Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fahrrad statt Wandern

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fahrrad statt Wandern

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 20. Aug 2024, 00:26

Pullover hat geschrieben:...Heute Abend bin ich noch mit dem Rad nach Recklinghausen gefahren. Die zwickende Unterhose ließ mich unweigerlich an diesen Thread denken. ;)...

Mein Tipp: Fahre einfach ohne Unterhose, dann kann sie auch nicht mehr zwicken! ;)
Ich mache Sport und Yoga nur ohne Unterhose, damit nichts klemmt und ich mich besser bewegen kann.
Unterhosen werden generell überbewertet...

Beitrag von Ralf Sprenger » Di 20. Aug 2024, 10:40

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hallo Ralf!
Kannst du mir die Vorteile vom nackten Radfahren aufzeigen?
Ich erkenne sie nämlich (noch) nicht.

Dazu kommt, dass ich beim Wandern keinen Helm und keine Schuhe tragen muss,
denn ich bin beim Nacktwandern wirklich am liebsten komplett nackt! ;)

Hi Hannes,
es geht ja nicht darum, ob wandern oder radfahren besser ist. Beides hat seinen Reiz, natürlich am Besten nackt. Ich fahre lieber Rad, da ich da eine größere Strecke zurücklegen kann. Wenn ich durch den Wald fahre, dann spüre ich verschieden warme Luftströmungen am ganzen Körper.
Letztlich ist es einfach eine Frage, was einem mehr zusagt. ;-)

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 21. Aug 2024, 01:48

Moin Ralf,
ja, das alte Lied: wir bewerten häufig viel zu schnell...

Für mich ist eher die Intensität wichtig beim Nacktsein, deswegen gehe ich dabei lieber zufuß. ;)
Und das ich dabei länger und intensiver beobachten kann.

Btw; Radfahren mache ich auch täglich, aber dann doch lieber in Schutzkleidung. :)

Beitrag von Ralf Sprenger » Mi 21. Aug 2024, 06:29

Lieber Hannes,

dann wünsche ich Dir weiterhin viele, schöne Nacktwanderungen! :-)

Viele Grüße
Ralf

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 22. Aug 2024, 23:44

Danke Ralf,

und dir wünsche ich weiterhin viel Rückenwind und wärmende Sonne bei deinen Radtouren.

Vielleicht ergibt sich ja für mich auch mal die Gelegenheit einer nackten Radtour...
Das würde ich dann aber lieber mit einer Gruppe zusammen machen. ;)

Freut mich, dass du wieder hier bist!
Hannes

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Fr 23. Aug 2024, 07:37

Hallo zusammen,

mittlerweile mache ich auch beides.
Beim Nacktwandern genieße ich das langsame Vorankommen und die kleinen Pfade.
Den angenehmen Fahrtwind und die großen Strecken beim nackt Fahrradfahren.
Dabei habe ich immer einen Überzug über dem Sattel und einen Helm auf dem Kopf.
Gerade heute habe ich mir eine schöne Strecke mit etwa 70 km am Rhein entlang auf der Höhe von Freiburg vorgenommen.
Dort war ich letztes Jahr schon öfter unterwegs.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich finde es noch etwas schwierig, schöne Radstrecken zu finden, die nicht ständig durch Orte führen.
Ich habe zwar den Pfälzerwald vor der Haustür, aber für diese Wege ist mein Rad nicht unbedingt geeignet.

Liebe nackte Grüße
Thomas
(aktiv bei GetNakedGermany e.V.)

Beitrag von Flip » So 25. Aug 2024, 09:45

Huhuh ihr, jetzt kann ich endlich unter meinem eigenen Post schreiben... Ja in der Tat ging es mir nicht dabei am Straßenverkehr teilzunehmen, was die Diskussionen über Ablenkung und Unfallrisiko überflüssig macht. Weiterhin sehe ich das auch so, dass dünne Kleidung beim Radfahren auch sehr wenig bis gar nicht bei einem Sturz hilft, was das nack fahren für mich dann nicht gefährlicher macht (Helm trage ich sowieso). Ob das ganze alleine oder in der Gruppe ist ist mir für den Anfang auch eher egal. Wollte nur mal eure Meinungen dazu hören und danke für die Reaktionen bis jetzt.

Ihr dürft mich auch gerne auf Telegramm oder Skype dazu anschreiben ;)

Beitrag von Loewe1a » Do 3. Okt 2024, 23:05

Hallo an alle Nicht-Nackt-Radler, wer einmal völlig nackt durch Wald und Wiesen gefahren ist und den Fahrtwind auf der Haut gespürt hat, wird es immer wieder tun. Aber es ist wie beim Nackt-Nandern: Dritte (und im Besonderen Eltern und HundeführerInnen) dürfen nicht das Gefühl haben, durch meine Nacktheit belästigt zu werden); zu schnell haben sie ein Handyfoto für die Polizei gemacht. Weil ich aber derartige Gefühle anderer erst garnicht provozieren will, fahre ich allein nur nackt in den Gegenden um Stuttgart, die ich genau kenne oder in Gruppen, die selbst ortskundig sind. Ich meide Orte, die kindernah sind, Straßen und natürlich Orte. Ich kann mir immer schnell etwas anziehen, auch wenn es nur ein kurze Hose oder Lendenschurz ist. Diese kurze Hose zwänge ich über den Sattel, sodass ich nicht festklebe.
So bin ich schon Strecken von 30 km und mehr nackt durch Wald und Wiesen mit meinem E-Mountain-Bike gefahren. Mit dem MTB kannst du natürlich auch Strecken fahren, die nicht für Fußgänger geeignet sind, allerdings ist dort eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da die Strecke deutlich anspruchsvoller bezogen auf dein fahrerisches Können ist.
Am liebsten fahre ich im tiefen Wald, an Waldlichtungen und zwischen Ackerfeldern, die naturgemäß weniger frequentiert sind. Dort kann ich ich die gelebte Freiheit und Freude an meiner Nacktheit verbunden mit der Natur und den Tieren am besten genießen. So fühle ich mich „eins mit der Natur“. Mit meinem Navigator am Fahrrad plane ich derartige Routen vorher gewissenhaft.
Von einem Erlebnis möchte ich hier auch berichten. Ich war im Juni bei der WorldNakedBikeRide 2024 von Pirna bis hinter die tschechische Grenze dabei. Die Organisation war gekonnt. Die Stimmung unter den 20 RaderlernInnen war super; wir fuhren die Strecke -hin und zurück- ca 70 km zu 90% nackt; es war herrlich. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
Wer bei meinen Nackt-Radel-Touren im Raum Stuttgart mitkommen möchte, meldet sich einfach bei mir.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein