Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 20:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Späte Ersterfahrung

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4805
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Zett » Fr 2. Aug 2024, 22:09

CHICO hat geschrieben:Guten Tag,
...
Mit freundlichen Grüßen

Axel Geertz

Stilistisch und inhaltlich sehr gut geschrieben! Hier im Forum leider nicht immer so überlegt und besonnen.

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...nicht nackt, wenn jemand Intimschmuck trägt. .

Welcher Zustand ist es dann?
Da darst Du Dir gern eine Bezeichnung dafür ausdenken, wenn Du unbedingt eine brauchst. Nackt heißt für mich, dass man alles weglässt, was man nicht unbedingt braucht. Und dazu gehört die Symbolisierung für gesteigertes Sexinteresse (Intimschmuck) auf alle Fälle dazu, was der Nacktheit entgegensteht.

Arko hat geschrieben:Und für mich ist es kein FKK, wenn einer im Winter durch den Wald läuft, mit einer Art Schuhen und Gamaschen an den Beinen und bedeckten Armen, aber unbedingt den Intimbereich unbekleidet lässt.
Nun müsstest Du nur noch sagen, warum dieser Schutz gegen Unterkühlung/Erfrierungen nach Deinen Vorstellungen der FKK entgegensteht. Oder vielleicht doch mal sagen, was Du unter FKK verstehst, nicht nur, was gerade mal für Dich keine FKK ist. Wieviel darf man denn anhaben, damit es noch FKK ist?

Ich hatte versucht zu erklären, dass es keinesfalls darauf ankommt, "unbedingt den Intimbereich unbekleidet zu lassen", was Du mir hier unterstellst. Bei der KEW-Movehacking-FKK ist das ganz einfache Prinzip, dass man dem Wetter entsprechend minimal bekleidet ist. Und solange keine Gefahr besteht, dass der Penis durch Unterkühlung Schaden nehmen kann, bleibt er - wie viele andere Körperteile (oder kannst Du nur an den einen Körperteil denken? - unbekleidet.

Eule hat geschrieben:Bleibt bitte beim Thema. Wir brauchen uns hier nicht über die sonderbaren Äußerungen von Zett zu unterhalten. Dieses führt nur zu einem Streit ohne Chance auf ein befriedigendes Ergebnis.
Eule, als wenn es Dich interessieren würde, ob hier beim Thema geblieben wird! Du bist und bleibst ein stänkernder Schwätzer, mehr bekommst Du nicht auf die Reihe.

 
Beiträge: 3748
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Konrad R. » Fr 2. Aug 2024, 23:13

Zett hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...nicht nackt, wenn jemand Intimschmuck trägt. .

Welcher Zustand ist es dann?
Da darst Du Dir gern eine Bezeichnung dafür ausdenken, wenn Du unbedingt eine brauchst. Nackt heißt für mich, dass man alles weglässt, was man nicht unbedingt braucht.

Was soll das denn? Eine Bezeichnung solltest Du bringen, wenn das für Dich nicht nackt ist, ist es angezogen?
Braucht man zum Nacksein das Zeugs was Du im Winter anhast?

 

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von CHICO » Sa 3. Aug 2024, 06:56

Hallo,

noch einige Anmerkungen zu meiner hier veröffentlichten Mail an die Polizeiinspektion anlässlich meiner Nacktwanderung am 09.05.2024.

