Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 00:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sechs Gründe für die Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sechs Gründe für die Nacktheit

Beitrag von Zett » So 18. Aug 2024, 22:55

Trixi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Zett
Nimm einfach mal eine Kritik an und sehe, wie einige User sich hier sehen. Auch wenn es dir schwer fällt, reagiere nicht darauf.

Das kann ein Egozentriker, Narzisst und Choleriker nicht. Er ist nichtmal ansatzweise kritikfähig und er ist beratungsresistent.

Zett lebt nur in seinem Wunderland und da fühlt er sich als König.
Wie verbittert musst Du sein, wie musst Du Dein Leben hassen, dass bei Dir nur Beschimpfungen und Unterstellungen herauskommen?!

Eule hat geschrieben:Wenn ich dir rate, mal Kritik anzunehmen, wo unterstelle ich dir da etwas?
Ja, Du bist nicht von dieser Welt! Was ist das sonst außer einer Unterstellung? Das heißt doch, ich würde selten oder nie Kritik annehmen. Ich habe aber Null Probleme mit Kritik! Wenn Du etwas anderes gesehen hast, dann bring doch Belege! Bring Beweise! Bring Zitate! Ansonsten ist es nur Mobbing!

Kritik annehmen ist etwas anderes als sich beleidigen, verleumden und verspotten zu lassen.

Beitrag von Trixi » So 18. Aug 2024, 23:26

Zett hat geschrieben:
Wie verbittert musst Du sein, wie musst Du Dein Leben hassen, dass bei Dir nur Beschimpfungen und Unterstellungen herauskommen?!

Genau SO antwortet ein Egozentriker, Narzisst und Choleriker. Deine Kritikunfähigkeit und Arroganz zeigst Du mal wieder in voller Größe.
Keine Antwort auf die vielen Fragen von Usern - immer nur unbewiesene Behauptungen.

Lebe einfach weiter in Deinem Wunderland - Alice Zettrawski.

Beitrag von Zett » Mo 19. Aug 2024, 11:28

Trixi hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:

Genau SO antwortet ein Egozentriker, Narzisst und Choleriker.
Begründung? Fehlanzeige!

Trixi hat geschrieben:Deine Kritikunfähigkeit und Arroganz zeigst Du mal wieder in voller Größe.

Das ist wieder eine Beleidigung! Bring Belege! Bring Beweise! Bring Zitate!

Trixi hat geschrieben:Keine Antwort auf die vielen Fragen von Usern - immer nur unbewiesene Behauptungen.

Eine Lüge! Jeder kann hier im Forum nachlesen, dass ich immer und grundsätzlich auf sachlich gestellte Fragen antworte.
Die meisten Vorteile des »KEW Movehacking - das Naturheillaufen für Lebensfreude und Gesundheit: weit mehr als nur Nacktjoggen für jedermann« liegen auf der Hand und sind mit normalen Menschenverstand (Aber nur, wenn man so etwas hat!) nachvollziehbar. Wer jedoch komplett verbrettert und verbittert ist, der verdurstet neben einem Eimer Wasser.

Beitrag von Nudehiker » Mo 19. Aug 2024, 19:23

... also mal ehrlich Leute; ich habe den Thread nur hier eröffnet, damit ein Statement einer Psychologin mal gepflegt diskutiert werden kann.

Kann ja keiner ahnen, das manche die Fingerkrallen in die Affengeschwister reinhauen.

Chillt mal bitte; ohne unterschiedliche Meinungen, wäre auch heute noch nicht das Rad erfunden worden.

LG Nudehiker

Beitrag von Zett » Mo 19. Aug 2024, 20:55

@Nudehiker
Ich hoffe, Du kannst soweit unterscheiden und wirfst nicht Mobber und Gemobbte in einen Topf!?

Zu den Thesen von Raquel Aldana:
»Sechs Gründe für die Nacktheit« (sollte wohl besser heißen: Sechs Gründe, warum wir gelegentlich nackt sein sollten)

"1. Nichts und niemand ist perfekt":
Zur FKK gehört die Akzeptanz jedes Menschen, unabhängig von seinem Körper. Deshalb kann ich zustimmen, dass man durch FKK (und auch »F - ohne KK«) eine gesündere Wahrnehmung seines eigenen Körpers erlernt.

