von Loewe1a » Do 3. Okt 2024, 23:05
Hallo an alle Nicht-Nackt-Radler, wer einmal völlig nackt durch Wald und Wiesen gefahren ist und den Fahrtwind auf der Haut gespürt hat, wird es immer wieder tun. Aber es ist wie beim Nackt-Nandern: Dritte (und im Besonderen Eltern und HundeführerInnen) dürfen nicht das Gefühl haben, durch meine Nacktheit belästigt zu werden); zu schnell haben sie ein Handyfoto für die Polizei gemacht. Weil ich aber derartige Gefühle anderer erst garnicht provozieren will, fahre ich allein nur nackt in den Gegenden um Stuttgart, die ich genau kenne oder in Gruppen, die selbst ortskundig sind. Ich meide Orte, die kindernah sind, Straßen und natürlich Orte. Ich kann mir immer schnell etwas anziehen, auch wenn es nur ein kurze Hose oder Lendenschurz ist. Diese kurze Hose zwänge ich über den Sattel, sodass ich nicht festklebe.
So bin ich schon Strecken von 30 km und mehr nackt durch Wald und Wiesen mit meinem E-Mountain-Bike gefahren. Mit dem MTB kannst du natürlich auch Strecken fahren, die nicht für Fußgänger geeignet sind, allerdings ist dort eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da die Strecke deutlich anspruchsvoller bezogen auf dein fahrerisches Können ist.
Am liebsten fahre ich im tiefen Wald, an Waldlichtungen und zwischen Ackerfeldern, die naturgemäß weniger frequentiert sind. Dort kann ich ich die gelebte Freiheit und Freude an meiner Nacktheit verbunden mit der Natur und den Tieren am besten genießen. So fühle ich mich „eins mit der Natur“. Mit meinem Navigator am Fahrrad plane ich derartige Routen vorher gewissenhaft.
Von einem Erlebnis möchte ich hier auch berichten. Ich war im Juni bei der WorldNakedBikeRide 2024 von Pirna bis hinter die tschechische Grenze dabei. Die Organisation war gekonnt. Die Stimmung unter den 20 RaderlernInnen war super; wir fuhren die Strecke -hin und zurück- ca 70 km zu 90% nackt; es war herrlich. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
Wer bei meinen Nackt-Radel-Touren im Raum Stuttgart mitkommen möchte, meldet sich einfach bei mir.