Ich hätte mir zu diesem Text gerne eine Stellungnahme eines fachkompetenten Juristen unter seinem Klarnamen hier im Forum gewünscht. Dass so etwas leider nicht aus dem GNG e. V. gekommen ist, bestätigt mir nur die Richtigkeit, aus diesem Verein wieder ausgetreten zu sein.. Heißt es doch u. A. auf deren Website:

Wir verfolgen ohne kommerzielles Interesse diese Ziele:
• Erreichung der Rechtssicherheit des Nacktseins innerhalb Deutschlands, vorrangig außerhalb


Völlig untauglich ist der Kommentar eines Anonymus, der sich selber als dumm und dämlich bezeichnet und dessen Selbsteinschätzung ich voll zustimme. Beim fraglichen Vorgang ging es nicht um eine strafbare Handlung die die Polizei und die Staatsanwaltschaft in die Pflicht nehmen. Es ging ggf. um eine Ordnungswidrigkeit und u. U. schaltet die Polizei als „Hilfstruppe“ das Ordnungsamt ein. Und viele weitere Kritik zu seinem Kommentar ist diesem Anonymus vorzuwerfen. Aber genug hier.

Wenn es um die Frage der Zulässigkeit der Nacktheit im öffentlichen Raum – also z. B. Nacktwanderungen – geht, steht immer wieder der § 118 OWiG im Blickpunkt. Kann also Nacktheit in diesem Sinn als Belästigung der Allgemeinheit gesehen werden usw. Wer sich mit dem Vorwurf der Ordnungswidrigkeit gemäß § 118 wegen Nacktheit konfrontiert sieht, sollte ins tiefe Denken ziehen, was unter den Begriffen „Allgemeinheit“ und „Belästigung“ tatsächlich in diesem Zusammenhang zu verstehen ist. Meine Überlegungen hierzu sind zu umfangreich, um sie her vollständig darzulegen. Einige Stichworte:

1. Das reine Sehen eines nackten Wanderers ist keine Belästigung, erfordert keine Meldung an die Polizei. Es gibt aber die seltsamen Bürger, die in dem Glauben leben, was sie selber nicht für richtig halten, sei verboten und müsse als Hilfspolizist der Polizei gemeldet werden.
2. Wird das reine Sehen eines nackten Wanderers der Polizei gemeldet, gibt es keinen Grund für die Polizei auszurücken. Eine solche Meldung hat keine Relevanz hinsichtlich des Ordnungswidrigkeitengesetzes.
3. Wer sich belästigt fühlt, muss schon die Form seiner Belästigung darlegen. Es gibt in der Rechtsprechung den Begriff der Bagatelle-Belästigung, die nicht zur Buße führt.
4. Wer sich tatsächlich durch das Sehen eines Nackten belästigt fühlt, erklärt nicht selbstverständlich eine Belästigung der Allgemeinheit. Auf meiner Wanderung am 09.05. d. J. habe ich ca. 30 Personen getroffen und teilweise gesprochen. Wenn davon eine Frau der Polizei gemeldet hat, mich als Nackten gesehen zu haben (offen geblieben ist bisher, ob sie sich belästigt gefühlt hat; auf meine Frage hierzu hat die Polizei bisher geschwiegen), kann nicht behauptet werden, die Allgemeinheit mit Nacktheit belästigt zu haben, da sich weitere Personen nicht gemeldet haben. Und weiter: An einem See baden gemeinsam viel nackt und gleichviel Bekleidete. Einer der Bekleideten fühlt sich durch die Nackten belästigt. Kann dann von einer Belästigung der Allgemeinheit gesprochen werden?
5. Nach dieser Wanderung besuchte mich die Polizei (Frau und Herr) auf meinem Parkplatz in Weidenbach. Ich war im Garten weiterhin nackt und bin dann so zu Frau und Herr Polizist auf den Parkplatz gegangen. Wir haben uns zur Sachen ca. 20 Minuten unterhalten mit der Schlussfrage von mir, ob sie sich nun durch meine Nacktheit belästigt gefühlt haben. Es gab große Augen aber keine Antwort.

Das soll hier genug an Stichworten sein. Weiteres Nachdenken empfehle ich jedem Betroffenen.

Axel Geertz

 

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 09:05

Lieber CHICO,

da Du nie den Hals davon voll bekommst, dass GetNakedGermany e.V. nur von mir vertreten wird und Du daher aus dem Verein ausgetreten bist, möchte ich zumindest meine Sicht hier darstellen:

Du hast einige ganz gute Ansätze zu dem Umgang mit Nacktheit im öffentlichen Raum.

Dein Ton in wirklich jeder Diskussion, in der man nicht sofort bereit ist sich Deinen Standpunkt ins Gesicht tattowieren zu lassen und Dich zum Gott der einzigen wahren Weisheit zu erheben und bis ans Ende aller Tage zu verehren, ist leider sehr aggressiv und herabwürdigend.

Daher sind Diskussionen mit Dir überhaupt nicht möglich. Hier im Forum kommen dann immer James oder Antonia, Deine Muse zu Wort. Ich kann garnicht sagen, wie absurd ich das finde.
Die Diskussion ist die Grundlage für unsere Demokratie und Verfassung. Und so verhält sich dann ein selbst ausgerufener Verfassungspatriot. Wie passt das zusammen?

Ich habe weder Deine Motivation für einen Beitritt zu GNG noch zu Deinem Austritt verstanden. Bei dem ersten Kontakt, den wir schriftlich miteinander hatten, hast Du mir deinen Unmut über einen Leserbrief, den ich privat geschrieben habe, auf schriftlichen Weg um die Ohren gehauen. Und dies mit dem Hinwris, wenn ich die Äußerung nicht klarstelle, dann tritts Du aus dem Verein aus. Hast Du dann ja auch gemacht.

Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass Du grundsätzlich nicht kompatibel irgendeinem Verein bist. Ich wüsste auch nicht, wie ein passender Verein aussehen würde.

Das ist schade, denn so bleiben Deine guten Ansätze leider unbeachtet, denn die Teilnehmer, die mit die diskutieren wollen und denen Du Deine Meinung verbal in die Fresse knallst, wenden sich dann schnell ab.

Und daher wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß in Deinem Kampf gegen die vereinsgebundene, nichtvereingebundene und jede andere Form der FKK oder des Naturismus, Nudismus oder Form von Nacktheit, die nicht durch Deinen Segen für gut befunden wurde.

Viele Grüße
Ralf Sprenger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Jochen » Sa 3. Aug 2024, 10:21

Ralf_Natur hat geschrieben:Lieber CHICO,
Daher sind Diskussionen mit Dir überhaupt nicht möglich.

Lieber Ralf,

verschwende keine Zeit und schone Nerven und Blutdruck: setze ihn einfach auf "ignorieren" und schon herrscht himmlische Ruhe. Bei mir stehen da alle Nervensägen und alle öffentlichen Beiträge und PNs landen automatisch in der Tonne.

LnG Jochen

 

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 12:34

Lieber Jochen,

das ist ein gute Hinweis. :-)
Meinen Nerven und dem Blutdruck geht es ganz gut. Und ich muss zugeben, dass mir die Beiträge von Chico, seinem Knecht Johannes oder seiner Mousse Aronal doch eher ein herzhaftes Lachen entlocken.
Das hat mittlerweile eine Qualität, bei der man sonst teures Geld für ne Show eines Standup-Comedian ausgeben muss!

Aber Du hast natürlich Recht, wenn es zu sehr nervt, dann setz ich ihn auf ignorieren. ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 895
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von regenmacher » Sa 3. Aug 2024, 18:05

Zu den vorstehenden posts kann ich nichts sagen, weil ich nicht erkennen kann, worum es überhaupt darin geht.

Aber zum Thema : "Späte Ersterfahrung" oder etwas erweitert: "Ersterfahrung"

Bei dieser Überschrift liegt die Frage nahe: Wie kann unschlüssigen Personen der Zugang erleichtert werden ?
Diese Frage sollten sich alle Erwachsenen hier stellen. Sie wird auch in den organisierten Bereichen so diskutiert.

Du kannst in wortgewaltigen Beiträgen das verträgliche Nacktsein in noch so hohen Tönen loben oder eine noch so breite Bilderflut lostreten, nichts geht über die Erfahrung. Wohlgemerkt: Selbst erlebte Erfahrung, die Erfahrung anderer kann nur als Startpunkt dienen.

Immer wieder taucht also die Frage auf: Was ist zu tun, was erleichtert den Weg zum einfachen Nacktsein, damit hier und da aus der "späten Erfahrung" bei dem einen oder der anderen eine "frühe Erfahrung" wird ?

.

 

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Ralf_Natur » Sa 3. Aug 2024, 18:19

Hallo Regenmacher,

da kann ich Dir nur zustimmen. Man kann viel darüber schreiben, aber in der Erfahrung am eigenen Leib liegt die ganze Kraft und Energie, die man einfach einmal erfahren sollte.
Danach kann man dann auch sagen, ob das etwas für einen ist, oder nicht. :-)

 
Beiträge: 5699
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Eule » Sa 3. Aug 2024, 18:33

@ Ralf-Natur
Dir ist es wohl entgangen, dass ich den Kommentar von CHICO als nicht falsch bezeichnet habe, was jedoch bedeutet, dass dieser auch nicht richtig ist. Dass die Nacktheit in der Natur in der Regel heute nicht mehr als ein Fall für den $ 118 OWiG betrachtet wird, ist völlig unbestritten. Dieses trifft nun auch für die eigene Wohnung und Garten zu, wenn diese öffentlich einsehbar sind. Teilweise wird dieses ja auch in den öffentlichen Parks geduldet. Sofern sich CHICO auf Art. 2 GG beruft, wird er Schiffbruch erleiden. Das Verfassungsgericht würde einen entsprechenden Antrag von ihm nicht annehmen, die Klage bzw. Verfassungsbeschwerde abweisen.

Die Begründungskette von CHICO stellt eine Verkettung von Tatsachenbehauptungen von CHICO, ohne dass er hierbei die relevanten Gründe aufführt. Er hat ja ein Urteil erhalten und sollte also wissen, wie die entsprechende Begründung des Urteils lautete. Er überträgt die Beweislast auf die sich beschwerende Person. Er muss jedoch beweisen, dass diese Beschwerde unbegründet ist. Und wenn er schreibt:
Es gibt in der Rechtsprechung den Begriff der Bagatelle-Belästigung, die nicht zur Buße führt.
, dann muss er diesen Sachverhalt auch nachweisen. Ob die Polizei einer solchen Beschwerde nachgeht oder nicht, liegt nicht in der Kompetenz von CHICO.
Ich war im Garten weiterhin nackt und bin dann so zu Frau und Herr Polizist auf den Parkplatz gegangen. Wir haben uns zur Sachen ca. 20 Minuten unterhalten mit der Schlussfrage von mir, ob sie sich nun durch meine Nacktheit belästigt gefühlt haben. Es gab große Augen aber keine Antwort.
Nun ja, ich weiß was die Polizisten von solchen Typen wie CHICO halten und ich werde dieses hier nicht darlegen.
Weiteres Nachdenken empfehle ich jedem Betroffenen.
Ja, diesen Satz sollte er mal für sich selbst beherzigen.

 
Beiträge: 5699
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Späte Ersterfahrung

Beitrag von Eule » Sa 3. Aug 2024, 18:39

@ CHICO
Ich hätte mir zu diesem Text gerne eine Stellungnahme eines fachkompetenten Juristen unter seinem Klarnamen hier im Forum gewünscht.
Weder dieses Forum noch der GNG e.V. sind befugt, Rechtsauskünfte zu erteilen. Ebenso wird auch kein RA, der hier mitliest oder mit diskutiert, dir hier eine rechtliche Auskunft erteilen. Wenn du eine solche haben willst, musst du schon bei dir vor Ort einen RA aufsuchen und diesen um Auskunft bitten. Die Kosten hierfür dürften nicht sehr hoch sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 40 Gäste