"2. Es ist positiv, wenn wir uns verletzlich fühlen, wenn wir nackt sind"
Dies halte ich für zumindest verworren ausgedrückt. Es kann meiner Meinung nach nicht positiv sein, sich verletzlich zu fühlen. Sich verletzlich fühlen ist ein negatives Gefühl.
Des weiteren fühle ich persönlich mich nicht mehr oder weniger verletzlich, nur weil ich nackt bin. Ich trage weder mit Bekleidung Waffen noch ohne und ich kann mit Kleidung nicht besser kämpfen als ohne, im Gegenteil, ohne Kleidung überhitze ich viel später.
Das dann unter dem Punkt noch aufgeführte "Beobachte dich, entdecke, wie weit du gehen kannst, ohne dich zu schämen!" ist wieder ein anderes Thema, das durchaus wichtig ist: Sich zu vergewissern, dass das, was man macht, im Rahmen des Anstandes geschieht. Da gehen hier im Forum wohl die Meinungen weit auseinander.

"3. Die vielen Vorteile, wenn wir uns entkleiden":
Da fehlt zumindest noch der psychologische Nutzen: Mit dem Ablegen der Kleidung gelingt es uns viel besser, die Alltagsprobleme abzulegen.
Und Vitamin D ist nach neuerer Forschung für weit mehr wichtig als nur für gesunde Knochen.

"4. So wie du die Nacktheit der anderen beurteilst, so beurteilst du deine eigene":
Dies ist ein Stück weit die Wiederholung von Punkt 1.

"5. Wenn du dich in deiner Nacktheit wohlfühlst, wirst du dich weniger schminken, keine Highheels tragen müssen oder anderen Modediktaten folgen müssen"
Da muss ich sagen, dass ich mich als Mann noch nie geschminkt oder Highheels getragen habe. Dies ist wohl nur für Frauen (und Diverse) geschrieben. Wäre entsprechend unkommentiert über Männer-Probleme geschrieben worden, wäre es wohl als sexistisch in der Luft zerissen worden - umgekehrt regt sich da keiner auf. (Darf sich wohl keiner aufregen)

"6. Die Gegenwart vergeht":
Eine Binsenweisheit, die aber nichts mit der Nacktheit zu tun hat.

Als letztes steht der Satz: "Unbemerkt von uns verändern sich unser Körper und unsere Haut schon während ich diese Zeilen schreibe und du sie liest. Wenn du das verstehst, dann wirst du auch verstehen, dass es nicht die Mühe lohnt, dir und deiner Realität gegenüber immer dieselbe Haltung einzunehmen."

Da das ganze unsauber zitiert wurde, ist nicht ersichtlich, ob dieser Satz von der Autorin oder von Dir stammt. Ist das Audruck von Panik ("verändern sich unser Körper und unsere Haut schon während ich diese Zeilen schreibe")?
Nicht nachvollziehen kann ich, was diese Panik damit zu tun hat, "dass es nicht die Mühe lohnt, dir und deiner Realität gegenüber immer dieselbe Haltung einzunehmen." Beides erscheint mir als Ausdruck von Verwirrtheit.

Beitrag von Horst » Mo 19. Aug 2024, 21:45

Hallo,

ich habe eine große Bitte:
Beendet diese endlose Streiterei! :!:

Von Sachlichkeit und Netiquette ist das weit entfernt.

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Di 20. Aug 2024, 07:14

@Horst
Es ist auffällig, dass Du immer gerade nach meinen Beiträgen solche Forderungen stellst. Vielleicht solltest Du (Oder hast Du da kein Interesse daran?) zwischen Mobbern und Gemobbten unterscheiden?!

Mein letzter Beitrag war nun gerade in einem Ausmaß auf den Inhalt bezogen, wie es hier im Forum in 99% der Beiträge nicht der Fall ist. Es war also völlig unangebracht, nach diesem Beitrag Deine Ermahnung zu platzieren.

So erweckst Du den Eindruck, dass Du zeigen willst, dass Du auf der Seite der Mobber stehst. Das ist doch nicht Deine Absicht, oder?

Beitrag von Seelöwe » Di 20. Aug 2024, 09:04

Zett, irgendwie scheint dein Weltbild völlig auf dem Kopf zu stehen!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Horst » Di 20. Aug 2024, 10:05

Hallo,

ich habe alle angesprochen. :)

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Di 20. Aug 2024, 11:13

@Horst
Das ist sehr schön. Bei Seelöwe hat es aber überhaupt nichts gebracht (siehe oben). Was machst Du nun? Meine Beiträge löschen?! Ist das Deine Lösung?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein