Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 21:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nackt oder nicht nackt schlafen, das ist die Frage

Beitrag von naturbande » So 25. Aug 2024, 12:09

Wir sind auch im Winter nicht erkältet, Sauna und gesunde Ernährung ergänzen die Abwehrpower.
Soll ja Leute geben, die tragen im Bett dicke Socken...
Grüße an alle Warmduscher, Frostbeulen, Weicheier.
LG

Beitrag von efkaka » So 25. Aug 2024, 20:03

@ naturbande
Es geht nicht um Warmduschen, Ernährung oder sonstiges, sondern ! Überschrift lesen!
Ansonsten müsstest Du jeweils einen neuen Thread eröffnen. So sind die Spielregeln hier.

Beitrag von naturbande » So 25. Aug 2024, 20:53

Na dann lies mal den Mist von CHICO, seitenweise zum ...
Gesunde Ernährung ist wichtig zum Nacktschlafen (nicht nur teilweise nackt), damit die Abwehr, Abhärtung und Körpertemperaturregelung perfekter funktioniert als bei biertrinkenden Fastfood-essenden Personen mit Vitaminmangel! ODER?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Beitrag von FKKnatürlich » So 25. Aug 2024, 21:07

naturbande hat geschrieben:Immer nackt im Bett und immer das Fenster ein Stück offen - so schlafen wir.
LG

Genauso war uns ist es in unseren Familien auch. Wenn man daran gewöhnt ist, ist mal gut abgehärtet.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » So 25. Aug 2024, 22:11

Ich schlafe immer so, wonach mir gerade ist. Jetzt schlafe ich schon seit Wochen nackt, aber es gibt Tage, wo ich mir einfach mal was drüberziehen möchte und dann mache ich das auch.

Beitrag von nudamus » So 25. Aug 2024, 22:55

Ich höre nicht so sehr auf "Experten". Wenn es kalt ist, trage ich gern einen Pyjama. Jetzt im Sommer schlafe ich nackt, weil ich sonst ganz schnell klitschnass bin - nackt ist der Temperaturausgleich einfach besser.

Beitrag von efkaka » Mo 26. Aug 2024, 20:55

naturbande hat geschrieben:Na dann lies mal den Mist von CHICO, seitenweise zum ...
Gesunde Ernährung ist wichtig zum Nacktschlafen (nicht nur teilweise nackt), damit die Abwehr, Abhärtung und Körpertemperaturregelung perfekter funktioniert als bei biertrinkenden Fastfood-essenden Personen mit Vitaminmangel! ODER?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Das mit dem Hinweis war nur ein kleiner Scherz, weil hier viel zu oft alles zu ernst und genau genommen wird.

Gesunde Ernährung mit Vitaminen und Ballaststoffen ist sehr wichtig, hat mit der Abhärtung und Körpertemperatur nichts zu tun.
Allein die Vitamine halten die Bakterien und Viren in Schach. Wenn ich jeden Tag Salate oder Obst esse und am Abend dann Bier oder Wein trinke, dann pinkel ich die meisten Vitamine wieder aus.
Den Körper an eine bestimmte Temperatur zu gewöhnen, nennt man Abhärtung. Jedoch ist jeder Körper eines Menschen anders und der Körper allein regelt die Temperatur.
Wenn ich im Sommer, nach Arbeit , bei 33° C mich zum Schluß kalt abdusche , dann fange ich nach dem abtrocknen gleich wieder an zu schwitzen. Dusche ich mich richtig heiß ab, ist der Effekt Null. Heißes Auto steht in der Sonne , kennt jeder, die meißten machen die Klimaanlage an. Ist zum Anfang gut , aber beim Aussteigen in die Wärme , will der Körper schwitzen um dann über die Haut den Körper zu kühlen.
Im Winter ist es anders, da lieber nicht zu warm duschen, denn bei Kälte will der Körper sich wieder erhitzen.

Wie jeder schlafen will ist jedem selbst überlassen. Warum es die Frage überhaupt gegeben hat :roll:
Vielleicht kommt irgendwann die Frage, wie man einen Eimer Wasser richtig auskippt.

Das sind so meine Erfahrungen.
Auch hatte ich bis zur Corona-Sache immer Sauna gemacht. Ludwigsfelde einmal die Woche ( vier verschiedene Aufgüsse innerhalb 3 Stunden) und zweimal eine Privatsauna in Potsdam. Bis die Eintrittskarte nur in Verbindung mit einer Impfung gegen Corona gewährt wurde, dann hatte ich das sein gelassen.
Aber auch mit Sauna hatte ich mich erkältet, jetzt ohne Sauna ist es gleich. Wenn jemand in deinem Umkreis ist der den Pausenraum mit Nießen oder Rotzen voll macht, dann helfen selbst die Vitamine nicht völlig.

Leipzig ist echt Super. Wirst Du mit deinem Alter nicht mehr kennen, aber da war ich zum Sportfest / Musikschau 1977, 1983 und 1987.
Letztens 2019 zum Weihnachtsmarkt, der meinen Bekannten und mir sehr gut gefallen hat. Es war voller Menschen, aber nicht so ein geschiebe der Menschen, wie in Dresden.

Beitrag von Konrad R. » Mo 26. Aug 2024, 22:38

efkaka hat geschrieben: Überschrift lesen!
Ansonsten müsstest Du jeweils einen neuen Thread eröffnen. So sind die Spielregeln hier.

:!:

Beitrag von efkaka » Di 27. Aug 2024, 18:16

@ Konrad R.
Richtig Du kleiner Aufpasser! Aber ich hatte das "naturbande" geschrieben und es bei meinem nächsten Post als Scherz deklariert.

@Hallo Horst. Der "Konrad R." hat mich erwischt, die Forenregeln nicht befolgt zu haben. Könntest Du bitte meinen letzten Post an "naturbande" löschen, weil es nicht um das Nacktschlafen ging.
Es gibt eben viele Themen wo der eine oder andere Mal eben nicht direkt was zum original Thema schreibt und das muß nicht sein. Gut das der "Konrad R." da so aufmerksam war.
Wenn Du, Horst, das löscht ist das Thema wieder gerettet und die Welt kann sich ganz normal weiter drehen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 27. Aug 2024, 19:15

Ein echter Scherzkeks - efkaka, ich mag dich jetzt schon. ;)

Bei Keksen, fallen mir übrigens auch gleich die Krümel ein...

Mein Hund, der stundenweise mit mir das Bett teilt,
hinterlässt zwar keine, dafür jede Menge Sand!
Trotzdem schlafe ich im Sommer am liebsten nackt! :)
Mein Hund eigentlich nie.

Liebe Grüße aus dem Hundeparadies! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges