Eichbaum hat geschrieben:Du und ein Hund bilden aber kein Rudel. Das ist Quatsch was du hier erzählst.
Sorry, du hast mich scheinbar falsch verstanden, oder ich habe mich für dich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Wir leben hier in einem "Rudel" bestehend aus fünf "Zweibeinern" und drei "Vierbeinern", wobei nicht immer
alle permanent anwesent sind.
Für die Hunde sind wir definitiv ihr Rudel, indem jeder seine Position inne hat!
Wobei ich der "Leitwolf", bzw. das "Alphatier" bin, mit allen Konequenzen, die das mit sich bringt.
Der Hund, der bei mir liegen darf ist das "Bethatier", das zwischen den anderen Vierbeinern vermittelt,
bzw. mich bei der Erziehung unterstützt. Er ist der Älteste und genießt diese Privileg.
Deshalb hat er auch eine Sonderstellung innerhalb des "Rudels".
Bitte nicht falsch verstehen; ich referiere hier mal aus der Sicht der Hunde!
Aus Menschensicht ist natürlich meine Frau der Leitwolf (dürfen die Hunde aber nicht wissen)!
Und weil Hunde Rudeltiere sind, fühlen sie sich so auch am wohlsten: mit uns zusammen in einem "Bau"!
Wenn du Fachleute zu Rate ziehen würdest, könntest du so deinen Horizont erweitern.
Ich gebe gerne zu: Der Hund im Bett ist nicht Jedermanns Sache,
aber sicher artgerechter für das Tier, als es gar nicht erst ins Haus zu lassen.
So, dass wars jetzt auch von meiner Seite, nun gerne wieder zurück zum Thema!
Ich schlafe heute mal wieder nackt - ein Fell habe ich ja leider nicht mehr.