekleidung" in der Badeordnung verlangt.

Im Kristallbad in Ludwigsfelde funktioniert das einwandfrei, aber das sind etliche Kilometer zu fahren, lohnt also nicht täglich.

Also was soll da der Ruf nach Toleranz und Grundgesetz?
Das kannst du im Wald rufen, da hörst du vielleicht noch das Echo.

@Eule
Nein das Thema ist für mich fertig.
Ich hatte auch schon Post von Horst.
War auch nur mal ein Ventil, manchmal kommt das so raus, wenn der Druck zu viel ist.

Beitrag von Eule » Mi 11. Sep 2024, 15:20

@ CHICVO
Ja, das Stichwort Toleranz ist für eine CO-Zone wichtig. Aber nicht nur hierfür. Und Toleranz geht nicht nur in eine Richtung. Weiter bedeutet Toleranz, dass dieses eine Leistung ist, die erbracht aber nicht eingefordert werden kann. Diese Aussage haben dir gegenüber schon einige andere User vorgetragen. Was du erzwingen kannst ist lediglich eine Duldung.

Wenn du also für dein Anliegen von deinem Gegenüber Toleranz erwartest, wieweit bist du bereit, dich seinem Anliegen gegenüber tolerant zu zeigen?

Beitrag von Eule » Mi 11. Sep 2024, 15:34

@ Bummler
Toleranz ist ein Begriff, der sich über unser gesamtes Leben erstreckt. Es steht immer die Frage an, ab wann gilt die Toleranz und wo endet sie. Da die Grenzen der Toleranz nicht fest liegen, sie verschieben sich von Frage zu Frage und verändern sich ebenfalls im Laufe der Zeit in die eine oder andere Richtung, ist es immer schwierig, sich hier konkret entscheiden zu müssen.

@Eule
Nein das Thema ist für mich fertig.
Ich hatte auch schon Post von Horst.
War auch nur mal ein Ventil, manchmal kommt das so raus, wenn der Druck zu viel ist.
In einer freiheitlich organisierten Gesellschaft wirst du diesen Druck immer verspüren. Du musst nur lernen, positiv damit umzugehen.

Beitrag von CHICO » Mi 11. Sep 2024, 15:39

Keine Diskussion mit und keine Stellungnahme zu den Äußerungen des Prof. Dr. Allwissend Anonymus Eule! von mir weiterhin. Mit Personen solcher Qualität pflege ich keinen Kontakt.

Axel Geertz

Beitrag von Bummler » Mi 11. Sep 2024, 16:01

Eule hat geschrieben:...
Da die Grenzen der Toleranz nicht fest liegen, ..., ist es immer schwierig, sich hier konkret entscheiden zu müssen.

Muss man das?
Es gibt doch Ver- und Anordnungen, Gesetze und Richtlinien und allerlei besorgte Bürger, wo man nachfragen oder nachsehen kann.
Irgendwo wird dann schon stehn was konkret richtig ist.

In einer freiheitlich organisierten Gesellschaft wirst du diesen Druck immer verspüren. Du musst nur lernen, positiv damit umzugehen.

Aha.
Meckern reicht nicht?
Schade.
:mrgreen:

Beitrag von Eule » Mi 11. Sep 2024, 16:06

@ CHICO
Ich dachte schon, dass der Knoten bei dir geplatzt sei. Aber ich sehe, sobald eine Erwartung an dich gestellt wird, fällst du min dein altes Fehlverhalten zurück. :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein