Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 14:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von ynda » Do 29. Aug 2024, 22:16

Wenn ich das Geschreibe von den Hauptschreibern in diesem Thema durch lese und bedenke, es gibt Gastleser
die das auch lesen, dann möcht ich fast wieder die Badehose anziehen, damit keiner denk ich gehöre zu denen; :x :evil:

Beitrag von Horst » Do 29. Aug 2024, 22:50

Hallo,

ertragt auch mal andere Meinungen zum Thema hier. :)

Gruß
Horst

Beitrag von Pullover » Do 29. Aug 2024, 23:22

Also mich erinnert das Thema an Mengenlehre. Es gibt eine Menge Fkk-ler, eine Menge Textiler, die Schnittmenge ist dann Mixed Zone oder Clothing Optional. Ich - für meinen Teil - fände es gut, wenn das alles am Strand klar voneinander getrennt wäre. - Mixed Zones macht am ehesten Sinn für Paare oder Gruppen, wo eben ein Teil am Strand nackt sein will und der andere Teil halt nicht. - Für mich wäre das eher nichts, ich bin da ziemlich konservativ; entweder alle nackt oder keiner. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 29. Aug 2024, 23:40

Ich war heute nackt an einem sog. "Mixed Zone"-Strandabschnitt an der Elbe.
Neben uns lag ein junges Paar, das nicht nackt war.
Die meisten Besucher waren es aber. Viele Männer aber auch einige Paare und Frauen.

Es war ein sehr entspanntes Nebeneinander in friedlich-freundlicher Atmosphäre.

Irgendwann fiel mir ein Mann auf, der lange wie angewurzelt dastand und etwas irritiert wirkte.
Er hatte Badeshorts an und als wir zum Wasser gingen, sprach er uns an.
Er fragte, ob hier alle nackt sein müssen, er wäre neu hier und kenne sich nicht aus.
Ich antwortete ihm, dass hier eine "Mixed Zone" sei, in der jeder so sein kann wie er möchte,
die meisten es aber bevorzugen, ohne Bekleidung zu baden und sich zu sonnen
und das weiter östlich die Menschen baden, die lieber Badeklamotten tragen.
Er bedankte sich freundlich und ging ruhigen aber bestimmten Schrittes zu den Textilern.

Beitrag von ynda » Fr 30. Aug 2024, 12:16

Pullover hat geschrieben:Für mich wäre das eher nichts, ich bin da ziemlich konservativ; entweder alle nackt oder keiner.

Das geht häufig ineinander über, so wie Hannes es grad beschrieb. Das ist an ein langer Strand, welcher in
keiner Weise irgendwie aufgeteilt ist. Es hat sich eingebürgert, dass die Nackten an dem einem Ende sind, die
Textilen an der anderen Seite. Eine irgendwie sichtbare Grenze gibt es nicht.
Auch auf der anderen Elbseite, bei der Hetlinger Schanze ist es so, die "Grenzen" verschwimmen halt und ergeben
sich wie Leute sich hin platzieren
In SPO gibt es einen ausgeschilderten FKK Bereich, naja, ausgeschildert kann man es kaum nennen. Ein Schild
was man kaum sieht.
Da liegen auch Nackte bei den Angezogenen und Angezogene bei den Nackten. Und weiter nördlich grenzt
der Hundestrand an, da mischen sich noch Hunde dazwischen.
Und das alles ohne irgendwelche Problem. :)

Beitrag von nudamus » Fr 30. Aug 2024, 12:21

Bei uns am See ist FKK nur geduldet, aber seit über 20 Jahren fleißig praktiziert. Es ist ein Ende des Liegebereichs, seit 2 Jahren die Grenze von einem Band angedeutet. Optisch ist es nicht getrennt, im Bereich der Grenze liegen Textiler und FKKler fast nebeneinander.

Persönlich brauche ich keine Mixed Zone - wenn es eben zumindest geduldet wird, dass man auch nackt sein kann. Auch wenn ich der Einzige bin.

Beitrag von CHICO » Fr 30. Aug 2024, 12:29

Hallo,

wenn ich immer woieder so etwas lese:

"wenn es eben zumindest geduldet wird, dass man auch nackt sein kann"

frage ich mich jedes Mal, was ist mit „Dulden“ gemeint und gibt es jemanden, der meint, das „Dulden“ zugestehen zu dürfen.

Generell ist Nacktheit im öffentlichen Raum eraubt.

Axel Geertz

Beitrag von riedfritz » Fr 30. Aug 2024, 12:42

Persönlich brauche ich keine Mixed Zone - wenn es eben zumindest geduldet wird, dass man auch nackt sein kann.
Was für eine widersprüchliche Aussage! Mixed Zone ist genau für diese Situation der englische Begriff, dass jeder sowohl nackt, als auch angezogen sein kann, so wie er eben will. Eine Abgrenzung (Zitat: seit 2 Jahren von einem Band angedeutet) braucht es dazu nicht, weil jeder den anderen respektiert.
....wenn es eben zumindest geduldet wird, dass man auch nackt sein kann.
Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Nackten von Textilern gestört fühlen, weil sie denen negative Gedanken unterstellen.

Beitrag von Drakonfantasy » Fr 30. Aug 2024, 12:45

An dem Gemischtbadestrand, wo ich immer bin, ist das kein Problem. Da sind alle so bekleidet oder unbekleidet wie sie wollen und es geht vollkommen hamonisch zu.

Beitrag von CHICO » Fr 30. Aug 2024, 12:59

Hallo,

das:

Ich habe eher das Gefühl, dass sich die Nackten von Textilern gestört fühlen, weil sie denen negative Gedanken unterstellen.“

will ich gerne dick unterstreichen.

Und nicht nur das. Die Leute aus der sogenannten FKK-Bewegung halte ich für wesentlich intoleranter als die Bekleideten, die man gemeinhin an Badestränden trifft. Den FKKlern ist noch in großem Umfang der „Untertanengeist“ aus dem 19. Jahrhundert im Blut! Das bedeutet: Was der Staat nicht ausdrücklich erlaubt ist strikt verboten. Wird diese Haltung irgendwann einmal verschwinden??

Axel Geertz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein