@ CHICO
Bislang habe ich von dir noch keinen eindeutigen Hinweis bekommen, der meine Aussage widerspricht. Um es deutlich zu machen, deine persönliche Interpretation und der einiger wenigen anderer User hier deckt sich nicht mit dem Begriff des Verfassungspatriotismus, so wie Habermas und Edge in verstehen und erläutern. Deine Auffassung, dass der Art. 2 GG dafür herhalten kann und muss, deine egozentrischen Ansichten abzudecken, ist nicht zutreffend. Damit betrachte ich diese Diskussion für beendet.
Dass es heutzutage einen kleinen Unterschied zwischen dem Begriff der Duldung und der Toleranz gibt, dürfte dir ebenfalls nicht entgangen sein. Auch hierzu betrachte ich die Diskussion für beendet.
Dass des den akademischen Titel Dr. Allwissend Anonymus nicht gibt, sollte dir eigentlich bekannt sein. Auch wüsste ich nicht, in einem solchen Fach promoviert und habilitiert zu haben. Aber wenn es dir Spass macht und du dich deshalb besser fühlst, dann benutze diese Anrede ruhig weiter. Ich kann damit umgehen und weiß, was dieses bedeutet.