von SachsenPaar70+ » Mi 14. Aug 2024, 19:40
Nein Campingliesel, da muss ich dir leider widersprechen. "FKK in und um Leipzig normal" gibt es längst nicht mehr. Hier ist man mittlerweile genauso neudeutsch-verklemmt wie überall sonst auch.
Wir, also meine Frau und ich, sind fast ganztägig nackt im Garten, und das, obwohl wir ein ziemlich gut einsehbares Eckgründstück haben. Unser Tag beginnt früh 8.30 Uhr mit nacktem Frühstück in der Morgensonne vor unserem Haus. Wir wohnen auf dem Dorf, und in der Zeit kommen maximal zehn Leute vorbei. Sie wissen alle längst, das wir nackt sind und wir denken gar nicht daran, uns in diesem Moment zu bedecken. Ein freundliches Guten Morgen, manche sehen weg, andere gucken sogar ein zweites und drittes Mal. Tagsüber bewegen wir uns völlig selbstverständlich nackt im Garten, und unsere Nachbarn akzeptieren das längst. Im Gegenteil - ich habe manchmal das Gefühl, dass manche uns beneiden und uns das gleichtun wollen, aber sich nicht trauen.
Aber wie gesagt, damit sind wir in einer ungewöhnlichen, glücklichen Situation und die Ausnahme. Sicher liegt es auch daran, dass wir unsere persönliche Hemmschwelle seit diesem Jahr überwunden haben. Anfangs haben wir uns noch schnell zurückgezogen, wenn jemand kam. Aber wir haben den Eindruck gewonnen, dass wir uns damit unglaubwürdig machen. Jetzt sind wir eben nackt, wenn jemand kommt. Geschadet hat es uns bisher noch nie.