Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Do 25. Jul 2024, 18:47

Wer ist bitte "die" Wissenschaft???

Ich glaube, jeder hat das Recht etwas genau zu nehmen - und damit Wissen zu schaffen.

Wie auch jeder das Recht hat, über alles beliebig frei und falsch zu reden - und damit kein Wissen zu schaffen.

Beitrag von Eule » Sa 27. Jul 2024, 18:50

@ Zett
Du kannst deine Meinung äußern. Dieses Recht nimmt dir keiner. Du kannst einer wissenschaftlichen Aussage auch widersprechen. Nur musst du diesen deinen Widerspruch auch objektiv begründen.

Beitrag von Zett » So 28. Jul 2024, 19:06

Lieber Eule

Du müsstest erstmal lernen, wie man wissenschaftliche Aussagen macht - vorher kann man Deinen "wissenschaftlichen" Aussagen ja gar nicht widersprechen, weil es keine sind.

Beitrag von Eule » Mo 29. Jul 2024, 19:00

@ Zett
Die wissenschaftliche Definition von "nackt" stammt weder von mir noch war ich an der Bildung dieser Definition beteiligt. Ich habe diese Definition lediglich verkürzt zitiert. Dieses wurde dir auch von anderen Usern hier in diesem Thread schon bestätigt, dein Angriff auf mich geht also fehl.

Selbst wenn ich diese wissenschaftliche Definition entwickelt hätte, könntest du dieser widersprechen. Nur müsstest du diesen deinen Widerspruch auch rational begründen. Der Hinweis, dass dieses in der allgemeinen Sprache so genutzt wird, stellt für sich kein wissenschaftliches Argument dar. Wenn du der Meinung bist, dass diese Definition falsch ist oder ich diese falsch genutzt habe, du hast hierzu jedes Recht, diese deine Meinung zu äußern und entsprechend zu begründen. Solange du einer wissenschaftlichen Aussage ihre Eigenschaft als eine wissenschaftliche Aussage absprichst und die Begründung hierzu nicht lieferst, ist diese deine Aussage irrelevant. Denn es geht nicht darum, ob du mir den Status eines Wissenschaftlers absprichst, den ich weder hier noch anderswo zu keiner Zeit erhoben oder beansprucht habe; hier geht es nur um die Definition des Begriffes "Nackt" und wirklich nur hierum.

Beitrag von Zett » Mo 29. Jul 2024, 21:21

Du hast nichts zitiert, sondern nur dahergeprappelt. Beim Zitieren gibt man die Quelle an. Du weißt offensichtlich gar nicht, was Wissenschaft ist. Was Du von Dir gibst, ist nur Geschwätz.

Beitrag von Nudehiker » Di 30. Jul 2024, 10:07

... dieser Thread startete 2016; vor also acht Jahren und ist noch immer ein Thema welches die Gemüter erhitzt.

Menschen scheinen vielfälttig zu sein und mögen die Farben eher, als das Schwarzweiß.

LG Nudehiker

Beitrag von Eule » Di 30. Jul 2024, 17:06

@ Zett
Ich werde jetzt mit dir hier keine wissenschaftstheoretische Diskussion führen, nur um dir zu beweisen, dass dein Ansatz nicht der wissenschaftstheoretischen Meinung entspricht. Vor geraumer Zeit habe ich schon ausgeführt, dass der wissenschaftliche Begriff "Nackt" aus der Ethnologie kommt. Du hast durchaus die Möglichkeit, in einem ethnologischen Wörterbuch nachzusehen, wie der Begriff "Nackt" dort erläutert wird.

Andere User hier haben dich auch auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Dieses sollte reichen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 31. Jul 2024, 15:58

Eule hat geschrieben:@ Zett
Ich werde jetzt mit dir hier keine wissenschaftstheoretische Diskussion führen, nur um dir zu beweisen, dass dein Ansatz nicht der wissenschaftstheoretischen Meinung entspricht. Vor geraumer Zeit habe ich schon ausgeführt, dass der wissenschaftliche Begriff "Nackt" aus der Ethnologie kommt. Du hast durchaus die Möglichkeit, in einem ethnologischen Wörterbuch nachzusehen, wie der Begriff "Nackt" dort erläutert wird.

Andere User hier haben dich auch auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Dieses sollte reichen.

Welche anderern User außer Dir haben ihn auf diesen Sachverhalt hingewiesen? Du bist der einzige hier, der dauernd von wissenschaftstheoretischen Meinungen spricht. Die echten FKKler interessiert das aber nicht die Bohne. Vor allem, da Du ja kaum ein FKKler bist.Niemand braucht solche wissenschafsttheoretischen Meinungen, um ein FKKler zu sein.

Beitrag von Eule » Mi 31. Jul 2024, 16:34

@ Campingliesel
Wenn du mich kritisieren willst, dann solltest du vorher überprüfen, was du kritisieren möchtest. Deine Kritik geht fehl.

Es ist uns allesamt bekannt, dass du nicht weißt, wie die Wissenschaft arbeitet und was die Wissenschaftstheorie aussagt. Dieses wird von dir weder verlangt oder erwartet. Aber wenn man nicht weiß, was Inhalt des Gespräches ist, dann sollte man keine Kritik äußern. Weder ich noch ein anderer User haben hier je im Forum erklärt, dass FKK'ler Kenntnisse über die Wissenschaftstheorien benötigen und ob ich ein FKK'ler bin oder nicht, dieses liegt nur weit außerhalb deiner Wahrnehmung und Entscheidung. Wenn du dich hier weiterhin lächerlich machen willst, dann verfasse weiterhin solch stupiden Kommentare. :evil:

Beitrag von Konrad R. » Mi 31. Jul 2024, 20:37

Eule hat geschrieben:Weder ich noch ein anderer User haben hier je im Forum erklärt, dass FKK'ler Kenntnisse über die Wissenschaftstheorien benötigen und ob ich ein FKK'ler bin oder nicht...

Darauf wurde sie schon mehrfach hingewiesen, aber sie versteht es nicht und will es wohl auch nicht.
Woran liegt das?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein