Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von regenmacher » Do 22. Aug 2024, 19:43

Jörg2016 hat geschrieben:Wir würden es überhaupt nicht gut finden. FKK-Strand sollte so bleiben, wie er ist. Wenn jemand eine Badehose oder einen Bikini anziehen möchte, sollte er auch woanders hingehen.
Vielleicht kann ich zur Klärung beitragen: Aber, das, was du vermutlich unter einem FKK-Strand verstehst, ist ein öffentlicher FKK-Strand, was - jetzt wird es für einen Moment juristisch - tatsächlich ein CO-Gebiet ist (also wie es hier jetzt genannt wurde: "Mixed Zone"). Vermutlich wäre für dich eher das Gelände eines der über 100 FKK-Vereine geeignet, weil das Aufgrund der Hausordnung (die dort üblicherweise "Geländeordnung" heißt) in der Regel ein FKK-Gebiet ist, so wie du es dir erwünscht. (z.B. besteht im "Freibad" des FSB Erftland-Ville bei geeignetem Wetter eine "Nackt-Pflicht")

Beitrag von Jörg2016 » Do 22. Aug 2024, 20:06

regenmacher hat geschrieben:
Jörg2016 hat geschrieben:Wir würden es überhaupt nicht gut finden. FKK-Strand sollte so bleiben, wie er ist. Wenn jemand eine Badehose oder einen Bikini anziehen möchte, sollte er auch woanders hingehen.
Vielleicht kann ich zur Klärung beitragen: Aber, das, was du vermutlich unter einem FKK-Strand verstehst, ist ein öffentlicher FKK-Strand, was - jetzt wird es für einen Moment juristisch - tatsächlich ein CO-Gebiet ist (also wie es hier jetzt genannt wurde: "Mixed Zone"). Vermutlich wäre für dich eher das Gelände eines der über 100 FKK-Vereine geeignet, weil das Aufgrund der Hausordnung (die dort üblicherweise "Geländeordnung" heißt) in der Regel ein FKK-Gebiet ist, so wie du es dir erwünscht. (z.B. besteht im "Freibad" des FSB Erftland-Ville bei geeignetem Wetter eine "Nackt-Pflicht")

Wir hier in der Runde haben nur darauf gewartet, wer von euch, die alles kritisieren und alles infrage stellen, keine Freunde haben, darauf antworten. Wir sind alle in einem Verein. Wir halten aber nichts davon, das es eine Mischung gibt

Beitrag von regenmacher » Do 22. Aug 2024, 20:22

Jörg2016 hat geschrieben: Wir hier in der Runde haben nur darauf gewartet, wer von euch, die alles kritisieren und alles infrage stellen, keine Freunde haben, darauf antworten. Wir sind alle in einem Verein. Wir halten aber nichts davon, das es eine Mischung gibt
Nanu ?? Wer hat denn hier irgendeine Kritik geübt ? Oder irgendetwas in Frage gestellt ?? Ich kann nichts dergleichen erkennen. Vielmehr sehe ich nur hilfreiche Hinweise. Meinen Hinweis auf die juristische Lage und die FKK-Vereine ist jedenfalls keinesfalls als Kritik, sondern vielmehr als Hilfe gedacht und wird vermutlich auch so verstanden (Ich bin übrigens sogar gleich in mehreren FKK-Vereinen und -Verbänden).

Im Grunde ist damit sogar dein Problem, das ich in vollem Maße anerkenne, sogar gelöst.
.

Beitrag von Elli » Do 22. Aug 2024, 20:54

Butterfly hat geschrieben:Wie findet Ihr die Unterteilung in FKK, MixedZone und Textil, die es jetzt öfters zu geben scheint ?
Ich war gestern an einem See in KA und fand das eine wirklich gute Lösung für alle Interessen.

Ist das der mit dem mehr Kies als Sand wo auch oben drüber ein Catering ist? Der hat ja mixed Zone und nach einer Weile habe ich da auch FKK gemacht, aber erst lange überlegt.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Do 22. Aug 2024, 21:06

Ich finde reine FKK-Strände besser. Schon jetzt vermischen sich die textilen und textilfreien Badegäste im FKK-Bereich, obwohl meist gleich nebanan ein Textilstrand ist. Da frage ich mich schon manchmal, was das soll.

Beitrag von nackt und frei » Do 22. Aug 2024, 21:33

Clothing optional wäre auch an manchen Textilufern
einen Versuch wert.
Toleranz und gutes Benehmen auf beiden Seiten inbegriffen!

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 23. Aug 2024, 00:18

Also ich kann die Toleranz gegenüber Textilern ohne große Anstrengung aufbringen.
Befürchte aber, das es umgekehrt häufig schwieriger sein wird. Leider.

Beitrag von Elli » Fr 23. Aug 2024, 09:46

Hannes 2.0 hat geschrieben:Also ich kann die Toleranz gegenüber Textilern ohne große Anstrengung aufbringen.
Befürchte aber, das es umgekehrt häufig schwieriger sein wird. Leider.

Das stimmt wohl

Beitrag von CHICO » Fr 23. Aug 2024, 12:07

Toleranz an solchen Plätzen – allen Stränden - versteht sich als wechselseitige Toleranz, die eine Pflicht aus dem Verständnis des Art. 2 GG ist. So wie wir sehr weitgehend die Akzeptanz und Toleranz der Bekleideten beim Nacktwandern kennen, kann diese auch an allen Stränden, die nicht besonders gekennzeichnet sind, Wirklichkeit werden. Dazu können die Nackten etwas tun:

NACKTHEIT im öffentlichen Raum die Öffentlichkeit – die Breite der Gesellschaft – umfangreich erleben lassen, ist gefragt! So wird mehr Akzeptanz und Toleranz erreicht.
Das Erlebenlassen ist möglich, denn Nacktheit im öffentlichen Raum ist erlaubt, Das Grundgesetz Art. 2 macht es möglich und der § 118 des OWiG behindert dieses Vorleben nicht.

Also, dort wo an Stränden keine besondere Kennzeichnung erkennbar ist, kann selbstverständlich auch nackt gebadet werden. Überall soll CO bzw. „Mixed Zones“ werden bzw. sein.

Es kann im öffentlichen Raum an Stränden eigentlich exklusiv weder FKK-Zonen noch Zonen für Bekleidete geben.

Axel Geertz

Beitrag von Elli » Fr 23. Aug 2024, 13:07

CHICO hat geschrieben:Toleranz an solchen Plätzen – allen Stränden - versteht sich als wechselseitige Toleranz, die eine Pflicht aus dem Verständnis des Art. 2 GG ist. So wie wir sehr weitgehend die Akzeptanz und Toleranz der Bekleideten beim Nacktwandern kennen, kann diese auch an allen Stränden, die nicht besonders gekennzeichnet sind, Wirklichkeit werden. Dazu können die Nackten etwas tun:

NACKTHEIT im öffentlichen Raum die Öffentlichkeit – die Breite der Gesellschaft – umfangreich erleben lassen, ist gefragt! So wird mehr Akzeptanz und Toleranz erreicht.
Das Erlebenlassen ist möglich, denn Nacktheit im öffentlichen Raum ist erlaubt, Das Grundgesetz Art. 2 macht es möglich und der § 118 des OWiG behindert dieses Vorleben nicht.

Also, dort wo an Stränden keine besondere Kennzeichnung erkennbar ist, kann selbstverständlich auch nackt gebadet werden. Überall soll CO bzw. „Mixed Zones“ werden bzw. sein.

Es kann im öffentlichen Raum an Stränden eigentlich exklusiv weder FKK-Zonen noch Zonen für Bekleidete geben.

Axel Geertz

Naja, das sehen halt nicht alle so. Auch wenn es nach 2 vielleicht auch so ausgelegt werden kann. Das Umfeld muss es ja auch akzeptieren, wie nackt wandern oder nude in town.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein